Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis Damen 40

Mannschaft Mannschaftsführer Gruppe Ansprechpartner
Damen 40 (4er) Thurau Bettina (0173 7192284)

Damen 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 082

 

Aktuelle Meldungen

Ein großes Dankeschön!

(06. 09. 2021)

Die Sportfreunde Salzstetten sagen DANKE!!

 


Was für ein wundervolles und gelungenes Fest hatten wir vom 06.-08. August auf dem Wolfäcker. 


Wir sind unglaublich begeistert von der guten Stimmung, dem Andrang trotz der aktuell zum Teil herausfordernden Zeiten und der Unterstützung von allen Seiten.

 

Nun wollen wir uns bedanken für die Unterstützung und Teilnahme und freuen uns darauf auch in Zukunft wieder gemeinsam tolle Feierlichkeiten miteinander zu genießen.

 

Danke an:

 

  • Das Organisationsgremium
  • Alle Helfer beim Aufbau, der täglichen "Instandhaltung" und beim Abbau
  • Alle Helfer, die im Ausschank, der Bewirtung oder hinter der Kasse geholfen haben
  • Alle Sponsoren und Unterstützer mit Sachleistungen
  • Alle Partner rund um die Versorgung von Essen und Trinken
  • Unsere Kuchenspender
  • Die Gemeinde Waldachtal
  • Alle Reinigungskräfte im und um das Sportheim sowie in den Kabinen, die extern angesiedelt waren
  • Die Turnierleitung und -organisation mit Unterstützung des wfv-Bezirksbeauftragten
  • Alle teilnehmenden Mannschaften 
  • Alle Schiedsrichter
  • Das DRK Waldachtal
  • Die Kassierer am Eintrittshäuschen
  • Das komplette Rasenpflegeteam
  • Alex Vees mit seiner fetzigen Live Musik
  • Den Musikverein Salzstetten 
  • Mexle Foodtruck samt Team

 

 

und ein großes DANKE an alle Gäste, die mit uns 100 Jahre Sportfreunde Salzstetten so wunderbar gefeiert haben! Ohne die ausgezeichnete Stimmung und die zahlreiche Teilnahme ist so ein Fest doch nur halb so toll!

Foto zur Meldung: Ein großes Dankeschön!
Foto: Ein großes Dankeschön!

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(18. 09. 2019)

Ein überaus erfolgreiches Wochenende erlebten unsere Tischtennisspieler. Hier die Ergebnisse mit jeweils kleinem Spielbericht. 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Altheim 6:4

Zu einer spannenden Partie entwickelte sich das Spiel unserer jüngsten Mannschaft gegen unsere Nachbarn aus Altheim. Nach hartem Kampf standen am Ende Milla Pardela, Vincenzo Semplice, und Tyres Wachtmeister als Sieger fest.

 

Mädchen:

Betzingen - Salzstetten 4:6

Auch unsere Mädchen mussten in Betzingen über die volle Distanz gehen und gewannen ebenfalls knapp mit 6:4. Erfolgreich waren Marie Schneider, Lea Sahiti, Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten I - Nagold I 1:6

Leider keine Chance hatte die erste Jugend gegen Nagold. Den Ehrenpunkt holte Timo Zipperle.

 

Salzstetten II - Altheim I 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie der zweiten Jugendmannschaft. Unser Team spielte in der Besetzung Noah Tjienda, Anika Zeller, Elias Ganszki und Dominik Schuh.

 

Herren:

Birkenfeld I - Salzstetten I 2:9

Einen super Start in die Runde erwischte unsere Erste gegen eine starke Mannschaft aus Birkenfeld. In der Bestbesetzung Andras Krenhardt, Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Eduard Binder und Sven Holder ließ unser Team ihren Gegnern wenig Chancen.

 

Salzstetten II - Mühlen I 9:4

Auch die Zweite erwischte einen guten Auftakt in die neue Runde und besiegte den Aufsteiger aus Mühlen. Erfolgreich waren Bernd Bukenberger, Moriz Frommann, Markus Böhm, Daniel Kreidler, Stefan Kreidler und Thomas Binder.

