Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis Herren III

Waldgasse 11
72178 Waldachtal

Spielklasse

Kreisklasse B Freudenstadt

Spieler

Jörg Singer

Andre Bischof

Sebastian Krause

Jana Burster

Tobias Zipperle

Martin Hoffmann

Nick Dürr

Mannschaftskontakt Mannschaftskontakt im click-TT
Tabelle Tabelle im click-TT

Aktuelle Meldungen

Ein großes Dankeschön!

(06. 09. 2021)

Die Sportfreunde Salzstetten sagen DANKE!!

 


Was für ein wundervolles und gelungenes Fest hatten wir vom 06.-08. August auf dem Wolfäcker. 


Wir sind unglaublich begeistert von der guten Stimmung, dem Andrang trotz der aktuell zum Teil herausfordernden Zeiten und der Unterstützung von allen Seiten.

 

Nun wollen wir uns bedanken für die Unterstützung und Teilnahme und freuen uns darauf auch in Zukunft wieder gemeinsam tolle Feierlichkeiten miteinander zu genießen.

 

Danke an:

 

  • Das Organisationsgremium
  • Alle Helfer beim Aufbau, der täglichen "Instandhaltung" und beim Abbau
  • Alle Helfer, die im Ausschank, der Bewirtung oder hinter der Kasse geholfen haben
  • Alle Sponsoren und Unterstützer mit Sachleistungen
  • Alle Partner rund um die Versorgung von Essen und Trinken
  • Unsere Kuchenspender
  • Die Gemeinde Waldachtal
  • Alle Reinigungskräfte im und um das Sportheim sowie in den Kabinen, die extern angesiedelt waren
  • Die Turnierleitung und -organisation mit Unterstützung des wfv-Bezirksbeauftragten
  • Alle teilnehmenden Mannschaften 
  • Alle Schiedsrichter
  • Das DRK Waldachtal
  • Die Kassierer am Eintrittshäuschen
  • Das komplette Rasenpflegeteam
  • Alex Vees mit seiner fetzigen Live Musik
  • Den Musikverein Salzstetten 
  • Mexle Foodtruck samt Team

 

 

und ein großes DANKE an alle Gäste, die mit uns 100 Jahre Sportfreunde Salzstetten so wunderbar gefeiert haben! Ohne die ausgezeichnete Stimmung und die zahlreiche Teilnahme ist so ein Fest doch nur halb so toll!

Foto zur Meldung: Ein großes Dankeschön!
Foto: Ein großes Dankeschön!

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(12. 03. 2020)

Drei Begegnungen gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Während die Herren I gewannen, mussten die Herren II und III Niederlagen hinnehmen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen mit kurzen Spielberichten. 

 

Herren:

Salzstetten I - Baiersbronn I 9:4

Einen klaren Sieg feierte die Erste gegen Baiersbronn und belegt nun den vierten Tabellenplatz. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Sven Holder, Eduard Binder, Bernd Bukenberger und Thomas Binder.

 

Salzstetten II - Empfingen I 7:9

Die Serie an unglücklichen Niederlagen setzte sich auch gegen Empfingen fort. Diesmal starteten wir mit einer 3:1 Führung in die Partie, konnten aber diesen Vorsprung nicht verteidigen und mussten im Schlussdoppel den verdienten Punkt noch abgeben. Bernd Bukenberger, Daniel Kreidler, Stefan Kreidler, Thomas Carrasco und Armin Bürkle holten die Zähler für uns.

 

Salzstetten III - Schönmünzach III 6:9

Gegen den Tabellenführer stand unsere dritte Mannschaft kurz vor einer Überraschung. Nach den Eingangsdoppel lagen wir mit 3:0 vorne. Im Anschluss verloren wir leider die entscheidenden Spiele knapp im fünften Satz. Melissa Burster, Jana Burster, Christopher Krause, Helmut Kreidler, Sebastian Krause und Nico Schneider sorgten für Punkte.

 

Am Sa., 14.03.2020, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Betzingen (Daniel Kreidler)

 

Jugend:

13:00 Uhr Salzstetten I - Baiersbronn III (Daniel Kreidler)

13:00 Uhr Salzstetten II - Dornstetten I (Jörg Singer)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Gechingen I

19:30 Uhr Salzstetten I - Bad Rippoldsau I

17:00 Uhr Altheim I - Salzstetten II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Jessica Kreidler, Martin Singer, Moriz Frommann und Helmut Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(26. 02. 2020)

Ein Sieg, zwei Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende für unsere Mannschaften an der grünen Platte. Hier die Ergebnisse mit jeweils kurzem Spielbericht. 

 

Jugend:

Mühlen III - Salzstetten II 1:6

Eine tolle Leistung zeigte die zweite Jugendmannschaft gegen Mühlen. Leonie Müller, Sophie Müller, Milla Pardela und Martina Semplice waren ihren Gegenspielern klar überlegen und mussten lediglich eine Partie abgeben.

 

Herren:

Klosterreichenbach I - Salzstetten I 9:6

Nicht so gut lief es bei unserer Ersten gegen Klosterreichenbach. Zu Beginn gingen wir durch die Doppel Hase/Müller und Holder/Binder mit 2:1 in Führung, in den Einzeln drehten die Gastgeber allerdings die Partie. Andre Hase, Michael Geiger und Eduard Binder holten die weiteren Zähler für uns.

 

Glatten II - Salzstetten III 9:0

Glatten wurde an diesem Spieltag seiner Favoritenrolle gerecht und gewann verdient.

 

 

Am Samstag, 29.02.2020, stehen folgende Begegnungen an:

 

Jugend:

13:00 Uhr Salzstetten I - Cresbach (Andras Krenhardt)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Birkenfeld I

19:30 Uhr Salzstetten I - Calmbach II

19:30 Uhr Mühlen I - Salzstetten II

16:00 Uhr Salzstetten III

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Februar sind:

Melissa Burster, Jana Burster, Patrick Haese und Eduard Binder

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Jessica Kreidler, Martin Singer, Moriz Frommann und Helmut Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende sowie ein Ausblick auf das anstehende Highlight im Januar

(28. 11. 2019)

Volles Programm gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennisabteilung. Das Highlight bei den Ergebnissen war sicherlich der Sieg unserer Herren 1 gegen die Auswahl Nagolds. Hier ein Überblick über die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten, sowie ein Ausblick auf das anstehende Jedermannturnier. 

 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Altheim 3:6

Trotz guter Leistung mussten sich unsere Mädchen am Ende geschlagen geben. Milla Pardela und Zoe Tjienda sorgten für die Zähler.

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Mitteltal 5:5

Eine klasse Partie zeigten Milla Pardela, Tyres Wachtmeister, Vincenzo Semplice und Tim Nauer im Nachwuchscup gegen Mitteltal. Nach spannenden Spielen verließen beide Mannschaften mit einem verdienten Punkt die Halle.

 

Mädchen:

Salzstetten - Grüntal 5:5

Das Duelle um den zweiten Platz endete mit einer gerechten Punkteteilung. Das Satzverhältnis von 18:18 unterstreicht, wie ausgeglichen diese Partie war. Die Zähler für uns erkämpften Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten I - Grüntal II 3:6

Schade, dass es für unsere Jugend nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. Leider blieb es am Schluss bei den Erfolgen von Nico Schneider, Benedikt Weiß und Brian Sahiti.

 

Salzstetten II - Mühlen 6:1

Mit einem klaren Sieg verteidigte unsere zweite Jugendmannschaft ihren ersten Tabellenplatz. In einer einseitigen Begegnung setzten sich Sophie Müller, Leonie Müller, Noah Tjienda und Dominik Schuh durch.

 

Herren:

Salzstetten I - Nagold I 9:6

Mit einer super Leistung schlug unsere Erste den Favoriten aus Nagold. Bereits im Doppel gingen wir mit 2:1 in Führung und setzten auch im Einzel immer wieder nach, sobald die Gäste stärker wurden. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Eduard Binder, Sven Holder, Bernd Bukenberger und Daniel Kreidler.

 

Salzstetten II - Altheim I 8:8

Zu einer spannenden Angelegenheit entwickelte sich das Derby gegen unsere Nachbarn aus Altheim. Im Doppel erwischten wir einen guten Start und führten mit 2:1. Diesen Vorsprung könnten wir bis zum 8:7 verteidigen, aber in einem guten Schlussdoppel mussten wir uns geschlagen geben und die Punkteteilung ist nach dem Spielverlauf auch gerecht. Bernd Bukenberger, Daniel Kreidler, Stefan Kreidler und Thomas Binder holten die Punkte für uns.

 

Glatten II - Salzstetten III 7:9

Nach diesem Sieg steht unsere dritte Mannschaft an der Tabellenspitze. Ausschlaggeben für diesen Erfolg war die Überlegenheit im Doppel, wo wir drei von vier Spielen für uns entscheiden konnten. Am Sieg beteiligt waren Patrick Haese, Benjamin Maier, Helmut Kreidler, Jana Burster, Melissa Burster und Nico Schneider.

 

 

Am Samstag, 30.11.2019, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Jungen:

13:00 Uhr Schönmünzach - Salzstetten (Patrick Haese)

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Stefan Kreidler, Thomas Carrasco, Armin Bürkle und Marcel Graf

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Dezember sind:

Daniel Kreidler, Thomas Binder und Manfred Allgaier

 

Jedermannturnier

Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums veranstaltet die Abteilung Tischtennis am Samstag, 11.01.2019, im Gemeindesaal ein Jedermannturnier für nichtaktive Spielerinnen und Spieler.

 

Gespielt wird in 2-er Teams (gerne auch gemischt), wobei mindestens ein/e Spieler/-in in Salzstetten wohnt, arbeitet, in einem Verein in Salzstetten aktiv ist oder geboren sein muss. Als nichtaktiv gelten alle, die seit 01.01.2010 an keinem aktiven Rundenspiel mehr teilgenommen haben. Die Startgebühr beträgt pro Spieler 5 Euro. Die Hallenöffnung ist ab 09:15 Uhr, Beginn des Turniers ist um 10:00 Uhr.

 

Der Spaß am Tischtennis steht natürlich im Mittelpunkt, aber es gibt auch tolle Preise zu gewinnen. Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt und Zuschauer sind herzlich willkommen! Die Anmeldung ist bis 02.01.2020 bei jedem TT-Spieler oder bei Martin Singer unter 07486/1715 möglich.

 

Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende sowie ein Ausblick auf das anstehende Highlight im Januar
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende sowie ein Ausblick auf das anstehende Highlight im Januar

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(30. 10. 2019)

Nur einen Sieg gab es am vergangenen Wochenende für unsere Tischtennis-Spieler. Die dritte Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Freudenstadt deutlich und konnte sich in der Tabelle behaupten. Hier die Ergebnisse des Wochenendes mit jeweils kurzen Spielberichten. 

 

Nachwuchscup Jungen:

Mühringen -Salzstetten 9:1

Gegen eine starke Mannschaft aus Mühringen war am letzten Spieltag für unsere Jüngsten leider wenig zu holen. Milla Pardela holte in ihrem Einzel den Ehrenpunkt.

 

Jugend:

Althengstett - Salzstetten I 5:5

Nach einer sehr guten Leistung kehrten Benedikt Weiß, Brian Sahiti, Timo Zipperle und Elias Ganszki mit einem gerechten Unentschieden aus Althengstett zurück.

 

Herren:

Dornstetten II - Salzstetten II 9:5

Unsere Zweite kam in Dornstetten nie richtig ins Spiel und lief von Anfang an einem Rückstand hinterher. Die Punkte holten im Doppel Moriz Frommann/Thomas Carrasco, in den Einzeln waren Bernd Bukenberger, Markus Böhm, Marcel Graf und Daniel Kreidler erfolgreich.

