Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Bittere Heimniederlage gegen Freudenstadt

Mit 0:1 Toren unterlag unser Bezirksligateam am Sonntag im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Freudenstadt. Eine Niederlage, die bei konsequenterer Chancenverwertung so hätte nicht kommen müssen. Auch wenn die Mannschaft durch diese Niederlage, und dem gleichzeitigen Sieg der SG Dornstetten, in der Tabelle wieder zurückgefallen ist, bot die Partie auch Anlass zu positivem Denken. Salzstetten war über weite Strecken das aktivere und bessere Team und schaffte es nur nicht sich zu belohnen. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Bereits nach drei Zeigerumdrehungen hatte Pascal Ade die große Chance auf den Salzstetter Führungstreffer. Er scheiterte im Abschluss am Freudenstädter Nachwuchskeeper Reuther. Auch in der Folge konnten die Sportfreunde überzeugen.

 

Erst ab Mitte des ersten Durchgangs kamen die Kurstädter besser ins Spiel und hatten ihrerseits Chancen. Das Tor für die Gäste fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Sven Kläger setzte sich im Strafraum gekonnt durch und traf aus kurzer Distanz.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Die Sportfreunde agierten jetzt noch druckvoller und nutzten den Raum, den die Gäste überließen. Freudenstadt fand offensiv nun kaum noch statt. Auf der anderen Seite kamen die Sportfreunde immer wieder zu guten Gelegenheiten, schafften es aber nicht den Ball über die Linie zu bringen.

 

Die größte Chance, wenige Minuten vor dem Ende, hatte erneut Pascal Ade, dessen Schuss jedoch an den Pfosten ging. Einen Alu-Treffer hatten auf der anderen Seite auch die Gäste zu verzeichnen. Matthias Weimer schloss einen Konter entschlossen, jedoch unglücklich ab. 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Blöchle, Plaumann, Bühler, Zimmermann, Axt, Kreidler, Kaya, Ade, Abdagic, D. (59' Potschien), Abdagic, H., Rauschenberger

 

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Haas aus Balingen zeigte eine gute Leistung und hatte die faire Begegnung jederzeit im Griff. 

 

Zuschauer:

Ca 140 Zuschauer verfolgten die unterhaltsame Begegnung bei herrlichem Spätsommerwetter

 

Besondere Vorkommnisse:

Freudenstadts Maurice Fahrner blieb nach 30 Spielminuten im Mittelfeld liegen und schrie vor Schmerzen. Vorausgegangen war eine unübersichtliche Aktion, bei welcher jeweils zwei Akteure beider Teams beteiligt waren.

 

Wie sich herausstellte, war Fahrner die Kniescheibe rausgesprungen, eine Verletzung, die eine langwierige Behandlungszeit nach sich ziehen kann. Zum Glück im Unglück wurde für Fahrner die Tatsache, dass SF-Betreuer Thomas Schwarz, seines Zeichens Medizinischer Ausbilder beim DRK, zu Hilfe kam und die Kniescheibe auf dem Rasen wieder in Position brachte. Fahrner wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Sportfreunde wünschen an dieser Stelle Gute Besserung und danken Thomas Schwarz für seinen Einsatz. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...