Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Niederlage im ersten Saisonspiel des Jahres

Knapp mit 0:1 unterlag unser Team am Sonntag gegen den TuS Ergenzingen. Die Mannschaft von Heiko Kieferle traf nach einer Viertelstunde und nahm die Punkte mit in den Landkreis Tübingen.

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten begann stark und druckvoll. In den ersten 10 Spielminuten gab es bereits zwei herausragende Chancen für die Gastgeber. Nach 14 Minuten dann der Gegentreffer. Trotz guten Ansätzen und weiteren Chancen blieb es bei diesem Spielstand bis zur Pause. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Salzstetten kam nur langsam in diesen Durchgang. Nach einer Stunde übernahm das Team von Thomas Zimmermann wieder die Initiative und bestimmte das Spielgeschehen. Auch jetzt kam unser Team wieder zu guten Gelegenheiten. Die Beste davon hatte Pascal Ade, dessen Kopfball jedoch knapp am Tor vorbei ging.

 

 

Die Höhepunkte:

 

1' Minute:

Erster Angriff der Sportfreunde und bereits die erste Chance des Spiels. Moritz Plaumann flankt von rechts auf den zweiten Pfosten. Dort wartet Winter-Neuzugang Smajovic, der den Ball per Kopf in Richtung gegnerisches Tor bringt. Sebastian Katz im Kasten der Gäste pariert bravurös

 

8' Minute:

Zweite gute Chance für die Sportfreunde. Smajovic bedient den mit gelaufenen Ade von links. Der Schuss von PA 10, aus kurzer Distanz, kann von Katz erneut abgewehrt werden.

 

11' Minute:

Erste Chance für die Gäste. Nach einem Fehler im Aufbau kommt Silas Leber an den Ball. Sein Schuss geht jedoch knapp am Tor der Sportfreunde vorbei.

 

12' Minute:

Tolle Aktion von Pascal Ade. Er tankt sich entschlossen durchs Mittelfeld und schließt aus 20 Metern mit einem strammen Schuss ab. Erneut zeit Sebastian Katz seine Qualitäten.

 

13' Minute:

Torabschluss von Marian Ade. Rafael Kneißler im Tor der Sportfreunde, wehrt per Fuß klasse ab. Es gibt Ecke für den TuS.

 

14' Minute:

Der Eckball wird stramm in die Mitte geschlagen. Dort kommt Robin Hebold aus kurzer Distanz per Kopf zum Abschluss und bringt die Gäste in Führung.

 

22' Minute:

Nächste gute Chance für die Sportfreunde. Pascal Ade setzt Dein Smajovic in Szene. Dieser setzt sich klasse durch und schließt ab. Der Ball prallt gegen den linken Pfosten des TuS-Gehäuses.

 

30' Minute:

Erneut das Salzstetter Angriffsduo im Zusammenspiel. Dieses Mal bedient wiederum Ade den quirligen Smajovic. Dessen Abschluss geht jedoch knapp am Ziel vorbei.

 

39' Minute:

Langer Ball auf Dein Smajovic, dieser legt mit der Hacke auf Ade ab. Dessen Schuss aus kurzer Distanz wird jedoch geblockt.

 

Hier der Link zum Spiel

 

67' Minute:

Flanke von Smajovic auf Pascal Ade. Dessen Kopfball geht knapp am Tor der Gäste vorbei.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kneißler, R., Plaumann, Bühler, Kneißler, S. (72' Kreidler, N.), Zimmermann, Sral (76' Kaya), Ade, Smajovic, Friedel, M., Abdagic, H., Rauschenberger (61' Axt)

 

Zuschauer:

Ungefähr 150 Zuschauer verfolgten die Partie auf dem oberen Rasenplatz bei besten äußeren Bedingungen

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Janik Baumann aus Sersheim zeigte eine tadellose Leistung und hatte mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme.

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. März 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...