Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Remis beim Saisonauftakt

Mit einem 1:1 Unentschieden startete unser Team in die neue Spielzeit. Beim Spitzenteam der Vorsaison zeigte unsere Mannschaft eine tolle Leistung und verdiente sich den Punkt zweifellos. Ein guter Einstand für die Neuzugänge und das neuformierte Trainertrio um Michael Müller, welches mit diesem Auftaktspiel eine erste große Hürde nehmen konnten. (AM) 

 

Chef-Coach Müller sprach anschließend von einem guten Start auf den man aufbauen kann, eine Meinung, der man sich nur anschließen kann. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Die Gastgeber begannen stark und bestimmten in den ersten 20 Minuten das Geschehen. Salzstetten stand zunächst tief und überließ dem Gegner das Mittelfeld. Nach 22 Spielminuten brachte Thomas Baur seine Mannschaft verdient in Führung. Salzstetten fing sich jedoch sehr schnell und fand ins Spiel zurück. Die letzten 10 Minuten dieses ersten Durchgangs gehörten dann zweifellos der Mannschaft um Kapitän Thomas Zimmermann, allerdings kam bis zum Pausenpfiff nichts Zählbares heraus.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Im zweiten Durchgang konnten die vielen Zuschauer sehr schnell erkennen, dass die Sportfreunde das Spiel weiter annahmen und das Ergebnis so nicht akzeptieren wollten. Immer wieder wurden gute Angriffe nach vorne getragen. Leider scheiterten die Offensivakteure bei den Chancen, die sich in der Folge auftaten. Dennoch fiel der Ausgleich recht schnell. Nach 53 Spielminuten traf Pascal Ade nach Zuspiel von Ahmet Kaya zum Ausgleich. Ade hatte in der Folgezeit noch eine gute Chance, um die Sportfreunde in Führung zu bringen, scheiterte dabei jedoch an SGM-Keeper Schwind.

 

Die Tore:

1:0 Thomas Baur (22')

1:1 Pascal Ade (53')

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Blöchle, Plaumann, Zimmermann, Bühler, Axt, Friedel, Rauschenberger, Huss, Potschien (70' Weiß), Kaya (87' Ganszki), Ade (90' Kreidler, N.)

 

Der Unparteiische:

Chrisowalandis Kalliupis zeigte eine sehr gute Leistung und war ständig Herr der Lage. 

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

 

Zuschauer:

Gut 200 Zuschauer sahen die interessante Begegnung

 

 

Deutliche Niederlage für Team Two

Die zweite Mannschaft unterlag bei ihrem Saisonauftakt deutlich mit 1:5 Toren. Zwar konnte Salzstetten durch Peter Wehle in Führung gehen (15'), die weiteren Tore erzielten jedoch die Gastgeber.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 18. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...