Link verschicken   Drucken
 

Die Sportfreunde trauern um Edwin Luger

18.05.2020

Am 11. Mai verstarb unser hochgeschätztes Ehrenmitglied Edwin Luger.

 

 

Unser verstorbener Sportkamerad war langjähriges Vereinsmitglied und hat in unserem Verein herausragende Leistungen vollbracht und über Jahrzehnte Ehrenämter übernommen. Er war seit seinem Eintritt bei den Sportfreunden Salzstetten im Jahr 1951 bis heute Mitglied.


Er war von 1974 bis 2008, also 34 Jahre lang, Mitglied des Gesamtausschusses unseres Vereins. In dieser Zeit hat er unseren Verein immer hervorragend mit Rat und Tat unterstützt und sich große Verdienste und Anerkennung erworben.

 

Edwin Luger wurde mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet. Er war Träger der WFV Spielerehrennadel in Bronze, der WFV Verbandsehrennadel in Bronze und des WFV Verbandsehrenbriefes. Vom WLSB wurde er mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

 

Von seinem Heimatverein erhielt Edwin Luger die Vereins-Ehrennadeln in Silber (1981) und wurde bereits im Jahre 1991 zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Als ausgezeichnetes und überaus engagiertes Vereins- und Ausschussmitglied war er ein hervorragender Praktiker und setzte mit ganzer Hingabe seine ganze Kraft, sein umfassendes Können und Wissen stets für die Belange unseres Vereins ein. Besondere Dienste erwarb er sich beim Bau und der Fertigstellung des Sportheims und seither bei Unterhaltungs- und Renovierungsarbeiten, vor allem bei der ehrenamtlichen Übernahme von Malerarbeiten, seiner beruflichen Passion.

 

Auch bei der Bewirtung des Sportheims – zusammen mit seiner Frau – hat er viele Stunden ehrenamtlich treue Dienste geleistet und den Verein unterstützt.


In seinem langjährigen, von sachlicher Zusammenarbeit geprägten Schaffen, hat sich Edwin Luger die Achtung und das Vertrauen der Vereinsmitglieder erworben und eine hohe Wertschätzung erfahren.

 

Seine herausragenden Verdienste um die Entwicklung und Förderung unseres Vereins bleiben uns unvergessen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

Die Vorstandschaft der Sportfreunde Salzstetten e.V.

 

Holger Kreidler       Andreas Müller

1. Vorsitzender       2. Vorsitzender

 

Roger Ganszki         Wolfgang Fahrner

Kassier                    Schriftführer

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die Sportfreunde trauern um Edwin Luger