Fussball - Beide Teams unterliegen der SG Ahldorf-Mühlen

13.10.2020

Zwei Niederlagen gab es am vergangenen Wochenenden in den Partien gegen die SG Ahldorf-Mühlen. Unsre Teams konnten selbst jeweils ein Tor erzielen, was jedoch nicht reichte. 

 

Bezirksliga SF Salzstetten I – SG Ahldorf-Mühlen I 1:3 (1:2)

SF Tor: Pascal Ade

 

Einigermaßen ausgeglichen begann die Partie gegen Ahldorf-Mühlen, wobei der Gast durch einen Treffer in der 18. Minute den besseren Start erwischte. Wenige Minuten später glich aber Pascal Ade nach mustergültiger Vorlage von Dein Smajovic aus. Eine Situation, die aus einem über den linken Flügel geführten, schönen Angriff resultierte.

 

Das beeindruckte die Gäste allerdings wenig und weiterhin wurde beiderseits teilweise verbissen um Vorteile gerungen. Ein Freistoßtreffer der SG stellte noch vor der Halbzeitpause den 1-Tore-Vorsprung wieder her.

 

In den zweiten 45 Minuten ergaben sich in kürzerer Zeit mehrere Möglichkeiten, die der Gästekeeper vereitelte, bzw. bei einem Abschluss landete der Ball am Aluminium und leider nicht im Netz.

 

Das waren die Schlüsselszenen, die zu einer Wende hätten führen müssen, aber es sollte nicht sein. Am Ende wanderten die drei Punkte zu SG, nachdem diese in der 70. Minute die Vorentscheidung erzielten.

 

Trotz beiderseitiger Bemühungen war das dann der Endstand in einem intensiven Fußballspiel. Die Niederlage beschert uns aktuell den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

 

 

Kreisliga B2 SF Salzstetten II – SG Ahldorf-Mühlen II 1:6 (1:5)

SF Tor: Dino Abdagic

 

Auch bei Team II ging der Gast in Führung (14.) und auch hier konnte kurz darauf ausgeglichen werden. Aber dann ging es Schlag auf Schlag und bis zur Pause gelangen der SG vier weitere Treffer zur mehr als klaren Führung.

 

Bei diesem Spielstand war dann aber auch für beide Seiten klar, wer nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen wurde und außer dem sechsten Treffer der Gäste kurz vor Abpfiff tat sich dann auch nichts mehr. Uwe Huss musste nach einer Knieverletzung Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung!

 

Unser Team II ist in dieser Saison schwer einzuschätzen, deutlichen Niederlagen folgen klare Siege und umgekehrt. Derzeit nehmen die Jungs um Stefan Kreidler Tabellenplatz 5 mit 13 Punkten aus 8 Spielen ein.

 

 

Vorschau

 

Am 18.10. spielfrei, dann Heimderby gegen die SG Altheim-Grünmettstetten


Am kommenden Wochenende können sich unsere Jungs erst einmal erholen, denn ein spielfreies Wochenende steht an. Am 25.10. geht dann die Jagd um Punkte für beide Mannschaften zuhause gegen unsere Nachbarn aus Altheim/Grünmettstetten weiter. Schon jetzt freuen wir uns auf zwei spannende Derbys und hoffen, dass einige der verletzten Spieler sich bis dahin erholen können und wieder zur Verfügung stehen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fussball - Beide Teams unterliegen der SG Ahldorf-Mühlen