 

Salzstetten III - Freudenstadt II 9:4

Einen deutlichen Sieg konnte die dritte Mannschaft am vergangenen Samstag feiern und sich damit im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Erfolgreich waren Stefan Kreidler, Armin Bürkle, Thomas Binder, Patrick Haese, Tobias Zipperle und Melissa Burster.

 

 

Am Sa., 02.11.2019, stehen folgende Begegnungen an:

Nachwuchs Mädchen:

11:00 Uhr Lützenhardt - Salzstetten (Martin Singer)

 

Nachwuchs Jungen:

13:00 Uhr Salzstetten - Egenhausen (Herbert Kummer)

 

Jugend:

13:00 Uhr Salzstetten I - Schömberg (Stefan Kreidler)

10:00 Uhr Baiersbronn IV - Salzstetten II (Thomas Binder)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I- Ottenbronn I

19:30 Uhr Salzstetten II - Loßburg I

16:00 Uhr Salzstetten III - Cresbach I

19:30 Uhr Salzstetten IV - Baiersbronn IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Stefan Kreidler, Thomas Carrasco, Armin Bürkle und Marcel Graf

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(23. 10. 2019)

Einen vollen Terminplan gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Hier die Ergebnisse der Partien mit jeweils kurzen Spielberichten. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Mühringen 3:6

Mit einer knappen Niederlage starteten unsere jüngsten Spielerinnen in die Runde. Milla Pardela (2) und Zoe Tjienda holten für uns die Zähler.

 

Nachwuchscup Jungen:

Loßburg - Salzstetten 6:2

Loßburg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient. Milla Pardela gewann im Einzel und holte zusammen mit Vincenzo Semplice noch einen Punkt im Doppel.

 

Mädchen:

Salzstetten - Burladingen 6:0

Salzstetten - Mühringen I 5:5

Weiterhin auf Erfolgskurs sind unsere Mädchen. Am Freitag setzten sich Marie Schneider, Lea Sahiti, Sophie Müller und Leonie Müller deutlich gegen Burladingen durch. Beim Spiel am Samstag trafen sie auf eine starke Mannschaft aus Mühringen und beendeten die Begegnung mit einem gerechten Unentschieden.

 

Jugend:

Mühringen II - Salzstetten I 6:0

Gegen den Tabellenführer aus Mühringen war am vergangenen Samstag trotz guter kämpferischer Leistung leider nichts zu holen.

 

Salzstetten II - Lützenhardt I 6:4

Das Spiel gegen unsere Nachbarn aus Lützenhardt blieb bis zum letzten Ballwechsel spannend. Zum Schluss konnten Noah Tjienda, Annika Zeller, Dominik Schuh und Martina Semplice die Halle als Gewinner verlassen.

 

Herren:

Salzstetten I - Klosterreichenbach II 9:2

Da die Gäste auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten mussten, wurde die Partie für Andras Krenhardt, Michael Geiger, Eduard Binder, Sven Holder, Bernd Bukenberger und Moriz Frommann zu einer klaren Sache.

 

Salzstetten II - Mühringen III 4:9

Dass die Mühringer in kompletter Besetzung als Favorit in der Bezirksklasse zählen, bewiesen Sie am vergangenen Spieltag. Nach einer spannenden Begegnung blieb es am Ende bei den Punkten von Bernd Bukenberger, Thomas Carrasco und Markus Böhm.

 

Mühlen II - Salzstetten III 6:9

Zu einer engen Angelegenheit entwickelte sich die Partie unserer Dritten, denn bis zum Stand von 6:6 war noch alles offen, ehe unser Team den Sack zumachte. Stefan Kreidler, Thomas Binder Patrick Haese, Tobias Zipperle, Jana Burster und Melissa Burster trugen zum Sieg bei.

 

Salzstetten IV - Dornstetten III 3:6

Gegen unsern Tabellennachbarn aus Dornstetten war jeder Ball umkämpft, leider blieb es aber am Ende nur bei den Erfolgen von Benjamin Maier, Jessica Kreidler und Christopher Krause.

 

 

Am Sa., 26.10.2019, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Jungen:

10:00 Uhr Mühringen I - Salzstetten (Jörg Singer)

 

Jugend:

13:00 Uhr Althengstett - Salzstetten I (Michael Geiger)

 

Herren:

18:30 Uhr Dornstetten II - Salzstetten I

16:00 Uhr Salzstetten III - Freudenstadt II

16:00 Uhr Salzstetten IV - Mühlen III

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Benjamin Maier, Kevin Singer, Michael Geiger und Markus Böhm

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(16. 10. 2019)

Zwei Siege und eine deutliche Niederlage gab es am vergangenen Wochenende in der TT-Abteilung. Hier, wie gewohnt, die Ergebnisse mit jeweils kurzem Spielbericht sowie ein Ausblick auf das kommende Wochenende.

 

Herren:

Calmbach II - Salzstetten I 7:9

Für einen Paukenschlag sorgte unsere Erste gegen den Topfavoriten aus Calmbach. In einer sehr guten Begegnung führten wir zwischenzeitlich sogar mit 8:3, mussten aber nach der Aufholjagd der Calmbacher beim Stand von 8:7 um den Sieg bangen. Im Schlussdoppel setzten sich Krenhardt/Hase schließlich mit 3:1 durch, so dass Andras Krenhardt, Andre Hase, Michael Geiger, Eduard Binder, Sven Holder und Bernd Bukenberger einen unerwarteten Sieg feiern konnten.

 

Empfingen I - Salzstetten II 4:9

Da Empfingen mit eine sehr guten Aufstellung antrat, rechneten wir im Vorfeld mit einem engen Spiel. Zum Glück erwischten Moriz Frommann, Markus Böhm, Marcel Graf, Daniel Kreidler, Thomas Carrasco und Stefan Kreidler einen guten Start, so dass der Gegner gleich unter Druck geriet und wir am Schluss die Platten erfolgreich verlassen konnten .

