Tennis Damen

Mannschaft Mannschaftsführer Gruppe Ansprechpartner
Damen Dettling Madeleine (07482 1472) Damen Bezirksliga Gr. 028  

Aktuelle Meldungen

Ein großes Dankeschön!

(06. 09. 2021)

Die Sportfreunde Salzstetten sagen DANKE!!

 


Was für ein wundervolles und gelungenes Fest hatten wir vom 06.-08. August auf dem Wolfäcker. 


Wir sind unglaublich begeistert von der guten Stimmung, dem Andrang trotz der aktuell zum Teil herausfordernden Zeiten und der Unterstützung von allen Seiten.

 

Nun wollen wir uns bedanken für die Unterstützung und Teilnahme und freuen uns darauf auch in Zukunft wieder gemeinsam tolle Feierlichkeiten miteinander zu genießen.

 

Danke an:

 

 

 

und ein großes DANKE an alle Gäste, die mit uns 100 Jahre Sportfreunde Salzstetten so wunderbar gefeiert haben! Ohne die ausgezeichnete Stimmung und die zahlreiche Teilnahme ist so ein Fest doch nur halb so toll!

Foto zur Meldung: Ein großes Dankeschön!
Foto: Ein großes Dankeschön!

Neue Software zur Tennisplatzreservierung

(21. 05. 2020)

Hallo liebe Tennis-Freunde,


da seit einer Woche wieder im Freien Tennis gespielt werden darf und der WTB bezüglich dem Corona-Virus neue Vorschriften (z.B. Nachvollziehbar wer wann und mit wem gespielt hat, …) online gestellt hat, soll nun eine Online-Software vorerst zur Platzreservierung für unsere Tennisplätze genutzt werden. Ist die Nutzung erfolgreich, so könnten wir die Software als Vollversion nutzen und wir müssten für eine Reservierung nicht immer am Steckkasten unsere Namen eintragen, ein Schritt in die Digitalisierung.

Unter folgendem Link ist die Reservierungssoftware zu finden:

www.salzstetten.tennisplatz.info


Hier einfach unter dem Feld „Registrieren“ die Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort eintragen. Sobald dies erledigt wurde kann ein freier Platz reserviert werden. Ist die Reservierung erfolgreich, erscheint diese im Kalender und Ihr bekommt zusätzlich eine Bestätigung an eure E-Mail-Adresse gesendet.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne bei Maurice Kreidler (01755852174) melden.

Foto zur Meldung: Neue Software zur Tennisplatzreservierung
Foto: Neue Software zur Tennisplatzreservierung

Tennis - Damen holten sich die Meisterschaft

(03. 04. 2017)

Nach einigen Jahren Abstinenz entschlossen sich die Tennisdamen der Spfr. Salzstetten bei der Winterhallenrunde mitzuspielen. Aufgrund dessen startete man nicht in der Staffelliga, wie im Sommer, sondern in der Bezirksstaffel 2.


Am ersten Spieltag traf man gleich auf einen der Titelaspiranten, die TC Flourn- Winzeln. Mit dem 2:2 Spielstand nach den Einzeln, konnte durch spielerisch starke und kämpferische Ballwechsel beide Doppel gewonnen werden, sodass man am Ende einen überraschenden 4:2 Sieg feiern durfte.


Nach den weiteren deutlichen Siegen gegen die TEV Renfrizhausen /Mülheim (5:1) sowie die TC Seewald (6:0) kam es am letzten Spieltag zum Aufstiegsspiel gegen den TC Horb. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten beide Teams 3 Siege auf dem Konto. Nach einem spannenden Kampf in den Einzeln, stand es 2:2 und 4 Spiele Vorsprung.

 

Durch eine taktische Doppelaufstellung, trennte man sich 1:1 mit ausgeglichenem Spielstand. Am Ende siegten wir knapp mit 3:3 Matches, 6:6 Sätzen und 48:44 Spielen und konnten somit die Meisterschaft feiern.


