Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Schwaches Spiel unserer Mannschaft / Heimniederlage gegen Dornhan

Es war vieles anders als man sich das gestern in den Reihen des Salzstetter Anhanges erhofft hatte. Im Vorfeld gab es dort die sicherlich nicht unberechtigte Hoffnung, dass gegen die TSF gewonnen werden könnte, um damit den Kontakt zu den Topteams der Liga halten zu können. Unterm Strich gewann das Team aus dem Landkreis Rottweil in einem schwachen Spiel nicht unverdient.

 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Das Spiel beginnt zerfahren und ist geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Dornhan geht früh und überraschend in Führung, hätte kurz darauf sogar nachlegen können. Auch auf Seiten der Sportffreunde gibt es eine Großchance zu verzeichnen. Nach dem diese nicht genutzt werden kann, geht es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Die Sportfreunde haben jetzt ein optisches Übergewicht, können jedoch die vielen Fehler im Spielaufbau weiterhin nicht minimieren. So vergeht die zweite Halbzeit letztlich ohne nennenswerte Höhepunkte oder Chancen.

 

 

Die Höhepunkte:

 

10. Minute:

Tor für die Gäste. Dennis Mutscher nutzt die zu Beginn der Partie noch spürbaren Abstimmungsprobleme in der SF-Defensive, geht mit Tempo in den Strafraum und schließt zur Dornhaner Führung ab.

 

14. MInute:

Julian Haas wird freigespielt und kommt über rechts vor das Tor von Marvin Kaupp. Dieser gewinnt das Duell und hält Salzstetten im Spiel.

 

17. Minute:

Rießenchance für die Sportfreunde. Gästekeeper Muzaqi kann einen strammen Ball nicht festhalten. Djoko Aleksic kommt aus kurzer Distanz zum Nachschuss. Der Ball prallt jedoch gegen den Pfosten.

 

20. Minute:

Nach einem Angriff der Sportfreunde über die linke Seite kommt Pascal Ade zum Abschluss, Sein Schuss geht jedoch über das Gehäuse der Gäste.

 

28. Minute:

Konter der Gäste über die rechte Seite. Julian Hass zieht aus spitzem Winkel ab, sein Ball geht am Tor vorbei. Zum Glück für die Sportfreunde hatte Haas nicht auf den mitgelaufenen Mutschler abgelegt. Dieser wäre freistehend zum Abschluss gekommen.

 

42. Minute:

Freistoß für die Sportfreunde. Daniel Atis bringt den Ball stramm auf das Tor. Torhüter Muzaqi klärt im Nachfassen.

 

71. Minute:

Max Wagner kommt aus halblinker Position - jedoch abseitsverdächtig - zum Abschluss, verzieht jedoch deutlich.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt, Schmid (75' Kaya, A.), Weiß, Zimmermann, Sral, Ade, Aleksic, Friedel, Rauschenberger ((57' Kreidler), Atis (75' Ganszki)

 

Zuschauer:

Maximal 100 Zuschauer sahen das Spiel bei nasskalten Temperaturen.

 

Der Schiedsrichter:

Denis Bisaki aus (Schönaich) hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und zeigte eine überzeugende Leistung.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...