Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis Herren 1

Mannschaft Mannschaftsführer Gruppe Ansprechpartner
Herren 40 (4er) Schuh Dieter (07486 1734) Herren 40 Bezirksstaffel 2 Gr. 060  

Aktuelle Meldungen

Tennis: Herren 1 Meister der Staffelliga

(30. 09. 2021)

Die Herren 1 der TA Spfr. Salzstetten blicken auf eine erfolgreiche Verbandsrunde zurück. Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der diesjährigen Verbandsrunde statt. Die Mannschaft aus Tieringen wurde souverän mit 6:0 geschlagen. In der Staffelliga wurden alle vier Spiele gewonnen und somit der Aufstieg in die Oberligastaffel perfekt gemacht.

Foto zur Meldung: Tennis: Herren 1 Meister der Staffelliga
Foto: Herren 1: Raphael Raible, Sebastian Dittbrenner, Michael Müller, Johann Dittbrenner und Maurice Kreidler (v.l.n.r.)

Ein großes Dankeschön!

(06. 09. 2021)

Die Sportfreunde Salzstetten sagen DANKE!!

 


Was für ein wundervolles und gelungenes Fest hatten wir vom 06.-08. August auf dem Wolfäcker. 


Wir sind unglaublich begeistert von der guten Stimmung, dem Andrang trotz der aktuell zum Teil herausfordernden Zeiten und der Unterstützung von allen Seiten.

 

Nun wollen wir uns bedanken für die Unterstützung und Teilnahme und freuen uns darauf auch in Zukunft wieder gemeinsam tolle Feierlichkeiten miteinander zu genießen.

 

Danke an:

 

  • Das Organisationsgremium
  • Alle Helfer beim Aufbau, der täglichen "Instandhaltung" und beim Abbau
  • Alle Helfer, die im Ausschank, der Bewirtung oder hinter der Kasse geholfen haben
  • Alle Sponsoren und Unterstützer mit Sachleistungen
  • Alle Partner rund um die Versorgung von Essen und Trinken
  • Unsere Kuchenspender
  • Die Gemeinde Waldachtal
  • Alle Reinigungskräfte im und um das Sportheim sowie in den Kabinen, die extern angesiedelt waren
  • Die Turnierleitung und -organisation mit Unterstützung des wfv-Bezirksbeauftragten
  • Alle teilnehmenden Mannschaften 
  • Alle Schiedsrichter
  • Das DRK Waldachtal
  • Die Kassierer am Eintrittshäuschen
  • Das komplette Rasenpflegeteam
  • Alex Vees mit seiner fetzigen Live Musik
  • Den Musikverein Salzstetten 
  • Mexle Foodtruck samt Team

 

 

und ein großes DANKE an alle Gäste, die mit uns 100 Jahre Sportfreunde Salzstetten so wunderbar gefeiert haben! Ohne die ausgezeichnete Stimmung und die zahlreiche Teilnahme ist so ein Fest doch nur halb so toll!

Foto zur Meldung: Ein großes Dankeschön!
Foto: Ein großes Dankeschön!

Neue Software zur Tennisplatzreservierung

(21. 05. 2020)

Hallo liebe Tennis-Freunde,


da seit einer Woche wieder im Freien Tennis gespielt werden darf und der WTB bezüglich dem Corona-Virus neue Vorschriften (z.B. Nachvollziehbar wer wann und mit wem gespielt hat, …) online gestellt hat, soll nun eine Online-Software vorerst zur Platzreservierung für unsere Tennisplätze genutzt werden. Ist die Nutzung erfolgreich, so könnten wir die Software als Vollversion nutzen und wir müssten für eine Reservierung nicht immer am Steckkasten unsere Namen eintragen, ein Schritt in die Digitalisierung.

Unter folgendem Link ist die Reservierungssoftware zu finden:

www.salzstetten.tennisplatz.info


Hier einfach unter dem Feld „Registrieren“ die Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort eintragen. Sobald dies erledigt wurde kann ein freier Platz reserviert werden. Ist die Reservierung erfolgreich, erscheint diese im Kalender und Ihr bekommt zusätzlich eine Bestätigung an eure E-Mail-Adresse gesendet.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne bei Maurice Kreidler (01755852174) melden.