In der Meistermannschaft spielten: Kathleen Schuh, Nadine Schuh, Svenja Reimann, Annika Nehl, Jana Burster, Raphaela Schuh und Jule Schnepf.
 

Foto zur Meldung: Tennis - Damen holten sich die Meisterschaft
Foto: Tennis - Damen holten sich die Meisterschaft

Tennis (Damen 40) - Salzstetten mit Aufstieg in die Verbandsstaffel

(19. 07. 2016)

Vor zwei Jahren wurde die Mannschaft der Damen 40 aus Salzstetten mit Start in der Bezirksstaffel 1 aus ursprünglichen Hobbyspielerinnen gegründet. Um Trainer Manfred Rogge und Mannschaftsführerin Bettina Thurau startete man letztes Jahr fulminant mit dem Aufstieg in die Staffelliga.

 

Mit einem 3tätigen Trainingslager in Lahr bereitete man sich Ende April diesen Jahres auf die neuen Aufgaben vor.  Zielsetzung war der Klassenerhalt. Was jetzt kam war mehr als überraschend und nicht zu erwarten. In einer 7er Gruppe konnten am Ende wieder alle Gegner bezwungen werden, was die erneute Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsstaffel bedeutet. Die Spielergebnisse lautetet im Einzelnen:  5-1 gegen TV Glatt, 5-1 gegen TC Wurmlingen, 4-2 gegen den TC Bieringen, 6-0 gegen TA SV Oberndorf, 6-0 gegen TC Seewald 2 und ein 4-2 gegen TA SV Rexingen. (ST)

Foto zur Meldung: Tennis (Damen 40) - Salzstetten mit Aufstieg in die Verbandsstaffel
Foto: Auf dem Bild die erfolgreiche Mannschaft von links nach rechts: Ute Schnepf, Claudia Ganszki, Claudia Rothfuß, Bettina Thurau, Susann Schecher-Graef. Nicht auf dem Bild: Annemie Thurau und Trainer Manfred Rogge

Tennis (Damen) - Sieg bei brütender Hitze

(13. 07. 2016)

Am Sonntag, den 10.07.2016 spielten die Damen der TA Spfr. Salzstetten bei sonnigem & warmen Wetter gegen den TG Obertal.


Kathleen Schuh verlor leider Einzel 1 mit 4:6; 2:6. Im zweiten Einzel spielte Nadine Schuh. Sie ließ ihrer Gegnerin keine große Chance und gewann das Spiel mit 6:1; 6:2. Jana Burster trat im dritten Einzel gegen ihre Gegnerin an.

 

Mit 6:1 gewann sie den ersten Satz. Ebenso den zweiten mit 6:4. Gewonnen hat auch Madeleine Dettling im vierten Einzel. Den ersten Satz gewann sie mit 6:2, den zweiten ebenfalls mit 6:2. Das Doppel 1 spielten Kathleen Schuh mit Madeleine Dettling. Dies verloren sie leider mit 1:6; 0:6.


Nadine Schuh & Jana Burster zeigten ihr Können in Doppel 2. Souverän spielten sie beide Sätze und gewannen das Doppel mit 6:2 & 6:0.


Somit gewannen unsere Damen der TA Spfr. Salzstetten das letzte Spiel der Saison mit 4:2 und erreichten den 2. Tabellenplatz.

 

 

Foto zur Meldung: Tennis (Damen)  -  Sieg bei brütender Hitze
Foto: Tennis (Damen) - Sieg bei brütender Hitze

Tennis (Damen) - Sieg beim TC Bieringen

(07. 07. 2016)

Am vergangenen Sonntag traten die Damen der TA Spfr. Salzstetten gegen den TC Bieringen an.

