Link verschicken   Drucken
 

Zeitungsbericht des Schwarzwälder Boten über SF-Coach Dein Smajovic

19.08.2020

Der neue Fußball-Spielertrainer bei den Sportfreunden Salzstetten hat sich für die kommende Bezirksliga-Spielrunde viel vorgenommen: Dein Smajovic heißt der große Hoffnungsträger. Das Stürmer-Juwel gilt als Zugpferd, um die angestrebten sportlichen Ziele zu erreichen.

 

Bericht von Walter Maier im Schwarzwälder Boten

 

SF-Chef Holger Kreidler: "Ob in Sulz, Hallwangen oder zuletzt in Herzogsweiler/Durrweiler war Ausnahmestürmer Dein Smajovic sehr erfolgreich." Der Goalgetter sei ein wichtiger Spieler und Leader. Kreidler schätzt seine Schlitzohrigkeit und seine extreme Grundschnelligkeit: "Er steht da, wo ein Stürmer stehen muss." Dafür spricht sicher auch der Tore-Rekord von 40 Treffern in einer Bezirksliga-Saison.

 

Kreidler erzählt, dass der 33-jährige Torjäger genauso alt wie sein Sohn Mario sei und er ihn schon aus der Zeit als Jungfußballer kenne. Seit Längerem habe er Smajovic nach Salzstetten holen wollen. Aber jetzt sei der richtige Zeitpunkt, nachdem die Erste in der vergangenen Saison einfach zu wenig Tore geschossen habe.

 

Der in Serbien geborene Familienvater von einem Kind, der in Pfalzgrafenweiler wohnt, kam schon in der Winterpause als Spieler zum Team – dann kam Corona und er konnte nicht mehr eingreifen. Er gilt jedoch als große Verstärkung. Dein Smajovic tritt jetzt seinen Job als Spielertrainer für die Bezirksliga-Saison 2020/21 an. Er ist weitum für seinen Torinstinkt und seine Spritzigkeit bekannt. Der Torjäger punktet auch bei Standardsituationen.

 

Smajovic sieht sich selbst im fortgeschrittenen Fußballalter noch gut positioniert: "Ich habe das Gefühl, wo der Ball hinkommt." Seinem neuen Verein in Salzstetten bringt er Wertschätzung entgegen: "Ich finde hier beste Voraussetzungen für eine perspektivische Zusammenarbeit vor." Und weiter: "Die Sportfreunde Salzstetten verfügen über eine Top-Struktur. Holger Kreidler ist ein Super-Leader!"

 

Die Fans wünschen, dass es Smajovic gelingt, wieder Siege und Punkte einzufahren.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zeitungsbericht des Schwarzwälder Boten über SF-Coach Dein Smajovic