Foto zur Meldung: Neue Software zur Tennisplatzreservierung
Foto: Neue Software zur Tennisplatzreservierung

Fussball (Bezirksliga): Dritte Niederlage in Serie

(17. 11. 2019)

Nicht allzu viele Zuschauer fanden an einem nasskalten und nebligen Novembertag den Weg auf den Sportplatz der Sportfreunde Salzstetten. Entgegen der schlechten Wetterverhältnisse zeigte die einheimische Elf eine ansprechende Leistung. Wie so oft war die fehlende Durchschlagskraft im Sturm das Hindernis zu einem Erfolgserlebnis gegen die favorisierten Gäste aus Vöhringen. Diese begannen die Begegnung mit leichten Vorteilen und kamen in der ersten 10 Minuten zu zwei Torchancen, welche durch einen Abwehrspieler und den guten Torwart Blöchle vereitelt wurden. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Sportfreunde besser ins Spiel. Auf der linken Spielhälfte setzte Jeff Rauschenberger Mittelstürmer Pascal Ade gut ins Spiel. Aus spitzem Winkel scheiterte dieser am Gästetorwart. Spektakulär war ein Volleyschuss eines Gästespielers aus 20 Metern. Den optimal getroffenen Ball konnte Moritz Plaumann kurz vor der Torlinie mit dem Kopf klären. Kurz danach wieder eine gefährliche Situation für die Sportfreunde. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld war es Steffen Kübler der den gegnerischen Stürmer noch vor einem Torabschluss ablaufen konnte. Wiederum über die linke Angriffsseite kamen die Gastgeber zur einer Riesenchance. Jeff Rauschberger traf jedoch nur den linken Innenposten, von wo der Ball wieder ins Spielfeld prallte.

In der ersten Halbzeit konnte die Salzstetter Elf die immer wieder von Coach Michael Müller geforderte kompakte Abwehrarbeit gut umsetzen. Letztendlich ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie noch mehr Fahrt auf. Einen schönen Freistoß von Jeff Rauschenberger parierte der immer präsente und fehlerfreie Gästetorwart. Bedingt durch eine offensivere Gästemannschaft stockte den Zuschauern bei zwei Großchancen der Gäste der Atem. Zweimal waren die Gästestürmer im 16er zum Torabschluss gekommen. Das 0:1 lag hier in der Luft. Nach den beiden Chancen wurde die Partie wieder offener und der Ausgang unklar. In der 69. Minute kam das unglückliche 0:1. Unser Innenverteidiger hätte den Ball wegschlagen oder Torwart Joshua Blöchle überlassen können. Ein kurzer Ballkontakt war eine Vorlage für den Gästestürmer, welcher den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

Nach dem Rückstand versuchten die Sportfreunde noch ein Remis zu erkämpfen. Dabei hatten Ahmet Kaya und Mario Kreidler noch Gelegenheiten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Gefährlich blieben die Konter der Gegner. Ein solcher Konter wurde in der 89. Minute gut ausgespielt und mit dem 0:2 der Gästesieg besiegelt.

Am Ende stand ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, welche ihm Sturm einfach effektiver waren. Trotzdem waren die Zuschauer mit der Leistung des einheimischen Teams nicht unzufrieden. Mit einer solchen Leistung sollte auch in naher Zukunft ein Sieg wieder möglich sein, obwohl es jetzt schon drei Niederlagen in Serie gab.

 

Schiedsrichter Rihan Amiti zeigte er sehr gute Leistung. Trotz temporeichem und kampfbetontem Spiel musste er nur eine berechtigte Karte einem Gästespieler zeigen.

Foto zur Meldung: Fussball (Bezirksliga): Dritte Niederlage in Serie
Foto: Eine unglückliche Abwehraktion brachte das 0:1

Tennis Herren – 2. Platz beim Preisgeldturnier der TG Bisingen

(20. 08. 2018)

Über drei Tage veranstaltete die TG Bisingen ein Preisgeldturnier für aktive Herren. Im Wettbewerb C trat Maurice Kreidler, welcher in der Sommerrunde für das Herrenteam des TC Lützenhardt spielt, an. In der ersten Runde besiegte er David Burkhardt vom TA SV Neustetten in drei Sätzen. Im Achtelfinale konnte sein Gegner verletzungsbedingt nicht antreten. In der nächsten Runde schaltete er souverän den an Nummer 2 gesetzten Moritz Kleinmann von der TA TSV Lustnau mit 6:3 und 6:3 aus. Am frühen Sonntagmorgen startete das Halbfinale gegen Alexander Brändle von der SPG Sonnenbühl. Die gesamte Partie konnte Maurice sein druckvolles Spiel durchziehen (7:5 und 6:2). In den heißen Mittagsstunden fand das Finale gegen den starken Jonas Höffl von der TA SV Neustetten statt. Hier setzte sich der achte Jahre ältere Spieler letztendlich deutlich mit 6:1 und 6:2 durch. Nach der Partie konnten die Endspielteilnehmer die Glückwünsche vom Turnierverantwortlichen Charly Kommer und Vorsitzenden der TG Bisingen entgegennehmen. Zudem erhielten die Finalisten ein kleines Preisgeld.

