Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Kein guter Tag / Zwei deutliche Niederlagen für die Sportfreunde

Der heutige Sonntag verlief deutlich anders als man das im Vorfeld erhofft hatte. Beide Teams mussten deutliche Niederlagen hinnehmen. Während unser Team Two weiter auf ein Erfolgserlebnis warten muss, rutscht das Bezirksligateam in der Tabelle wieder ab. (AM)

 

Sportfreunde verlieren in Vollmaringen mit 1:4 Toren

Deutlich mit 1:4 Toren unterlag unser Team am heutigen Sonntag beim Duell in Vollmaringen. Die erste schlechte Nachricht gab es bereits schon vor dem Anpfiff. Lukasz Sral verletzte sich beim Aufwärmen schwer und musste im Krankenhaus untersucht werden. Was genau diagnostiziert wurde ist momentan noch nicht bekannt. Wir werden jedoch darüber berichten. 

 

Bei stürmischen Bedingungen sahen die wenigen Zuschauer ein schwaches Spiel. Über die gesamte Spielzeit hinweg konnten nur wenige gute Angriffe registriert werden. Am Ende gewannen die Gastgeber wohl etwas zu hoch aber nicht unverdient. 

 

Hier der Link zum Spiel

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

SF-Coach Naim musste nach dem Ausfall von Sral kurzfristig umstellen. Sein Team begann dennoch druckvoll und hatte die ersten guten Chancen der Begegnung. Das 1:0 erzielten jedoch die Gastgeber. Kurz darauf konnte Salzstetten ausgleichen, allerdings geriet unser Team vor der Pause erneut in Rückstand. Auch beim zweiten Gegentor agierte unser Team sehr unglücklich und lud den Gegner nahezu ein. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man für ein paar Minuten spüren, dass sich die Mannschaft um Kapitän Zimmermann etwas vorgenommen hatte. Allerdings blieb es bei der Hoffnung. Das Spiel verflachte nun zusehends und die guten Gelegenheiten hatten ausschließlich die Gastgeber. Eine Rote Karte auf Seiten der Sportfreunde und zwei weitere Tore für Vollmaringen prägten diesen zweiten Durchgang. 

 

Die Höhepunkte:

 

10. Minute:

Angriff der Sportfreunde über die rechte Seite. Pascal Ade legt klug zurück auf den mit gelaufenen Uwe Huss. Dessen Schuss geht jedoch übers Tor. 

 

19. Minute:

Tor für Vollmaringen. Nach einem Angriff der Gastgeber über die linke Seite bringt Salzstetten den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Nico Nesch trifft zur Führung. 

 

24. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Nach einem langen Ball in die SF-Offensive kommt SVV-Keeper Wiedmann aus seinem Gehäuse, trifft den Ball jedoch nicht richtig. Das Leder landet bei Djoko Aleksic, welcher ins leere Tor trifft. 

 

27. Minute:

Pascal Ade dringt über links in den gegnerischen Strafraum ein. Sein Schuss geht jedoch über das Tor.

 

30. Minute:

Tor für die Gastgeber. Nico Nesch nutzt einen Abpraller und trifft erneut für seine Farben.

 

40. Minute:

Guter Angriff der Gastgeber. Sascha Spohn kann jedoch in höchster Not retten und hält den Spielstand.

 

41. Minute:

Großchance für Pascal Ade. Nach einem langen Ball läuft er alleine auf das gegnerische Tor zu. Sein Abschluss verfehlt das Ziel jedoch knapp. 

 

57. Minute:

Freistoß für Vollmaringen. Der Schuss von Sven Meixner geht knapp am Tor vorbei. 

 

64. Minute:

Nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau kommt Kevin Grimm frei vor Marvin Kaupp zum Schuss und baut die Führung aus.

 

79. Minute:

Zweifelhafter Strafstoß für die Gastgeber nach einem Zweikampf im Strafraum. Martin Illiger lässt sich die Chance jedoch nicht entgehen und sorgt für den Endstand. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp. Spohn, S., Spohn, P., Zimmermann, Atis (67' Meintel), Huss (81' Kübler), Friedel, M., Gette, Rauschenberger, Aleksic,  Ade, 

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Patrick Brenner hatte nicht seinen besten Tag und passte sich dem Spiel beider Teams an. Unverständlich war jedoch die hohe Zahl von insgesamt 8 gelben Karten in einem eigentlich fairen Spiel. Völlig daneben lag Brenner bei der roten Karte für Djoko Aleksic (61. MInute) als er dessen Verhalten wohl als "Tätlichkeit" wertete. 

 

Was war passiert:

SVV-Akteur Philipp Nester hatte im Mittelfeld Daniel Atis regelwidrig und überhart von den Beinen geholt. Der Unparteiische zeigte dem Spieler richtigerweise den gelben Karton. Unnötigerweise rannte Djoko Aleksic auf den - stehenden - Nester zu, bremste jedoch kurz vor diesem ab. In der Folge standen sich beide Spieler "Stirn-an-Stirn" gegenüber, ohne dass es hierbei zu Tätlichkeiten oder Schubsereien kam. Die Spieler wurden anschließend von ihren Mitspielern getrennt, Der Schiedsrichter, welcher zunächst mit dem Notieren der gelben Karte beschäftigt war, zeigte Aleksic anschließend, zur Überraschung aller, die rote Karte. Dass es hierbei zu keinerlei Tätlichkeit gekommen war, wurde so auch seitens des Vollmaringer Spielers bestätigt, welcher sich bezüglich des Platzverweises, nach seiner Auswechslung, ebenfalls überrascht zeigte. 

 

Besondere Vorkommnisse:

- Lukas Sral verletzte sich beim Aufwärmen schwer und musste in Nagolder Krankenhaus gebracht werden.

- Rote Karte für Djoko Aleksic (61' Minute)

 

 

Zweite verliert Heimspiel gegen Dettensee

Ebenfalls deutlich unterlag das Team von Stefan Kreidler in der Heimpartie gegen Dettensee. Am Schluss stand es 2:5 aus Sicht der Sportfreunde. Wir werden darüber berichten. 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...