Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Heimsieg im Kellerduell

Mit einem enorm wichtigen 2:0 Sieg für die Sportfreunde endete am Sonntag das Kellerduell gegen den SV Mitteltal-Obertal. Salzstetten konnte durch diesen Sieg den Abstand auf das Schlusslicht vergrößern und zudem an der SG Dornstetten vorbeiziehen. Damit steht das Team von Michael Müller nunmehr wieder auf dem Relegationsplatz. (von AM)

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Die Gäste begannen stark und zündeten in den ersten Spielminuten nahezu ein Angriffsfeuerwerk. Zum Glück für die Sportfreunde, konnten hierbei keine wirklichen Torchancen kreiert werden. Das erste Tor der Partie erzielte Mario Kreidler, nach Vorarbeit des stark spielenden Robin Luger. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen, was die Sportfreunde auch ihrem Keeper Josh Blöchle zu verdanken hatten, welcher mehrfach glänzend parierte.

 

Hier der Link zum Spiel

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Auch in diesem Durchgang gehörten die Anfangsminuten dem Gast aus dem Murgtal. Salzstetten hatte jedoch die deutlich besseren Gelegenheiten, dennoch dauerte es bis zur 77. Spielminute ehe ein Zusammenspiel der eingewechselten Gette und Kaya für die Entscheidung sorgte. Am Schluss gewann unser Team die ausgeglichene Begegnung nicht unverdient, da Salzstetten zumindest bei den Großchancen ein deutliches Übergewicht hatte.

 

 

Die Höhepunkte:

 

19. Minute:

Haris Abdagic treibt den Ball über rechts und spielt flach in die Mitte. Mario Kreidler lässt den Ball für Pascal Ade durch. Dieser nimmt den Ball und schließt direkt ab. Der Ball landet in den Fängen von Gästekeeper Fritza.

 

19. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Dieses Mal kommt das Team von Michael Müller über die linke Seite. Robin Luger spielt den Ball in die Mitte. Erneut ist Mario Kreidler der Abnehmer. Dieses Mal vollstreckt Kreidler selbst. Gekonnt mit der Innenseite erzielt der Lange die SF-Führung.

 

23. Minute:

Toller Schuss von Felix Broß aus 25 Meter. Das Geschoss wird vom starken Blöchle im Tor der Sportfreunde zur Ecke abgewehrt.

 

24. Minute:

Lang gezognene Flanke im Angriffsspiel der Gäste. Am zweiten Pfosten wartet Benjamin Günther. Sein Kopfball geht jedoch am Tor vorbei.

 

36. MInute:

Angriff der Sportfreunde. Pascal Ade setzt sich durch und schließt stramm ab. Fritza hält jedoch auch diesen Ball.

 

54. Minute:

langer Ball auf Felix Broß. Dieser kommt frei vor Blöchle zum Abschluss und auch dieses Duell kann der Lange im SF-Tor für sich entscheiden.

 

56. Minute:

Erneut ein Angriff der Sportfreunde über links. Und wiederum ist es Robin Luger, der den Ball zielgenau in die Mitte bringt. Abnehmer dieses Mal ist Pascal Ade. Sein Abschluss aus kurzer Distanz prallt zum Entsetzen der SF-Anhänger gegen den Pfosten.

 

60. Minute:

Turbulente Szene im Salzstetter Strafraum. Zunächst kommt es zum Duell zwischen Blöchle und Sattelberger, welches der Erstgenannte gewinnt. Der Ball landet bei Gaspar. Dessen Schuss geht über das Tor. Das war Glück.

 

61. Minute:

Toller Angriff der Sportfreunde. Der Ball landet beim eingewechselten Kaya. Dessen Abschluss wird von Fritza zur Ecke abgewehrt.

 

77. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Der eingewechselte Gette setzt sich über rechts hartnäckig durch und bringt den Ball zu Ahmet Kaya, welcher das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückt.

 

80. Minute:

Und nochmal eine gute Gelegenheit, erzeugt durch die beiden SF-Angreifer. Dieses Mal bedient Kaya seinen Sturmpartner, der frei zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird jedoch geblockt. Gette wird beim Nachsetzen offensichtlich gefoult, was vom Unparteiischen jedoch ungeahndet bleibt.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Blöchle, Plaumann, Luger, R., (61' Axt), Bühler, Kneißler (66' Rauischenberger), Zimmernann, Abdagic, H. (71' Gette), Kreidler, M., Ade (59' Kaya), Friedel, M., Huss

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Francesco Schiro aus Sindelfingen hatte die Partie im Griff und wusste zu überzeugen. Bei den beiden Platzverweisen zeigte er etwas fehlendes Fingerspitzgefühl, schaffte es jedoch dadurch die aufkochenden Gemüter wieder zu beruhigen.

 

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karten und damit Platzverweise für Nico Schuler (SV MO, 80. min) und Julian Axt (SFS, 90. min)

 

Zuschauer:

Ca. 160 Zuschauer verfolgten die intensive aber letztlich faire Begegnung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...