Foto zur Meldung: Tennis Herren – 2. Platz beim Preisgeldturnier der TG Bisingen
Foto: Charly Kommer (Turnierleitung und Oberschiedsrichter), Jonas Höffl, Maurice Kreidler und Vorstand der TG Bisingen

Tennis Herren 1 / Sieg gegen Ammerbuch 2

(08. 07. 2018)

Die Herren 1 der TASF Salzstetten gewannen das dritte Spiel der Verbandsrunde zu Hause mit 6:0 gegen Ammerbuch 2.

Markus Frank schlug seinen Gegner souverän 6:0 und 6:1.

Tobias Ganszki gewann ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:3.

Michael Müller gewann souverän 6:1 6:0

Johann Dittbrenner auf Position 1 lieferte ein hochkarätiges Match, das über zwei Stunden Spielzeit ging und siegte mit 6:1 und 7:5.

Somit war das Spiel nach den Einzeln mit 4:0 für Salzstetten bereit entschieden.

In den darauf folgenden Doppeln gewannen zuerst J. Dittbrenner / M. Frank souverän mit 6:1 und 6:2.

Im zweiten Doppel brauchten M. Müller und S. Dittbrenner sogar den Match-Tiebreak, um am Ende mit 4:6, 6:3 und 10:5 den 6:0 Heimsieg perfekt zu machen.

Am kommenden Samstag steht in Dettensee das letzte Spiel der diesjährigen Verbandsrunde an, bei dem die Herren 1 sehr gute Chancen haben, als Aufsteiger die Klasse zu halten.

Foto zur Meldung: Tennis Herren 1 / Sieg gegen Ammerbuch 2
Foto: Tennis Herren 1 / Sieg gegen Ammerbuch 2

Tennis Herren 1 - Vier Begegnungen – vier Siege

(18. 07. 2017)

Die Herren 1 der TASF Salzstetten blicken auf eine erfolgreiche Verbandsrunde zurück. Das Team um Mannschaftsführer Sebastian Dittbrenner gewann alle vier Spiele in der Bezirksstaffel 1 und steigt daher ungeschlagen als Meister in die Staffelliga auf.

 

Foto zur Meldung: Tennis Herren 1 - Vier Begegnungen – vier Siege
Foto: Auf dem Foto (von links): Markus Frank, Tobias Ganzski, Michael Müller, Sebastian Dittbrenner, Marcel Schuh, Johann Dittbrenner und Christian Schuh.

Tennis (Herren 1) - Saisonstart nach Maß

(13. 06. 2016)

Mit einem knappen Sieg gegen die TG Obertal sind die Herren 1 in die Sommersaison gestartet. Nach Einzel- und Doppelspielen stand es 3:3 bei einem Satzverhältnis von 7:6. Für die Einzelpunkte sorgten Johann Dittbrenner und Markus Frank. Tobias Ganszki und MichaeI Müller waren im Doppel erfolgreich. In den kommenden Wochen stehen zwei Heimspiele gegen den VfB Bodelshausen und die TG Geislingen auf dem Programm. Zum Abschluss reisen die Spieler nach Haigerloch und Loßburg.

Foto zur Meldung: Tennis (Herren 1) - Saisonstart nach Maß
Foto: Mannschaftsbild Herren 1 (hintere Reihe von links: Markus Frank, Christian und Marcel Schuh, Michael Müller / vorne von links Sebastian und Johann Dittbrenner, Tobias Ganszki)

Tennis - "Winterwanderung"

(09. 12. 2015)

Am Samstag, den 12.12.2015, um 16:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder der Tennisabteilung zu einer kleinen Wanderung nach Neu-Nuifra. Im Gasthaus "Adler" genießt man mit einem Bauernvesper ein paar gemütliche Stunden.

 

Treffpunkt: Bushaltestelle Autohaus Wehle

Foto zur Meldung: Tennis - "Winterwanderung"
Foto: Einkehrschwung im "Adler"