Tennis: Herren 1 gewinnen in Sätzen mit 8:7 gegen die Herren 1 der TA TSV Waldenbuch

Am gestrigen Sonntag fand bei sommerlichen Temperaturen das letzte Verbandsspiel für die Herren 1 der TA SF Salzstetten gegen die Herren 1 der TA TSV Waldenbuch statt.

In den Einzeln verlor Maurice Kreidler (1) in zwei Sätzen mit 6:7 und 2:6, auch Johann Dittbrenner (2) und Michael Müller (3) mussten den Sieg Ihren Gegnern jeweils im 3. Satz (Match-Tie-Break) überlassen. Erfreulich war der Sieg von Raphael Raible (4) in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:0. Nach den Einzeln lagen die Herren 1 der TA SF Salzstetten mit 1:3 zurück. Beide Doppel mussten gewonnen werden, um mit einem Sieg nach Hause fahren zu können.

Im Doppel 2 mit Kreidler/Raible wurde den Gegnern keine Chance überlassen und dieses mit 6:1 und 6:0 gewonnen. Deutlich spannender ging es im Doppel 1 mit Dittbrenner/Müller daher. Nach verlorenem 1. Satz mit 2:6 schafften es die Gegner im 2. und 3. Satz nicht, in langen Ballwechseln ihre druckvollen Schläge in Punkte zu verwandeln. Der zweite Satz ging deshalb mit 6:3 für die Herren 1 der TA SF Salzstetten aus. Diese Konstanz konnten Dittbrenner/Müller halten und gewannen auch hier den 3. Satz mit 10:5 im Match-Tie-Break.

Dank den beiden gewonnenen Sätzen aus den Einzeln reichten die beiden Siege der Doppel aus, um in Sätzen mit 8:7 gegen die TA TSV Waldenbuch 1 gewonnen zu haben. In der Tabelle stehen die Herren 1 der TA SF Salzstetten nun auf dem 2. Platz, können aber leider den Aufstieg nicht mehr schaffen. Schlussendlich eine sehr erfolgreiche Saison der Herren 1 als Aufsteiger in die Oberligastaffel.

 

Nun sind zwei Wochen Pause. Ab KW31 findet der WTB-Pokal statt - weitere Infos folgen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...