Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Unentschieden im Heimspiel gegen Hallwangen

Eine unterhaltsame Partie sahen die Zuschauer am heutigen Sonntag beim Aufeinandertreffen der Teams aus Salzstetten und Hallwangen. Beiden Teams war über die gesamte Spieldauer hinweg die Nervosität und Anspannung - aufgrund der prekären Tabellensituation - anzumerken. Am Schluss verschenkten die Sportfreunde wohl zwei Punkte, insbesondere auch deshalb, weil in der Schlussminute ein Strafstoß vergeben wurde. Dennoch war der Auftritt unseres Teams alles andere als enttäuschend und machte zweifelsfrei Mut für die anstehenden Aufgaben. (AM)

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten ist die aktivere Mannschaft und kommt des öfteren gefährlich vor das Tor der Gäste. Die größte - ungenutzte - Chance des ersten Durchgangs haben jedoch die Gäste. Pascal Ade bringt die Sportfreunde Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Mit diesem knappen Spielstand geht es auch in die Pause.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die Gäste ausgleichen. Nach einer guten Stunde geht Hallwangen sogar in Führung. Salzstetten kann jedoch umgehend zurückschlagen und ausgleichen. In der Folge entwickelt sich eine offene Begegnung, bei der die Sportfreunde ein klares Chancenplus haben, jedoch auch beste Chancen ungenutzt lassen.

 

Die Höhepunkte:

 

4. Minute:

Erste Chance des Spiels. Der starke Lukasz Sral kommt zum Abschluss. Sein Schuss geht jedoch am Tor vorbei.

 

10. Minute:

Ahmet Kaya kommt über rechts. Sein strammer Ball in die Mitte prallt von Timo Ziefle ab und streift die Querlatte.

 

12. Minute:

Eckball der Sportfreunde. Alexander Gette kommt an der Ball, dreht sich und schließt ab. Der Ball geht jedoch nur ans Außennetz. 

 

16. Minute:

Erste Chance der Gäste. Dominik Rothfuss kommt mit links zum Abschluss. Sein Schuss geht jedoch übers Tor.

 

18. Minute:

Erneut eine gute Chance für Hallwangen. Erneut ist es Dominik Rothfuss. Er wird über halblinks angespielt und dringt schnell in den Strafraum ein. Sein Schuss kann in höchster Not von Marvin Kaupp im SF-Tor geklärt werden.

 

23. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Nach einem schnellen Angriff kommt Alexander Gette über rechts und spielt den Ball gezielt in die Mitte. Dort wartet Pascal Ade als Abnehmer und schiebt ein. 

 

33. Minute:

Erneuter Angriff der Sportfreunde über rechts. Erneut ist es Alexander Gette, der den Ball stramm in die Mitte spielt. Dort kommt Daniel Atis zum Abschluss. Der Ball geht jedoch übers Tor. 

 

40. Minute:

Konter der Gäste. Jonas Kopf spielt auf Tobias Stoll. Dieser setzt sich im Zweikampf durch und zieht mit links ab. Erneut ist Marvin Kaupp zur Stelle und klärt.

 

45. Minute:

Nach einem langen Ball der Gäste stürmt Kaupp aus dem Tor und will klären. Seine Abwehr ist jedoch zu kurz. Der Ball landet bei Dominik Rothfuss welcher die Situation erkennt und auf das Salzstetter Tor schießt. Der Ball landet jedoch auf dem Tornetz. 

 

50. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem tollen Schuss von Tobias Stoll kann Marvin Kaupp den Ball mit den Fingerspitzen noch gegen die Querlatte lenken. Der Abpraller landet bei Dominik Rothfuss, welcher sich diese Chance nicht entgehen lässt. 

 

53. Minute:

Chance für die Sportfreunde. Alexander Gette spielt auf Lukasz Sral. Dieser bedient Daniel Atis, welcher regelwidrig im Strafraum attackiert wird. Der Unparteiische entscheidet jedoch auf Abseits und Freistoß für die Gäste. 

 

58. Minute:

Wieder eine gute Gelegenheit für die Sportfreunde. Dieses Mal bedient Daniel Atis Pascal Ade. Dessen Schuss aus acht Metern landet jedoch am Außennetz.

 

62. Minute:

Freistoß für die Gäste. Jonas Kopf bringt den Ball vor das SF-Gehäuse. Dort wartet Ruben Horlacher und köpft. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. 

 

63. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem Zuspiel von Tobias Stoll kommt Dominik Rothfuss völlig freistehend und stark abseitsverdächtig zum Abschluss. 

 

65. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Tolles Direktspiel von Ade auf Atis. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und schließt gekonnt ab. 

 

66. Minute:

Wieder ein Zusammenspiel zwischen Pascal Ade und Daniel Atis. Dieses Mal schließt Ade ab. Dessen Schuss geht  übers Tor. 

 

69. Minute:

Alexander Gette bedient Pascal Ade. Dessen Abschluss kann von SGH - Keeper Frey per Fußabwehr entschärft werden.

 

73. Minute:

Alexander Gette wird klug angespielt und dringt in den Gäste-Strafraum ein. Er umkurvt Gästekeeper Frey, wird jedoch dadurch abgedrängt. Sein Abspiel in die Mitte findet Lukasz Sral. Dessen Abschluss geht übers Tor.

 

78. Minute:

Chancen fast im Minutentakt. Dieses Mal kommt Daniel Atis gefährlich vor Kevin Frey an den Ball. Anstatt abzuschließen versucht Atis den mit gelaufenen Ade ins Spiel zu bringen. Was jedoch misslingt. 

 

92. Minute:

SGH-Akteur Johannes Franke klärt für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. Allerdings nimmt er hierzu die Hand, weshalb der Unparteiische zurecht auf Strafstoß entschiedet. 

 

93. Minute:

Elfmeter für Salzstetten. Pascal Ade läuft an, verzögert und schießt. Der Ball wird von Frey im Tor der Gäste abgewehrt. 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt (59' Friedel, M.), Spohn, P., Kübler, Zimmermann, Sral, Ade, Kaya, Ah, Gette, Rauschenberger, Atis.

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Goran Martinovic aus Stuttgart fing stark an. In der zweiten Halbzeit leistete er sich jedoch einige Fehler. Insbesondere bei der Führung für die Gäste und der Frage, ob Rothfuss im Abseits stand, entschied der Schiedsrichter offensichtlich falsch. Auch in der Folge zog er sich durch manche Entscheidungen den Unmut beider Seiten zu. Grundsätzlich gelang es ihm jedoch mehrfach die Begegnung durch sein Auftreten gekonnt zu beruhigen. 

 

Zuschauer:

Ungefähr 90 Zuschauer fanden den Weg zum Salzstetter Sportgelände.

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...