 

Mitteltal II - Salzstetten III 9:1

Der Sieg von Mitteltal ist völlig verdient, aber das Ergebnis fiel leider deutlich zu hoch aus. Sechs Partien gingen über fünf Sätze, die aber alle an die Gastgeber gingen. Am Ende blieb es aber bei einem Erfolg durch Melissa Burster und Andre Haase im Doppel.

 

 

Am Fr., 18.10.19, stehen folgende Begegnung an:

Mädchen:

18:00 Uhr Salzstetten - Burladingen (Herbert Kummer)

 

Am Sa., 19.10.19, stehen folgende Begegnungen an:

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Salzstetten - Mühringen II (Herbert Kummer)

Nachwuchs Jungen:

14:00 Uhr Loßburg - Salzstetten (Jana Burster)

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Mühringen (Herbert Kummer)

Jugend:

10:00 Uhr Mühringen II - Salzstetten I (Daniel Kreidler)

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Klosterreichenbach

19:30 Uhr Salzstetten II - Mühringen III

17:00 Uhr Mühlen II - Salzstetten III

19:30 Uhr Salzstetten IV - Dornstetten III

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Benjamin Maier, Kevin Singer, Michael Geiger und Markus Böhm

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(18. 09. 2019)

Ein überaus erfolgreiches Wochenende erlebten unsere Tischtennisspieler. Hier die Ergebnisse mit jeweils kleinem Spielbericht. 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Altheim 6:4

Zu einer spannenden Partie entwickelte sich das Spiel unserer jüngsten Mannschaft gegen unsere Nachbarn aus Altheim. Nach hartem Kampf standen am Ende Milla Pardela, Vincenzo Semplice, und Tyres Wachtmeister als Sieger fest.

 

Mädchen:

Betzingen - Salzstetten 4:6

Auch unsere Mädchen mussten in Betzingen über die volle Distanz gehen und gewannen ebenfalls knapp mit 6:4. Erfolgreich waren Marie Schneider, Lea Sahiti, Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten I - Nagold I 1:6

Leider keine Chance hatte die erste Jugend gegen Nagold. Den Ehrenpunkt holte Timo Zipperle.

 

Salzstetten II - Altheim I 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie der zweiten Jugendmannschaft. Unser Team spielte in der Besetzung Noah Tjienda, Anika Zeller, Elias Ganszki und Dominik Schuh.

 

Herren:

Birkenfeld I - Salzstetten I 2:9

Einen super Start in die Runde erwischte unsere Erste gegen eine starke Mannschaft aus Birkenfeld. In der Bestbesetzung Andras Krenhardt, Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Eduard Binder und Sven Holder ließ unser Team ihren Gegnern wenig Chancen.

 

Salzstetten II - Mühlen I 9:4

Auch die Zweite erwischte einen guten Auftakt in die neue Runde und besiegte den Aufsteiger aus Mühlen. Erfolgreich waren Bernd Bukenberger, Moriz Frommann, Markus Böhm, Daniel Kreidler, Stefan Kreidler und Thomas Binder.

 

 

Am Sa.,  28.09.19, stehen folgende Begegnungen an:

 

Jugend:

14:30 Uhr Baiersbronn I - Salzstetten II (Armin Bürkle)

14:00 Uhr Glatten I - Salzstetten II (Marcel Graf)

 

Herren:

19:00 Uhr Gechingen I - Salzstetten I

18:30 Uhr Loßburg II - Salzstetten II

18:00 Uhr Glatten III - Salzstetten IV

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(17. 04. 2019)

Eine Reihe an Niederlagen und einen Sieg gab es am vergangenen Wochenende auf den grünen Platten. Hier die Ergebnisse mit jeweils kurzem Spielbericht.

 

Nachwuchscup Mädchen:
Altheim - Salzstetten        4:6
Im Spiel gegen unsere Nachbarn behielten Zoe Tjienda, Milla Pardela und Leonie Müller knapp die Oberhand und beenden die Saison mit einen sehr guten dritten Platz.

 

Jugend:
Bad Rippoldsau - Salzstetten II    6:1        
Leider waren die Spieler aus Bad Rippoldsau an diesem Tag zu stark und ließen nur den Ehrenpunkt durch Marie Schneider zu.

 

Herren:
Dornstetten I - Salzstetten I    9:2
Gegen den Meister der Bezirksliga mussten wir auf unseres vordere Paarkreuz verzichten und rechneten uns schon im Vorfeld nicht viel aus. Im Doppel holten Bernd Bukenberger und Sven Holder einen Punkt, im Einzel war Eduard Binder erfolgreich. Wir gratulieren unseren Kameraden aus Dornstetten zum Aufstieg in die Landesklasse.

 

Baiersbronn I - Salzstetten II    9:4
Das Ergebnis unserer Zweiten war ausschlaggebend, ob Baiersbronn oder Schönmünzach direkt aufsteigt. Damit es gerecht ist, traten wir gegen beide Teams in der fast identischen Aufstellung an und kamen im Doppel durch Frommann/Carrasco zu einem Zähler, Moriz Frommann, Daniel Kreidler und Thomas Carrasco sorgen im Einzel für die Punkte. Mit diesem Resultat muss nun Baiersbronn leider den Umweg über die Relegation gehen und gratulieren Schönmünzach zur Meisterschaft.

 

 

Relegationsspiel
Salzstetten II - Dornstetten II
Am Samstag, 04.05.2019, finden in Neubulach alle Relegationsspiele des Bezirk Schwarzwald statt. Unsere Zweite spielt um 13:30 Uhr um den Verbleib in der Bezirksklasse gegen Dornstetten. Wir  freuen uns über Zuschauer, die uns in der Halle unterstützen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Herren I sichern sich den Klassenerhalt / Die Ergebnisse vom Wochenende

(19. 03. 2019)

Die  Mannschaft Herren I konnte sich mit einem Sieg gegen Birkenfeld den Klassenerhalt sichern. Glückwunsch hierzu. Die restlichen Ergebnisse vom Wochenende - mit kleinen Spielberichten - entnehmen Sie dieser Meldung (MB)

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Mühringen 6:2

Mit einer klasse Leistung setzten sich unsere jüngsten Spielerinnen gegen Mühringen durch. Erfolgreich waren Leonie Müller, Mila Pardela und Zoe Tjienda.

