Fußball - Tolle Weihnachtsfeier unserer Fußballer

25.12.2018

Am vergangenen Samstag feierten unsere beiden Teams ihre Weihnachtsfeier im Zollernblick. Über 60 Spieler, Spielerfrauen und geladene Gäste nahmen an der toll organisierten Veranstaltung teil. Neben interessanten und lustigen Spielen gab es diesem Jahr natürlich auch wieder Reden der Vereinsführung und des Trainerteams. 

 

Den Anfang machte hierbei Abteilungsleiter Andy Müller. Dieser blickte hierbei zunächst auf die tolle Rückrunde der zweiten Mannschaft und dem Gewinn der Meisterschaft zurück. Hinsichtlich der absolvierten Vorrunde, welche im neuen Umfeld bislang nicht sonderlich überzeugend war, erwähnte Müller die ausbaufähige Trainingsbeteiligung. "Momentan steht das Team auf einem Abstiegsplatz, das muss so nicht bleiben und kann mit etwas mehr Engagement ganz sicher verbessert werden", so Müller in seinem Statement. 

 

Auch bei der ersten Mannschaft sieht er Potenzial nach oben. Dabei blickte er bereits auf den kommenden März, wenn es in den Auftaktspielen gegen Empfingen und Vollmaringen um wertvolle und wichtige Punkte geht. 

 

Vereinschef Holger Kreidler schloss sich in seiner Rede an und ermunterte die Spieler die Rückrunde mit voller Entschlossenheit und Motivation anzugehen. Kreidler bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Verantwortlichen im Trainer- und Betreuerstab für ihre tolle und wichtige Arbeit. 

 

Die beiden SF-Coaches Stefan Kreidler und Mustafa Naim äußerten sich zur absolvierten Vorrunde ebenfalls nicht uneingeschränkt begeistert und sahen noch "deutlich Luft nach oben". 

 

Mustafa Naim dankte in diesem Zusammenhang Steffen Kübler, der aufgrund der angespannten Personalsituation zunächst nur aushelfen wollte und zwischenzeitlich zu einem wertvollen Eckpfeiler des Teams geworden war. 

 

Beschenkt wurden im Rahmen dieses offiziellen Teils Angelika Kreidler (Organisation Garagenverkauf), Hannelore Kreidler (Trikotpflege) und die Familie Wehle aus Talheim (Rasenpflege).

 

Die Organisation des Abends lag in den Händen des Spielerrats, allen voran den Kapitänen Thomas Zimmermann und Daniel Eitel. welche den Gästen ein unterhaltsames Programm bis in die späten Abendstunden boten. Anschließend fand die Feier einen festlichen und letztlich heftigen Ausklang. 

 

Ein Dank geht an die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung und natürlich auch an das Pächterteam für das gute Essen und die reibungslose Bewirtung. 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fußball - Tolle Weihnachtsfeier unserer Fußballer