Link verschicken   Drucken
 

Fussball - Unsere Teams vorm Rückrundenstart

08.03.2019

Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit inklusive diverser Testspiele und dem erfolgreichen Trainingslager am vorletzten Wochenende in Zell am Harmersbach fühlen sich die Jungs unserer beiden Mannschaften für den ersten Spieltag im neuen Jahr gerüstet (MK)

 

NIederlage im letzten Testspiel
Das letzte Spiel am Faschingssamstag in Herrenberg ging mit einer Notbesetzung zwar mit 5-2 verloren, doch insgesamt war man mit der Vorbereitung nicht unzufrieden.

 

Ab Sonntag geht’s wieder richtig los, der schwere Saisonstart gleich mit vier Auswärtsspielen hintereinander wird alles andere als leicht. Nach den Spielen in Empfingen (Kunstrasenplatz), in Vollmaringen, in Felldorf/Bierlingen und in Dornhan wird’s sich zeigen wo die Reise hingeht. Wir trauen unseren Jungs alles zu, wir wünschen ihnen natürlich einen guten Saisonstart.

 

Rückrundenstart am Sonntag in Empfingen:

Für unsere Bezirksliga-Mannschaft steht gleich ein äußerst wichtiges Spiel im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld an. Die Empfinger sind mit den Spielern Klaffschenkel, Gier und Wannemacher wieder verstärkt und spielen zudem auf deren Kunstrasenplatz, es wird also alles andere als eine leichte Aufgabe sein.


Empfingen steht aktuell auf einem Abstiegsplatz und braucht dringend jeden Punkt um unten raus zu kommen. Nur etwas freundlicher stellt sich das Tabellenbild für uns dar. Zwar sind es 5 Punkte Abstand nach hinten zum Relegationsplatz, doch sechs bis neun Punkte fehlen momentan um beruhigt schlafen zu können. Ein Sieg in Empfingen würde da schon sehr helfen.

 

Team II fährt nach Eutingen
Mit dem Spiel gegen Eutingen I haben es unsere Jungs vom Team II gleich mit einem Schwergewicht dieser Liga zu tun. Die Gastgeber stehen in der Tabelle auf Platz 4 und wollen natürlich oben dran bleiben. Für unsere Mannschaft geht es darum, Punkte zu sammeln, um irgendwann aus dem Tabellenkeller herauszukommen.


Ein Sieg ist immer schön, aber realistisch betrachtet wären die Verantwortlichen mit einem der drei zu vergebenden Punkte an diesem Tag alles andere als unzufrieden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fussball - Unsere Teams vorm Rückrundenstart