Link verschicken   Drucken
 

Ein Leben für den Verein - Zum Tod von Siegfried Kreidler

16.06.2019

Nachruf

 

 

Am 14. Juni 2019 verstarb unser hoch geschätztes Vereinsmitglied

 

Siegfried Kreidler

 

 

Unser verstorbener Sportkamerad hat in unserem Verein herausragende Leistungen vollbracht und viele Ehrenämter übernommen. Er war 1963 und von 1966 bis 1969 Jugendleiter und von 1970 bis 1979 Abteilungsleiter der Fußballabteilung. Als langjähriges Vorstandsmitglied hat er in den Jahren 1980 bis 1981 und von 1986 bis 1992 die Funktion des 2. Vorsitzenden inne.

 

Siegfried Kreidler wurde mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet. Er war Träger der WFV Jugendleiterehrennadel in Bronze, der WFV Ehrennadel in Bronze, der WFV Spielerehrennadel in Bronze und des WFV Verbandsehrenbriefes. Vom WLSB wurde er mit den Ehrennadeln in Bronze und Silber ausgezeichnet.

 

Von seinem Heimatverein erhielt Siegfried Kreidler die Vereins-Ehrennadeln in Silber (1987) und Gold (1998) und wurde bereits im Jahre 1992 zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Als ausgezeichnetes und überaus engagiertes Vereinsmitglied und Vereinsfunktionär seiner Sportfreunde Salzstetten war er ein hervorragender Praktiker und setzte mit ganzer Hingabe seine ganze Kraft, sein umfassendes Können und Wissen stets für die Belange unseres Vereins ein. Besondere Dienste erwarb er sich beim Bau des Hartplatzes, der Errichtung der Tennisplätze und beim Bau und der Fertigstellung des Sportheims. In seinem langjährigen, von sachlicher Zusammenarbeit geprägten Schaffen konnte Siegfried Kreidler nicht nur die Achtung und das Vertrauen der Vereinsmitglieder, sondern auch in weiten Kreisen der Bevölkerung eine hohe Wertschätzung erfahren.

 

Hier finden Sie ein Interview mit Siegfried Kreidler anlässlich des 95-jährigen Vereinsjubiläums 2016

 

Seine herausragenden Verdienste um die Entwicklung und Förderung unseres Vereins bleiben uns unvergessen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

Die Vorstandschaft der Sportfreunde Salzstetten e.V.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ein Leben für den Verein - Zum Tod von Siegfried Kreidler