 

 

Am Sa.,  28.09.19, stehen folgende Begegnungen an:

 

Jugend:

14:30 Uhr Baiersbronn I - Salzstetten II (Armin Bürkle)

14:00 Uhr Glatten I - Salzstetten II (Marcel Graf)

 

Herren:

19:00 Uhr Gechingen I - Salzstetten I

18:30 Uhr Loßburg II - Salzstetten II

18:00 Uhr Glatten III - Salzstetten IV

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(28. 11. 2018)

Viel los war am vergangenen Wochenende wieder auf den grünen Platten. Hier die Ergebnisse der Tischtennisabteilung mit kurzen Spielberichten. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Altheim 3:6

Trotz guter Leistung gingen zum Schluss beide Punkte an unsere Nachbarinnen aus Altheim. Leonie Müller und Milla Pardela waren für uns erfolgreich.

 

Jugend:

Salzstetten II - Mühlen IV 6:0

Nach diesem Erfolg liegt unsere zweite Jugendmannschaft weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Marie Schneider, Timo Zipperle, Annika Zeller und Noah Tjienda waren ihren Gegnern klar überlegen und mussten lediglich vier Sätze abgeben.

 

Salzstetten III - Mitteltal I 2:6

Leider nicht so gut lief es für die Dritte. Gegen eine starke Mannschaft aus Mitteltal blieb es am Ende bei den Siegen von Lea-Marie Distel und Torben Beck.

 

Herren:

Salzstetten I - Calmbach II 9:5

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte unsere Erste am vergangenen Wochenende den Tabellennachbarn aus Calmbach. Im Doppel gingen wir bereits mit  2:1 in Führung und bauten den Vorsprung im Laufe der Einzel weiter aus. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Markus Böhm.

 

Salzstetten II - Freudenstadt I 7:9

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Freudenstadt war an Spannung kaum zu überbieten. Leider mussten wir am Ende die Halle ohne einen verdienten Punkt verlassen. Frommann/Carrasco und D. Kreidler/Zipperle siegten im Doppel, in den Einzeln waren Moriz Frommann, Thomas Carrasco, Thomas Binder und Daniel Kreidler (2) erfolgreich.

 

 

 

Am Sa, 08.12.18, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Mühringen - Salzstetten (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

14:00 Uhr Musberg - Salzstetten (Fam. Schneider/Müller)

 

Jugend:

12:00 Uhr Altheim I - Salzstetten I (Stefan Kreidler)

14:00 Uhr Mitteltal I - Salzstetten II (Markus Böhm)

 

Herren:

19:30 Uhr Ottenbronn II - Salzstetten I

18:00 Uhr Grüntal II - Salzstetten II

15:00 Uhr Freudenstadt III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Dezember sind:

Daniel Kreidler, Thomas Binder und Andre Bischof

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(31. 10. 2018)

Eine Menge los war am Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Hier die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten sowie ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Grüntal 2:6

Grüntal war an diesem Spieltag einfach einen Tick besser, so dass es am Ende für unsere jüngsten Mädchen bei den Punkten von Leonie Müller blieb.

 

Mädchen:

Grüntal - Salzstetten 6:4

Schade, dass unser Team ohne einen Punkt die Halle verlassen mussten. Die Zähler für uns holten Marie Schneider, Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten II - Grüntal IV 6:4

Mit einer klasse Mannschaftsleistung siegte die zweite Jugend gegen Grüntal. Erfolgreich waren Timo Zipperle, Sophie Müller, Anika Zeller, Noah Tjienda und Dominik Schuh.

 

Salzstetten III - Cresbach I 0:6

Trotz ordentliche Leistung war für unsere Dritte gegen unsere Nachbarn und dem Tabellenführer aus Cresbach nichts zu holen.

 

Herren:

Salzstetten I - Grüntal I 8:8

Gegen den Favoriten aus Grüntal erkämpfte sich unsere Erste ein Unentschieden. Im Doppel waren Geiger/Bukenberger und Müller/Böhm zum 2:1 erfolgreich, in den Einzeln holten Michael Geiger, Heiko Müller(2), Bernd Bukenberger und Markus Böhm die Punkte zum 7:8 Rückstand. Geiger/Bukenberger lagen im entscheidenden Schlussdoppel bereits mit 0:2 zurück, konnten aber das Spiel noch wenden und uns einen Punkt sichern.