 

Mädchen:

Salzstetten - Weil der Stadt 1:6

Die Spielerinnen aus Weil der Stadt waren an diesem Spieltag die bessere Mannschaft und siegten verdient. Den Ehrenpunkt holte Sophie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten I - Stammheim II 6:1

Raphael Reitz, Nico Schneider, Benedikt Weiß und Brian Sahiti gewannen an diesem Spieltag verdient gegen Stammheim, da sie in den entscheidenden die Nerven behielten und die engen Spiele für sich entscheiden konnten.

 

Salzstetten II - Mühlen II 0:6

Mühlen erwischte einen sehr guten Tag und ließ leider keinen Punktgewinn zu.

 

Salzstetten III - Mühlen III 0:6

Unsere dritte Jugend musste ebenfalls gegen eine Mannschaft aus Mühlen antreten und waren auch leider chancenlos.

 

Herren:

Salzstetten I - Birkenfeld II 9:4

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte unsere Erste den Tabellennachbarn aus Birkenfeld und hat sich damit schon den Klassenerhalt gesichert. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Markus Böhm.

 

Salzstetten II - Glatten II 8:8

Da es bei beiden Teams um die Vermeidung der Relegation geht, erwartete man schon im Vorfeld eine spannende Partie. Zu Beginn lagen wir nach dem Doppel, bei einem Erfolg Frommann/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. Im Einzel konnten wir die Partie drehen und lagen nach Siegen von Moriz Frommann, Eduard Binder, Felix Frank, Stefan Kreidler(2) und Thomas Binder(2) mit 8:7 in Führung. Das anschließende und entscheidende Schlussdoppel mussten wir leider denkbar knapp an die Gäste abgeben.

 

Salzstetten IV - Klosterreichenbach II 9:3

Für eine Überraschung sorgte unsere Dritte gegen den Tabellenführer aus Klosterreichenbach. Grundlage zum Erfolg waren die drei Eingangsdoppel, die wir alle drei gewannen. In den Einzel legten wir sofort nach, so dass Jörg Singer, Patrick Haese, Benjamin Maier, Melissa Burster, Christopher Krause und Helmut Kreidler einen verdienten Sieg feiern konnten.

 

Am Sa., 23.03.2019, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Grüntal - Salzstetten (Herbert Kummer)

 

Jugend:

14:00 Uhr Grüntal II - Salzstetten I (Felix Frank)

13:00 Uhr Cresbach - Salzstetten II (Armin Bürkle)

13:00 Uhr Lützenhardt - Salzstetten III (Andre Bischof)

 

Herren:

19:00 Uhr Mitteltal I - Salzstetten II

15:00 Uhr Mühringen IV - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Christopher Krause, Werner Pardela, Kevin Singer und Michael Geiger

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Herren I sichern sich den Klassenerhalt  / Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Herren I sichern sich den Klassenerhalt / Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Wichtiger Sieg unserer Herrenmannschaft

(13. 03. 2019)

Einen wichtigen Sieg landeten unsere Herren 1 im Abstiegskampf. Hier die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende mit jeweils kurzem Spielbericht und der Ausblick auf das kommende Wochenende (MB)

 

Jugend:

Salzstetten I - Calmbach 2:6

Gegen den Tabellendritten aus Calmbach hielten unsere Spieler gut mit, mussten am Ende aber ihren Gegnern zum verdienten Sieg gratulieren. Die Punkte holten Benedikt Weiß und Brian Sahiti.

 

Salzstetten II - Baiersbronn II 3:6

Leider musste sich unsere zweite Jugend nach einem spannenden Match geschlagen geben. Im Doppel gingen wir durch Timo Zipperle/ Annika Zeller und Marie Schneider/Noah Tjienda mit 2:0 in Führung, im Einzel konnte sich anschließend leider nur noch Annika Zeller durchsetzen.

 

Herren:

Salzstetten I - Oberhaugstett 9:2

Mit diesem Erfolg konnte die Erste den Abstand zu den gefährdeten Abstiegs- oder Relegationsrängen vergrößern. Das Ergebnis entspricht aufgrund einiger knappen Begegnungen nicht ganz dem Spielverlauf, denn in den entscheidenden Momenten hatten diesmal wir das Glück etwas auf unserer Seite. Erfolgreich waren Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder, Markus Böhm und Eduard Binder.

 

Freudenstadt I - Salzstetten II 9:7

Unsere Zweite hielt auch gegen den Favoriten aus Freudenstadt super mit und wurde für ihre gute Leistung aber wieder nicht belohnt. Im Doppelt holte E. Binder/T. Binder einen Punkt, im Einzel waren Moriz Frommann, Eduard Binder(2), Thomas Carrasco und Thomas Binder(2) erfolgreich.

 

Am Sa., 16.03.19, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Salzstetten - Mühringen (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Weil der Stadt (Herbert Kummer)

 

Jugend:

13:00 Uhr Salzstetten I - Stammheim (Michael Geiger)

11:00 Uhr Salzstetten II - Mühlen II (Jana Burster)

13:00 Uhr Salzstetten III - Mühlen III (Kevin Singer)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Birkenfeld II

19:30 Uhr Salzstetten II - Glatten II

19:30 Uhr Salzstetten IV - Klosterreichenbach II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Christopher Krause, Werner Pardela, Kevin Singer und Michael Geiger

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Wichtiger Sieg unserer Herrenmannschaft
Foto: Tischtennis - Wichtiger Sieg unserer Herrenmannschaft

Tischtennis - Rückblick auf das vergangene Wochenende

(08. 03. 2019)

Lediglich zwei Ergebnisse gibt es vom vergangenen Wochenende. Ein Spiel der Jugend konnte gegen Freudenstadt gewonnen werden, bei den Herren gab es eine deutliche Niederlage. Hier die Ergebnisse - mit kleinen Spielberichten - im Überblick (MB)

 

Jugend:

Salzstetten II - Freudenstadt I    6:2
Unsere zweite Jugend konnte sich gegen Freudenstadt klar durch und feierten den ersten Sieg in der Rückrunde. Erfolgreich waren Timo Zipperle, Noah Tjienda, Anika Zeller und Marie Schneider.

 

Herren:
Calmbach II - Salzstetten I    9:2
Eine deutliche Niederlage kassierte unsere Erste gegen Calmbach. Das Ergebnis fiel aufgrund einiger knappen Spielen vielleicht etwas zu deutlich aus, der Sieg für die Gastgeber ist allerdings völlig verdient. Die Punkte holte das Doppel Michael Geiger/Bernd Bukenberger und Heiko Müller im Einzel.

 

Am Samstag, 09.03..2019, stehen folgende Begegnungen an:


Jugend:  

13:00 Uhr    Salzstetten I - Calmbach (Patrick Haese)

11:00 Uhr    Salzstetten II - Baiersbronn II (Benjamin Maier)


Herren:        

15:00 Uhr     Salzstetten I - Oberhaugstett II
18:00 Uhr    Freudenstadt I - Salzstetten II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:
Christopher Krause, Werner Pardela, Kevin Singer und Michael Geiger

Foto zur Meldung: Tischtennis - Rückblick auf das vergangene Wochenende
Foto: Tischtennis - Rückblick auf das vergangene Wochenende

Tischtennis - Wichtiger Sieg im Abstiegskampf / weitere Siege und Niederlagen am vergangenen Wochenende

(01. 03. 2019)

Die erste Herrenmannschaft unserer Tischtennisabteilung ist weiterhin im Aufwind. Am vergangenen Wochenende gab es einen unerwarteten Sieg gegen das Spitzenteam aus Ottenbronn. Mehr zu dieser Partie und den weiteren Ergebnissen vom Wochenende gibt es hier:

 

Mädchen:

Salzstetten - Musberg 5:5

Unseren Mädchen nahmen fügten am vergangenen Spieltag dem Spitzenreiter aus Musberg den ersten Punktverlust zu und sorgten für die Überraschung in der Landesklassen. In sehr guten Partien holten Sophie und Leonie Müller alle Punkte.

 

Jugend:

Salzstetten I - Mühringen II 0:6

Mühringen war an diesem Spieltag einfach die bessere Mannschaft und ließ trotz guter Einstellung unseren Spielern keine Chance.

 

Salzstetten II - Loßburg II 2:6

Eine hart umkämpfte Partie lieferte sich unsere zweite Jugend gegen Loßburg. Nach einigen engen Spielen blieb es leider bei den Erfolgen von Annika Zeller und Timo Zipperle.

 

Herren:

Salzstetten I - Ottenbronn II 9:2

Eine riesige Überraschung gelang der Ersten gegen Ottenbronn, denn die Gäste hoffen noch auf den zweiten Tabellenplatz und traten in einer sehr guten Aufstellung an. Bereits im Doppel gingen wir mit 2:1 in Führung, als danach noch beide Partien im vorderen Paarkreuz an uns gingen, war bereits ein gute Ausgangslage geschaffen. Am Ende konnten Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Markus Böhm die Führung weiter ausbauen, und uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 

Salzstetten II - Schönmünzach II 1:9

Gegen den Tabellenführer war das Glück nicht auf unserer Seite und das Ergebnis entspricht eigentlich absolut nicht dem Spielverlauf. Alle sechs Spiele, die in den entscheidenden fünften Satz gingen, gewannen die Gäste knapp, so dass es beim Ehrenpunkt von Eduard Binder blieb.

 

Bad Rippoldsau II - Salzstetten IV 7:9

Nach diesem Sieg verabschiedet sich unsere Vierte endgültig aus dem Abstiegskampf. Erfolgreich waren Patrick Haese, Jana Burster, Melissa Burster, Christopher Krause, Helmut Kreidler und Klaus Blume.

 

 

Am Sa.,02.03.19, stehen folgende Begegnungen an:

 

Jugend:

10:00 Uhr Schömberg - Salzstetten I (Daniel Kreidler)

12:00 Uhr Mühlen IV - Salzstetten III (Sven Holder)

 

Herren:

19:30 Uhr Calmbach II - Salzstetten I

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Christopher Krause, Werner Pardela, Kevin Singer und Michael Geiger

Foto zur Meldung: Tischtennis - Wichtiger Sieg im Abstiegskampf / weitere Siege und Niederlagen am vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Wichtiger Sieg im Abstiegskampf / weitere Siege und Niederlagen am vergangenen Wochenende

Tischtennis - Deutlicher Sieg im Abstiegskampf / Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(16. 02. 2019)

Einen deutlichen und in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg gab es im Abstiegsduell unserer Herren 1 in der Partie gegen Klosterreichenbach. Hier die weiteren Ergebnisse der Abteilung mit kurzen Spielberichten. 

 

Mädchen:

Salzstetten - Sindelfingen 1:6

Gegen eine starke Mannschaft aus Sindelfingen war leider wenig zu holen. Den Ehrenpunkt gelang Sophie Müller.

 

Jugend:

Mühlen I - Salzstetten I 6:0

Aufgrund einiger knapper Ergebnisse viel das Ergebnis gegen den Tabellenführer aus Mühlen etwas zu hoch aus.

 

Grüntal III - Salzstetten II 6:1

Leider auch keine Chance hatte die zweite Jugend gegen Grüntal. Hier konnte sich Timo Zipperle im Einzel durchsetzen.

 

Salzstetten III - Altheim 0:6

Auch für unsere Dritte lief es an diesem Spieltag nicht rund und mussten unseren Nachbarn zum verdienten Sieg gratulieren.

