Fussball (Bezirksliga) - Wichtiger Sieg im Kellerduell bei der SG Dornstetten

Durch einen Doppelpack von Pascal Ade konnte unser Team am Sonntag das wichtige Auswärtsspiel bei der SG Dornstetten für sich entscheiden. Unterm Strich ein Sieg, der am Schluss noch höher hätte ausfallen müssen, nach dem es zuvor jedoch lange nicht ausgesehen hatte. Durch diesen Sieg konnte unser Team die SG Dornstetten in der Tabelle überholen und steht nunmehr auf dem Relegationsplatz.

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Die Gastgeber begannen stark und hatten gute Möglichkeiten, um in Front zu gehen. Josh Blöchle hielt das Team der Sportfreunde in dieser Phase mehrfach im Spiel. Salzstetten selbst hatte nur wenige Offensivaktionen. Nach Ablauf der ersten 45 Minuten gingen die beiden Teams torlos in die Kabinen.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Dornstetten spielte nun offener und wollte mit Vehemenz das Führungstor erzielen. Dafür geopfert wurde jedoch die Stabilität in der Defensive. Dies rächte sich ab der 70. Spielminute gleich doppelt. Pascal Ade untermauerte seine Torjägerqualitäten und schloss gekonnt ab. In der Folge machten die Gastgeber noch mehr auf. Dadurch eröffneten sich für unsere Team weitere gute Gelegenheiten, welche jedoch ungenutzt blieben.

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Blöchle, Bühler, Plaumann, Kneißler, Zimmermann, Kreidler, M., Ade (76' Kaya), Friedel, D., (53' Axt), Rauschenberger (66' Potschien) Abdagic, H., Huss

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...