Link verschicken   Drucken
 

Fussball - Michael Müller wird Trainer der Sportfreunde Salzstetten (ab Saison 19/20)

13.01.2019

Jetzt ist es offiziell. Michael Müller wird ab der kommenden Spielzeit neuer Trainer der Sportfreunde Salzstetten und löst damit Mustafa Naim ab. Dieser hatte bekanntlich Mitte Dezember seinen Abschied angekündigt.  (AM)

 

SF-Vorstand Holger Kreidler hatte die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft am heutigen Sonntagabend ins Vereinsheim geladen, um die Aktiven über die Entscheidung zu unterrichten und den neuen Trainer vorzustellen.  

 

Damit ist eine Personalentscheidung bereits in trockenen Tüchern, "Wir sind momentan noch in Gesprächen, um das neue Trainergespann komplett zu machen, ich habe dabei große Hoffnung, dass unsere Wunschkonstellation zustande kommt" so Kreidler gegenüber den Spielern. Kreidler bat jedoch noch um etwas Geduld, da die Gespräche aktuell noch geführt würden. 

 

Der 39-jährige Müller erlangte bereits 1999 die C-Lizenz. 2011 legte er die Prüfung zum Trainer mit B-Lizenz ab. Darüber hinaus besuchte Schulungen und Fortbildungen runden seine Qualifikation ab. 

 

Auch als Spieler hat Müller bereits umfangreiche und höher klassige Erfahrungen vorzuweisen. In der Jugend spielte er beim damaligen ASV Horb, bei welchem er - später als FC Horb - auch die ersten Schritte im Aktivenfußball machte. Der Weg führte anschließend weiter in die Verbandsliga zum TSV Ofterdingen, eine Zeit von der Müller heute noch schwärmt. "Es war eine tolle Erfahrung vor 2000 Zuschauern zu spielen". Weitere Stationen, in der Landesliga, waren beim VfL Nagold und beim VFL Herrenberg. 

 

Auch als Trainer machte sich der neue SF-Coach bereits einen Namen. Der Einstieg hierbei war beim Nachbarn aus Cresbach, bei dem Müller insgesamt 5 Jahre das Zepter in der Hand hielt. Anschließend führte der Weg über den FC Holzhausen (BZL), SV Zimmern (LL) zum FC Göttelfingen, bei dem er bis zum Saisonende unter Vertrag ist. 

 

Die Sportfreunde freuen sich auf die kommende Spielzeit und begrüßen Michael Müller am dem 01.07.2019 im Verein. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fussball - Michael Müller wird Trainer der Sportfreunde Salzstetten (ab Saison 19/20)