 

Herren:

Salzstetten I - Klosterreichenbach 9:1

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg feierte unsere Erste im Abstiegsduell gegen Klosterreichenbach. Da die Gäste in Bestbesetzung antraten, gingen alle von einem langen Spiel aus. Am Ende setzten sich aber Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Markus Böhm und Eduard Binder deutlich durch.

 

Salzstetten II - Grüntal II 8:8

Unsere Zweite rechnete sich im Vorfeld wenig Chancen aus und holte sich dennoch gegen den Favoriten aus Grüntal einen Punkt. Moriz Frommann, Daniel Kreidler, Felix Frank, Thomas Carrasco, Stefan Kreidler und Thomas Binder führten sogar 6:1, die Gäste kämpften sich aber Punkt für Punkt zum gerechten Unentschieden ran.

 

Mühlen II - Salzstetten IV 8:8

Ebenfalls mit einem Unentschieden endete die Partie der vierten Mannschaft in Mühlen. Patrick Haese, Benjamin Maier, Jana Burster, Melissa Burster, Christopher Krause und Raphael Reitz waren am Punktgewinn beteiligt, und haben sich damit ein wenig Luft zu den hinteren Tabellenplätzen verschafft.

 

Am Samstag, 16.02.2019, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Salzstetten - Unterreichenbach (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Leonberg (Herbert Kummer)

 

Jugend:

13:00 Uhr Salzstetten I - Althengstett (Stefan Kreidler)

11:00 Uhr Salzstetten II - Freudenstadt (Thomas Binder)

 

Herren:

15:30 Uhr Altburg I - Salzstetten I

15:30 Uhr Empfingen II - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Februar sind:

Jana Burster, Melissa Burster, Patrick Haese und Benjamin Maier

Foto zur Meldung: Tischtennis - Deutlicher Sieg im Abstiegskampf / Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Deutlicher Sieg im Abstiegskampf / Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(28. 11. 2018)

Viel los war am vergangenen Wochenende wieder auf den grünen Platten. Hier die Ergebnisse der Tischtennisabteilung mit kurzen Spielberichten. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Altheim 3:6

Trotz guter Leistung gingen zum Schluss beide Punkte an unsere Nachbarinnen aus Altheim. Leonie Müller und Milla Pardela waren für uns erfolgreich.

 

Jugend:

Salzstetten II - Mühlen IV 6:0

Nach diesem Erfolg liegt unsere zweite Jugendmannschaft weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Marie Schneider, Timo Zipperle, Annika Zeller und Noah Tjienda waren ihren Gegnern klar überlegen und mussten lediglich vier Sätze abgeben.

 

Salzstetten III - Mitteltal I 2:6

Leider nicht so gut lief es für die Dritte. Gegen eine starke Mannschaft aus Mitteltal blieb es am Ende bei den Siegen von Lea-Marie Distel und Torben Beck.

 

Herren:

Salzstetten I - Calmbach II 9:5

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte unsere Erste am vergangenen Wochenende den Tabellennachbarn aus Calmbach. Im Doppel gingen wir bereits mit  2:1 in Führung und bauten den Vorsprung im Laufe der Einzel weiter aus. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Markus Böhm.

 

Salzstetten II - Freudenstadt I 7:9

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Freudenstadt war an Spannung kaum zu überbieten. Leider mussten wir am Ende die Halle ohne einen verdienten Punkt verlassen. Frommann/Carrasco und D. Kreidler/Zipperle siegten im Doppel, in den Einzeln waren Moriz Frommann, Thomas Carrasco, Thomas Binder und Daniel Kreidler (2) erfolgreich.

 

 

 

Am Sa, 08.12.18, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Mühringen - Salzstetten (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

14:00 Uhr Musberg - Salzstetten (Fam. Schneider/Müller)

 

Jugend:

12:00 Uhr Altheim I - Salzstetten I (Stefan Kreidler)

14:00 Uhr Mitteltal I - Salzstetten II (Markus Böhm)

 

Herren:

19:30 Uhr Ottenbronn II - Salzstetten I

18:00 Uhr Grüntal II - Salzstetten II

15:00 Uhr Freudenstadt III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Dezember sind:

Daniel Kreidler, Thomas Binder und Andre Bischof

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(20. 11. 2018)

Nahezu alle Spiele konnten am Wochenende mit positivem Ausgang für die Sportfreunde absolviert werden. Hier die Ergebnisse vom Wochenende mit kurzem Spielbericht. 

 

 

Mädchen:

Salzstetten - Sielmingen I 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spiel unserer Mädchen gegen Sielmingen. In einer spannenden Partie waren Lea Sahiti, Marie Schneider, Sophie Müller und Leonie Müller erfolgreich.

 

Jugend:

Mühlen II - Salzstetten I 2:6

Freudenstadt I - Salzstetten I 0:6

Vier weitere Zähler holte unsere erste Jugendmannschaft. Mit 12:0 Punkten belegen Raphael Reitz, Nico Schneider, Lea Sahiti, Benedikt Weiß und Brian Sahiti den ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

 

Mühlen IV - Salzstetten III 6:3

Leider konnten wir nur mit drei Spielern antreten und kassierten gegen ein starkes Team aus Mühlen die erste Niederlage der Saison. Die Punkte holten Noah Tjienda und Elias Ganszki.

 

Herren:

Salzstetten I - Gültlingen I 9:5

Einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt schaffte die Erste gegen Gültlingen. Nach den Doppel lagen wir zu Beginn mit 1:2 zurück, übernahmen allerdings gleich in den ersten Einzeln die Führung und verteidigten diese bis zum Ende. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Moriz Frommann.

 

Salzstetten II - Baiersbronn I 9:7

Unserer Zweiten gelang gegen die Favoriten aus Baiersbronn eine Überraschung und belegen den hervorragenden dritten Tabellenplatz. Am Sieg beteiligt waren Moriz Frommann, Felix Frank, Thomas Carrasco, Armin Bürkle, Daniel Kreidler und Thomas Binder.