 

Glatten II - Salzstetten II 8:8

Zu einer spannenden Angelegenheit entwickelte sich das Spiel der Zweiten in Glatten. Zu Beginn lagen wir nach dem Doppel, bei einem Gegenpunkt von Frommann/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. In den Einzeln lief es besser, denn Moriz Frommann(2), Daniel Kreidler(2), Marcel Graf, Thomas Binder und Tobias Zipperle brachten uns mit 8:7 in Führung. Im anschließenden Schlussdoppel setzten sich die Gastgeber mit 3:0 zum Unentschieden durch.

 

Altheim II - Salzstetten IV 3:9

Unsere Vierte hatte in der Begegnung in Altheim keine Probleme und gewannen souverän. Haese/M. Burster und H. Kreidler/Pardela brachten uns im Doppel mit 2:1 in Führung. In den weiteren Einzelpartien waren Patrick Haese(2), Jan Burster, Melissa Burster, Helmut Kreidler(2) und Werner Pardela erfolgreich.

 

 

Am Samstag, 03.11.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Herren:

19:30 Uhr Salzstetten I - Altburg I

19:30 Uhr Salzstetten II - Mühringen III

19:30 Uhr Salzstetten IV - Empfingen II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Felix Frank, Thomas Carrasco, Armin Bürkle und Marcel Graf

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(03. 10. 2018)

Mädchen:

Sindelfingen I - Salzstetten 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden kehrten unsere Mädchen aus Sindelfingen zurück. Erfolgreich waren Marie Schneider, Lea Sahiti, Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten I - Baiersbronn III 6:0

Einen klaren Sieg konnten Raphael Reitz, Nico Schneider, Brian Sahiti und Lea Sahiti gegen Baiersbronn feiern. In der gesamten Partie mussten sie nur zwei Sätze abgeben.

 

Salzstetten II - Lützenhardt I 6:3

Zu einer spannende Angelegenheit entwickelte sich die Begegnung unserer Zweiten gegen Lützenhardt. Nach einigen spannenden Partien standen am Ende Marie Schneider, Anika Zeller, Timo Zipperle und Dominik Schuh als Sieger fest.

 

Salzstetten III - Glatten I 3:6

Trotz guter Leistung unterlag unser Team gegen eine starke Mannschaft aus Glatten. Für uns waren Elias Ganszki und Torben Beck(2) erfolgreich.

 

Herren:

Salzstetten I - Dornstetten I 5:9

Gegen den Topfavoriten aus Dornstetten hielten wir lange mit, obwohl wir auf drei Stammspieler verzichten mussten. Im Doppel gingen wir durch Geiger/Bukenberger und T. Binder/Haese mit 2:1 in Führung. Michael Geiger, Daniel Kreidler und Patrick Haese gelangen noch die Punkte bis zum 5:2, danach behielten die Gäste die Oberhand.

 

Salzstetten III - Altheim I 9:6

Einen wichtigen Sieg erkämpfte sich unsere Dritte gegen Altheim. Carrasco/Bürkle und T. Binder/Haese siegten zum 2:1 nach dem Doppel. Die Zähler im Einzel holten Felix Frank, Thomas Carrasco, Daniel Kreidler(2), Thomas Binder und Patrick Haese.

 

Salzstetten IV - Baiersbronn II 7:9

Schade, dass es für unsere vierte Mannschaft nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. J. Burster/M. Burster und H. Kreidler/C. Krause holten im Doppel die Zähler zum 2:1. Im Einzel waren Helmut Kreidler, Melissa Burster, Benjamin Maier und Christopher Krause(2) erfolgreich.

 

Am Samstag, 06.10.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

11:00 Uhr Weil der Stadt - Salzstetten 

13:30 Uhr Leonberg - Salzstetten

 

Jugend:

11:00 Uhr Salzstetten I - Mühlen 

13:00 Uhr Salzstetten I - Grüntal (Daniel Kreidler)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten II - Mitteltal I

19:30 Uhr Salzstetten III - Lützenhardt I

16:00 Uhr Salzstetten IV - Mühringen IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Michael Geiger, Sven Holder, Stefan Kreidler und Markus Böhm

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende