Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Unentschieden am Mittwochabend / Pascal Spohn mit Verletzung ausgewechselt

Es war die erwartet hitzige Begegnung, welche die Zuschauer am heutigen Mittwochabend auf dem Salzstetter Wolfäcker zu sehen bekamen. Hitzig insbesondere auch deshalb, weil die vielen Zuschauer, welche aus Starzach angereist waren, von Beginn an lautstark versuchten Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Am Schluss trennten sich die beiden Teams 2:2 Unentschieden, wobei der Gast insgesamt wohl mehr Spielanteile hatte, unsere Jungs sich diesen Punkt letztlich jedoch mehr als verdienten. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Die SGM ist von Beginn wach und kontrolliert das Spiel. Salzstetten agiert defensiv und sieht sich zunächst einem überlegenen Gegner gegenüber. Die Sportfreunde gehen Mitte des ersten Durchgangs in Front. Der Rückstand scheint die Gäste zu hemmen. Salzstetten kann das Spiel nun ausgeglichen gestalten. In der Nachspielzeit fällt dennoch der Ausgleich. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Erneut gehört den Gästen die Anfangsphase. Bereits nach wenigen Minuten werden die Angriffsbemühungen der Hagenlocher-Mannen belohnt. Salzstetten kann jedoch nur 180 Sekunden später zurückschlagen und die Gäste erneut schocken. Anschließend entwickelt sich eine offene und intensive Partie, welche stellenweise von Nickeligkeiten auf beiden Seiten geprägt ist. Am Schluss bleibt es beim leistungsgerechten Remis. 

 

Die Höhepunkte:

 

9. Minute:

Das erste Highlight erleben die Zuschauer bereits kurz nach Spielbeginn. Die starken Gäste kommen in den SF-Strafraum. Dort kommt es zum Duell zwischen Thomas Baur und Pascal Spohn. Letztlich kommen beide Akteure zu Fall. Baur steht jedoch schnell wieder auf den Beinen und schließt aus kurzer Distanz ab. Der Ball prallt gegen die SF-Querlatte und von dort ins Toraus. Pascal Spohn verletzt sich bei dieser Aktion so schwer, dass er in der Folge durch Djoko Aleksic ersetzt werden muss. 

 

17. Minute:

Zweite gute Gelegenheit für die Gäste. Nach einer Abwehr durch Sascha Spohn kommt Mario Noll an den Ball und zieht flach ab. Marvin Kaupp im SF-Tor kann jedoch parieren. 

 

19. Minute:

Erneut eine gute Gelegenheit für die SGM. Johannes Straub kommt halbrechts frei zum Abschluss. Sein Schuss geht jedoch über das Tor.

 

26. Minute:

Erster guter Angriff der Sportfreunde. Lukasz Sral kommt über rechts und bringt eine tolle Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort wartet Alexander Gette und köpft auf das Tor. Der Ball geht einem SGM-Abwehrspieler an die Hand und von dort ins Toraus. Die Forderungen nach einem Strafstoß werden seitens des Unparteiischen zurückgewiesen. 

 

26. Minute:

Der anschließende Eckball wird zunächst abgewehrt. Allerdings kann sich der starke Alexander Gette den Ball erkämpfen und will diesen unter Kontrolle bringen. Dabei wird er von Lukas Baur überhart gestört, so dass der Unparteiische auf Strafstoß entscheidet.  

 

27. MInute:

Tooooor für die Sportfreunde. Jeff Rauschenberger lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt Salzstetten in Führung. 

 

45+2 MInute:

Tor für die Gäste. Nach einem Foul an Kevin Kiesel entscheidet der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß für die Gäste. Lukas Baur trifft zum Ausgleich. 

 

49. Minute:

Der unglaublich laufstarke Lukasz Sral flankt aus dem Halbfeld auf Djoko Aleksic. Dieser hat zunächst Probleme den Ball zu kontrollieren, kommt dann dennoch zum Abschluss. Dieser geht jedoch über das Tor. 

 

51. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem fatalen Fehler im Spielaufbau der Sportfreunde kommt Thomas Baur an den Ball und bringt die Gäste in Führung. 

 

54. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Was für ein Angriff. Jeff Rauschenberger schickt Manuel Friedel am linken Flügel auf die Reise. Dieser bringt den Ball überlegt und präzise in die Mitte. Dort wartet Alexander Gette, welcher den Ball volley nimmt. Vom Pfosten geht das Leder ins Netz. Ausgleich!!

 

69. Minute:

Strammer Abschluss von Johannes Straub. Aber Salzstettens Schlussmann ist auch in dieser Situation zuverlässig und klärt zur Ecke. 

 

81. Minute:

Letzte Chance der Partie. Erneut schlägt Sral einen langen Flankenball auf Djoko Aleksix. Dessen Drehschuss geht jedoch über das Tor der Gäste. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, P., (9' Aleksic), Spohn, S., Weiß, Zimmermann, Rauschenberger, Friedel, Steimle, Atis (71' Naim), Gette, Sral

 

Zuschauer:

Ungefähr 120 Zuschauer verfolgten die intensive und unterhaltsame Partie. Die Mehrzahl davon stellten die Gäste. 

 

Der Unparteiische:

Patrick Born aus Dunningen zeigte eine gute Leistung und hielt den Versuchen von Außen Einfluss zu nehmen stand. Etwas unverständlich war vielleicht seine Entscheidung gegen 18:40 Uhr eine Trinkpause einzulegen. 

 

Besonderheiten:

Pascal Spohn musste nach wenigen Minuten mit einer schweren Muskelverletzung aus der Partie und wird den Sportfreunden mehrere Wochen fehlen. 

 

Zweite Mannschaft unterliegt in Dettensee:

Die Mannschaft von Stefan Kreidler verlor ihr Spiel in Dettensee mit 2:5 Toren. Wir werden über dieses Spiel gesondert berichten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...