 

 

TC Bieringen - TA SF Salzstetten 2:4


Spannend waren gleich zu Beginn die Einzel-Spiele. Im ersten Einzel spielte Kathleen Schuh einen klaren ersten Satz, diesen sie mit 6:0 gewann. Ihre Gegnerin ließ jedoch nicht locker und gewann den zweiten Satz mit 6:2. Nun hieß es Kräfte und Konzentration sammeln für das anstehende Match-Tie Break. Das Match-Tie Break konnte Kathleen mit 10:7 Punkten abschließen, wodurch das erste Einzel erfolgreich gewonnen wurde.


Auch Ihre Schwester Nadine Schuh spielte ein spannendes Spiel. Den ersten Satz gewann sie mit 6:3. Den zweiten Satz gab sie, wie Ihre Schwester Kathleen, mit 2:6 an die Gegnerin ab. Nun musste auch sie sich im Match-Tie Break beweisen. Mit 10:7 holte sich Nadine den Sieg im Einzel.


Jana Burster legte ein souveränes Spiel nieder. Gleich zu Beginn holte sie sich den ersten Satz mit 6:2. Nach einer kurzen Pause trat man den zweiten Satz an. Hier ließ Jana Ihrer Gegnerin keine Chance. Mit 6:0 holte sie sich auch den zweiten Satz und gewann somit mit einem eindeutigen Spielstand das dritte Einzel.


Eine Niederlage erlitt man leider im vierten Einzel. Raphaela Schuh verlor ihr Einzel mit 0:6; 0:6. Nun hieß es mindestens ein Doppel zu gewinnen, um den Sieg nach Hause zu holen.


Doppel 1 spielten Nadine Schuh & Kathleen Schuh. Kämpferisch gewannen die beiden das Doppel mit 6:2; 6:0. Im Doppel 2 traten Jana Burster & Madeleine Dettling gegen die Gegnerinnen des TC Bieringen an. Mit 3:6 & 2:6 verloren sie leider das Doppel.


Mit einem Endspielstand von 4:2 holten sich die Damen der TA Spfr. Salzstetten den Sieg nach Hause.

 

 

Hinweis auf kommenden Sonntag:


Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 10.07.2016 gegen TG Obertal in Salzstetten statt.
 

Foto zur Meldung: Tennis (Damen) - Sieg beim TC Bieringen
Foto: Tennis (Damen) - Sieg beim TC Bieringen

Tennis (Damen 40) – Überzeugende Auftaktsiege gegen Glatt und Wurmlingen

(13. 06. 2016)

Nach dem Aufstieg in die Staffelliga sind die Damen mit zwei deutlichen Siegen gestartet. Sowohl im Heimspiel gegen den TV Glatt als auch beim Auswärtsspiel gegen den TC Wurmlingen konnten die Gegnerinnen mit 5:1 bezwungen werden. In beiden Partien wurden von Ute Schnepf, Claudia Rothfuß, Bettina Thurau und Susann Schlecher-Graef die Einzelpartien gewonnen. In den Doppelspielen waren Claudia Rothfuß/Bettina Thurau und Bettina Thurau/Claudia Ganszki erfolgreich.

 

Die beiden nächsten Partien finden am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr auf der heimischen Platzanlage gegen die TA SV Oberndorf und den TC Seewald 2 statt.

Foto zur Meldung: Tennis (Damen 40) – Überzeugende Auftaktsiege gegen Glatt und Wurmlingen
Foto: Team Damen 40: Susann Schlecher-Graef, Ute Schnepf, Claudia Rothfuß, Claudia Ganszki und Bettina Thurau

Tennis - "Winterwanderung"

(09. 12. 2015)

Am Samstag, den 12.12.2015, um 16:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder der Tennisabteilung zu einer kleinen Wanderung nach Neu-Nuifra. Im Gasthaus "Adler" genießt man mit einem Bauernvesper ein paar gemütliche Stunden.

 

Treffpunkt: Bushaltestelle Autohaus Wehle

Foto zur Meldung: Tennis - "Winterwanderung"
Foto: Einkehrschwung im "Adler"