Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Niederlage im Heimspiel gegen Wachendorf

Knapp mit 1:2 Toren unterlag die Mannschaft von Mustafa Naim am heutigen Sonntag gegen die Auswahl aus der Starzacher Teilgemeinde. Erneut eine Heimniederlage mit einem Tor Unterschied, erneut ein Rückschlag, der so hätte nicht sein müssen. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Beide Team beginnen abwartend und konzentriert. Die erste Chance des Spiels vereitelt SF-Keeper Marvin Kaupp glänzend. Kurz darauf gehen die Sportfreunde in Führung und hätten das Ergebnis in der Folge sogar noch ausbauen müssen. Unterm Strich eine ausgeglichene Partie die mit knapper Führung unseres Teams in die Pausen geht. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Salzstetten musste verletzungsbedingt umstellen und kommt sofort unter Druck. Jetzt ist es der Gast, der das Spiel zunehmend bestimmt und früh zum Ausgleich kommt. Mitte dieses zweiten Durchgangs geht Wachendorf in Führung und letztlich bleibt es bei einem nicht unverdienten Sieg der Gäste. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

6. Minute:

Freistoß der Gäste durch Florian Fehlhauer. Marvin Kaupp pariert glänzend mit einer Hand. Im Nachschuss trifft der junge Rafael Ferraz. Das Tor findet wegen Abseitsstellung des Schützen jedoch keine Anerkennung. 

 

12. Minute:

Pascal Ade wird auf der linken Seite ins Spiel gebracht. Er nimmt den Brust geschickt mit und schließt aus halblinker Position ab. Der Schuss geht jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei. 

 

15. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Fast eine Kopie. Erneut wird Ade durch einen langen Ball - gespielt von Sascha Spohn - in Szene gesetzt. Dieses Mal lässt er sich die Chance nicht entgehen, schüttelt zwei Gegenspieler ab und trifft zur SF-Führung.

 

21. Minute:

Und nochmal ist es Pascal Ade mit guter Gelegenheit. Sein Schuss aus 9 Metern wird jedoch von Gästekeeper Dolgovw per Fußabwehr pariert. 

 

25. Minute:

Alexander Gette legt auf Ahmet Kaya ab. Dessen Schuss kommt stramm aber unplatziert. Erneut kann Dolgow parieren. 

 

40. Minute:

Freistoß für die Gäste. Ferrez bringt den Ball gefährlich und stramm auf die kurze Ecke. Marvin Kaupp muss sein ganzes Können aufbringen, kann jedoch erneut klären.

 

59. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem Angriff über links kommt Gästetrainer Link an den Ball und schließt erfolgreich ab. 

 

68. Minute:

Pascal Ade legt auf Alexander Gette ab. Dessen Schuss kommt stramm, geht jedoch am Gästetor vorbei. 

 

72. Minute:

Tor für die Gäste. Florian Weiß zieht aus 23 Metern überraschend ab und trifft 

 

79. Minute:

Ahmet Kaya schließt einen Angriff der Sportfreunde ab. Sein Schuss aus 20 Metern landet jedoch in den Fängen Dolgows. 

 

79. Minute:

Tolle Aktion des jungen Ferraz. Er kann jedoch im letzten Moment von Marvin Kaupp gestoppt werden.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Weiß (81' Naim), Kübler, Spohn, S., Zimmermann, Ade, Kaya, A., Friedel, Kreidler (45' Atis), Rauschenberger (73' Kaya, A.), Gette. 

 

Zuschauer:

Ungefähr 100 Zuschauer fanden den Weg zum Salzstetter Sportgelände

 

Der Schiedsrichter:

Enzo Cicero aus Nagold-Hochdorf zeigte eine solide Leistung und machte auch bei kniffligen Szenen einen sicheren Eindruck.

 

Besonderheiten:

keine

 

 

Zweite Mannschaftholt ersten Sieg in der Kreisliga A

Die Mannschaft von Stefan Kreidler konnte das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Empfingen erfolgreich gestalten. Ein Bericht hierzu folgt. 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...