Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Heimsieg gegen die SG Empfingen

Knapp mit 2:1 hat unser Team am heutigen Mittag die Partie gegen die SG Empfingen für sich entscheiden können. Das Spiel, welches bei regnerischem Wetter ausgetragen wurde, war geprägt von intensiven Zweikämpfen und vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Schluss siegte das Team von Mustafa Naim verdient. Den Siegtreffer erzielte Daniel Atis, 12 Minuten vor dem Ende, durch einen traumhaft getretenen Freistoß (AM)

 

Die Analylse - 1. Halbzeit:

Der Plan der Gäste war schnell erkennbar. Jeglicher Spielaufbau der Sportfreunde sollte schon im Keim erstickt werden. Und so entwickelte sich ein zähes Abwarten für unsere Jungs. Nach dem Führungstreffer durch Neuzugang Lukasz Sral wurde die Partie offener und die Mannschaft um Kapitän Zimmermann kam nun öfter vor das gegnerische Gehäuse. Völlig unnötig führte ein Abspielfehler im Aufbau zum Tor der Gäste. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es letztlich in die Kabinen. 

 

Die Analyse  - 2. Halbzeit:

Salzstetten war jetzt eindeutig das aktivere Team und kam immer besser ins Spiel. Empfingen war jedoch weiterhin durch lange Bälle gefährlich, allerdings entschärfte die gut sortierte SF-Abwehr jegliche Angriffsbemühungen frühzeitig. Auf der anderen Seite zeigte das neu-formierte Sturmduo Sral/Gette, eine immer besser werdende Harmonie und wachsendes Spielverständnis untereinander. Leider fehlte bei vielen Bällen die Genauigkeit. Den Salzstetter Siegtreffer erzielte Daniel Atis, welcher sich durch dieses Tor selbst für seine Leistungen belohnte. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

18. Minute:

Erste Torchance des Spiels durch einen Freistoß der Gäste. Nico Rebmann bringt den Ball gefährlich aufs Salzstetter Tor. Marvin Kaupp pariert jedoch glänzend und wehrt die Kugel ab. 

 

25. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Nach einem Angriff über die linke Seite kommt Daniel Atis an den Ball. Er bringt den Ball stramm in die Mitte. Dort wartet Lukasz Sral und trifft zur Führung.

 

36. Minute:

Toller Abschluss von Alexander Gette. Dieser zieht aus 25 Meter ab. Torhüter Tischler im Tor der SGE pariert mit einer Hand und wehrt zur Ecke ab. 

 

40. Minute:

Ausgleich für die Gäste. Marco Hellstern nutzt einen Fehler der SF-Defensive und trifft überlegt zum Ausgleich.

 

61. Minute:

Große Chance für Salzstetten zur Führung. Nach einer Flanke von rechts kommt Manuel Friedel an den Ball. Er legt den Ball ab für Alexander Gette, welcher aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Torhüter Tischler klärt bravurös. 

 

76. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Nach einem Foul an Manuel Friedel entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß. Mit Alexander Gette und Daniel Atis stellen sich zwei Spieler an den Ball, welche beide für ihre Freistoßtechnik bekannt sind. Letztlich trifft Atis unhaltbar per links. 

 

90+2 Minute:

Schiedsrichter Rosenberger beendet die Partie.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, P., Spohn, S., Weiß, Axt, Rauschenberger, Friedel, Zimmermann (90' Aleksic), Atis, Gette, Sral (92' Naim).

 

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Rosenberger aus Bietigheim zeigte insgesamt eine gute Leistung.  Natürlich hatte auch er Probleme mit dem nassen Rasen, da viele Aktionen letztlich schwierig zu entscheiden waren. 

 

Zuschauer:

Witterungsbedingt fanden nur ca. 100 Zuschauer den Weg auf den Salzstetter Wolfäcker

 

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

 

Zweite Mannschaft unterliegt in Nordstetten:

Mit 5:2 Toren unterlag die Mannschaft von Stefan Kreidler beim ASV Nordstetten. Separater Bericht hierzu folgt. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 02. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...