Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Leider keine Punkte in den Heimspielen am Sonntag

Bezirksliga: SF Salzstetten I - SV Wachendorf I 2:5 (1:2)

Tore: Dein Smajovic (2)

 

Ein letztlich verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste, so könnte man resümieren. Coach Smajovic war nach 45 Minuten alles andere als zufrieden mit der Defensivarbeit seiner Jungs, als es mit einem 1:2 Zwischenstand in die Pause ging.

Zunächst gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (13.), wonach sich Chancen auf beiden Seiten boten und Keeper Joshua Blöchle sogar mehrfach im eins gegen eins retten musste. Mit seinem ersten Treffer an diesem Tag konnte Dein Smajovic in der 38. Minute ausgleichen, nachdem er auf Vorarbeit von Pascal Ade überlegt einschoss. Leider gelang den Gästen aber noch kurz vor der Pause die erneute Führung (45.).

Danach konnte das Spiel weiter offen gestaltet werden. Dein Smajovic konnte mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 ausgleichen. Wohl die Schlüsselszene des Spiels war ca. in der 70. Minute ein böses Foul an Smajovic, bei dem der Gästespielertrainer mit Ansage von hinten in die Beine grätschte und erstaunlicherweise nur den gelben Karton sah. Direkt in Folge dieser Aktion zeigte dann der ansonsten gute leitende Schiedsrichter unserem Spieler Marc Bühler rot, nachdem dieser sich zu einem Wortgefecht mit den Zuschauern einließ und der Schiri dies auf sich bezog. Damit war – trotz Aufbäumens unserer Jungs – das Spiel gelaufen und die Gäste erzielten weitere Treffer zum - wie schon erwähnt - etwas zu hohen Auswärtserfolg.

 

----- ----- ----- ----- -----

 

Kreisliga B2: SF Salzstetten II - SV Wachendorf II   1:3 (0:3)

Tor: Ahmet Kaya

 

Gut verkauft haben sich die Jungs um Stefan Kreidler. Leider blieb aber auch hier keiner der zu vergebenden Punkte zuhause. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis die Gäste den Führungstreffer markieren konnten und etwa fünf Minuten später erhöhten sie auf 2:0 aus ihrer Sicht. Da ließen unsere Spieler sichtlich die Köpfe hängen, obwohl das Spiel noch nicht entschieden war. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Wachendorfer aber dann noch den dritten Treffer zur 3:0 Pausenführung.

Die drohende Niederlage wollte man aber nicht hinnehmen und so kam unsere Mannschaft nach einem überlegten Treffer von Ahmet Kaya nochmals ins Spiel. Zu mehr sollte es aber nicht reichen, zumal sich im Laufe der Begegnung einige unserer Akteure mehr oder weniger stark verletzten. Wir wünschen allen eine gute Genesung - jetzt ist ja erstmal spielfrei.

 

----- ----- ----- ----- -----

 

Vorschau auf die das kommende Wochenende

 

Sonntag, 10.10., 15.00 Uhr

Bezirksliga: TuS Ergenzingen I - SF Salzstetten I

 

Am Sonntag geht die Reise nach Ergenzingen. Diesen gelang zuletzt ein 2:1 Auswärtserfolg beim starken VfR Sulz. Dadurch konnte der 3. Tabellenplatz eingenommen werden.

Keine einfache, aber bei weitem auch keine unlösbare Aufgabe.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

Team II hat spielfrei

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Oktober 2021

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...