BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tennis: TASF Salzstetten (Herren 1) gewinnen mit 5:1 gegen den TC Dettingen 2

Am vergangenen Samstag traten die Herren 1 der TASF Salzstetten gegen den TC Dettingen 2 an. Beide Mannschaften haben in dieser Winterrunde noch keinen Sieg für sich erzielen können, umso wichtiger war deshalb ein Sieg um die Klasse erhalten zu können.

 

Maurice Kreidler (2) und Raphael Raible (4) konnten Ihre Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen. Michael Müller (3) kämpfte sich nach 0:1 Satzrückstand zurück und gewann schließlich das Einzel im Match-Tie-Break mit 10:5. In einem spannenden und knapp 2 Stunden andauernden Spiel musste lediglich Johann Dittbrenner (1) seinem Gegner den Sieg über zwei Sätze überlassen. Ein sehr stark erkämpftes Doppel von Dittbrenner/Müller gegen die gesetzten Nr.1 und Nr. 3 vom TC Dettingen 2 ging mit 6:2 und 6:4 für die TASF aus. Das zweite Doppel mit Kreidler/Raible gegen die gesetzten Nr. 2 und Nr. 4 wurde deutlich mit 6:1 und 6:0 gewonnen.

 

Entstand nach den Doppeln war 5:1 für die Herren 1 der TASF Salzstetten.

 

Somit stehen die Herren 1 der TASF Salzstetten auf dem vorletzten Tabellenplatz vor dem TC Dettingen 2, wobei dieser noch ein Spiel gegen den TC Ammerbuch 3 hat.

 

 

Weiter geht es im Mai mit dem Trainingsauftakt im Freien und ab Mitte Juni mit den Rundenspielen in der Oberligastaffel. Weitere Infos folgen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 10. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen