Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Sportfreunde entscheiden Lokalderby gegen Gündringen im Schlussspurt für sich

Erneut gelingt es Team 1 unter Dein Smajovic in die Headlines der Tagespresse. Mit einer nicht mehr erwarteten Aufholjagd drehten die Jungs das Spiel und gewinnen nach einem 0:2 Rückstand mit 3:2 Toren.

 

SF Salzstetten - SV Gündringen   3:2

SF Tore: Dein Smajovic (2), Lukasz Sral

 

Nur die wenigsten Zuschauer und vermutlich auch die wenigsten Spieler glaubten in der 72. Minute, als das 0:2 fiel, noch an einen Punktgewinn, oder gar Heimsieg der Sportfreunde.

 

Doch dann begann die Schlussphase, die Coach und Torjäger Dein Smajovic mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 76. Minute einleitete.

 

Dominik Crncec wurde von den Beinen geholt, wonach der gute leitende Schiri auf den Punkt zeigte. Im Anschluss schafften es die Gäste noch, in einer turbulenten Szene im Strafraum, bzw. sogar im 5-Meterrraum mit mehreren Schussversuchen, den Ausgleich abzuwehren.

 

In der 86. Minute gelang dann aber der Ausgleich durch einen langen Ball von rechts, den Lukasz Sral ursprünglich als Flanke geplant hatte. Doch besser so: der Ball wurde länger und länger und senkte sich schließlich ins lange Eck der Gäste zum 2:2.

 

Der Jubel war groß und schon das war für die Fans das Maximum, was an dem Tag noch zu erreichen war, doch die Mannschaft wollte nun den Dreier und den holten sie sich. Auf Zuspiel von Pascal Ade machte Dein Smajovic seine zweite „Kiste“, wonach die Sportfreunde auch nach 4 Bezirksliga-Begegnungen weiter ohne Punktverlust dastehen.

 

Hammer-Leistung und ein dickes Dankeschön von Seiten der Fans und Verantwortlichen für ein Fußballerlebnis, wie man es sich wünscht, wenn man am Ende auf Seiten der Sieger steht! Glückwunsch!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...