 

Salzstetten IV - Schönmünzach III 9:5

In einer spannenden Partie gegen Schönmünzach starteten wir mit einer 2:1 Führung. Im weiteren Verlauf konnten Jörg Singer, Jana Burster, Patrick Haese, Helmut Kreidler, Benjamin Maier und Christopher Krause den Vorsprung ausbauen und uns zwei Punkte sichern.

 

 

Am Sa., 24.11.18, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

09:30 Uhr Salzstetten - Altheim (Herbert Kummer)

 

Jugend:

13:00 Uhr Salzstetten I - Baiersbronn II (Felix Frank)

11:00 Uhr Salzstetten II - Mühlen IV (Tobias Zipperle)

13:00 Uhr Salzstetten III - Mitteltal I (Jana Burster)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Calmbach I

19:30 Uhr Salzstetten II - Freudenstadt I

18:00 Uhr Bad Rippoldsau II - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Felix Frank, Thomas Carrasco, Armin Bürkle und Marcel Graf

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(10. 11. 2018)

Hier die Ergebnisse der Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende mit kurzen Spielberichten und Ausblick auf die anstehenden Aufgaben.

 

Herren:

Salzstetten I - Altburg I 9:7

Unserer Erste gelang am vergangenen Spieltag eine Überraschungserfolg gegen die zweitplatzierten Altburger. Grundstein zum Erfolg war der Gewinn aller drei Eingangsdoppel. Nach einer zwischenzeitlichen 6:2 Führung kämpften sich die Gäste zum 8:7 heran, so dass das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen musste. Hier setzten sich Geiger/Bukenberger klar mit 3:0 durch. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Sven Holder, Markus Böhm und Felix Frank.

 

Salzstetten II - Mühringen III 9:6

Auch unserer zweiten Mannschaft gelang eine Überraschung gegen das favorisierte Team aus Mühringen. Nach den Doppel lagen wir durch die Siege von Frommann/Carrasco und D. Kreidler/Zipperle bereits mit 2:1 vorne. Nach spannenden Partien im Einzel konnten am Ende Moriz Frommann, Stefan Kreidler, Thomas Carrasco, Daniel Kreidler, Thomas Binder und Tobias Zipperle zwei Punkte feiern.

 

Salzstetten IV - Empfingen II 9:3

Weiterhin auf Erfolgskurs ist unsere Vierte. Gegen Empfingen waren Jörg Singer, Jana Burster, Patrick Haese, Helmut Kreidler, Melissa Burster und Werner Pardela klar überlegen, und setzen sich mit diesem Sieg im Mittelfeld fest.

 

Am Sa,, 10.11.18, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

12:00 Uhr Unterreichenbach - Salzstetten (Herbert Kummer)

Jugend:

10:00 Uhr Freudenstadt I - Salzstetten I (Markus Böhm)

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Felix Frank, Thomas Carrasco, Armin Bürkle und Marcel Graf

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(31. 10. 2018)

Eine Menge los war am Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Hier die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten sowie ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Grüntal 2:6

Grüntal war an diesem Spieltag einfach einen Tick besser, so dass es am Ende für unsere jüngsten Mädchen bei den Punkten von Leonie Müller blieb.

 

Mädchen:

Grüntal - Salzstetten 6:4

Schade, dass unser Team ohne einen Punkt die Halle verlassen mussten. Die Zähler für uns holten Marie Schneider, Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten II - Grüntal IV 6:4

Mit einer klasse Mannschaftsleistung siegte die zweite Jugend gegen Grüntal. Erfolgreich waren Timo Zipperle, Sophie Müller, Anika Zeller, Noah Tjienda und Dominik Schuh.

 

Salzstetten III - Cresbach I 0:6

Trotz ordentliche Leistung war für unsere Dritte gegen unsere Nachbarn und dem Tabellenführer aus Cresbach nichts zu holen.

 

Herren:

Salzstetten I - Grüntal I 8:8

Gegen den Favoriten aus Grüntal erkämpfte sich unsere Erste ein Unentschieden. Im Doppel waren Geiger/Bukenberger und Müller/Böhm zum 2:1 erfolgreich, in den Einzeln holten Michael Geiger, Heiko Müller(2), Bernd Bukenberger und Markus Böhm die Punkte zum 7:8 Rückstand. Geiger/Bukenberger lagen im entscheidenden Schlussdoppel bereits mit 0:2 zurück, konnten aber das Spiel noch wenden und uns einen Punkt sichern.

 

Glatten II - Salzstetten II 8:8

Zu einer spannenden Angelegenheit entwickelte sich das Spiel der Zweiten in Glatten. Zu Beginn lagen wir nach dem Doppel, bei einem Gegenpunkt von Frommann/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. In den Einzeln lief es besser, denn Moriz Frommann(2), Daniel Kreidler(2), Marcel Graf, Thomas Binder und Tobias Zipperle brachten uns mit 8:7 in Führung. Im anschließenden Schlussdoppel setzten sich die Gastgeber mit 3:0 zum Unentschieden durch.

 

Altheim II - Salzstetten IV 3:9

Unsere Vierte hatte in der Begegnung in Altheim keine Probleme und gewannen souverän. Haese/M. Burster und H. Kreidler/Pardela brachten uns im Doppel mit 2:1 in Führung. In den weiteren Einzelpartien waren Patrick Haese(2), Jan Burster, Melissa Burster, Helmut Kreidler(2) und Werner Pardela erfolgreich.

 

 

Am Samstag, 03.11.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Herren:

19:30 Uhr Salzstetten I - Altburg I

19:30 Uhr Salzstetten II - Mühringen III

19:30 Uhr Salzstetten IV - Empfingen II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Felix Frank, Thomas Carrasco, Armin Bürkle und Marcel Graf

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(10. 10. 2018)

Sehr erfolgreich agierte unsere Tischtennis-Abteilung am vergangenen Wochenende. Nur eine Niederlage stand fünf Siegen gegenüber. Hier die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten. 

 

Mädchen:

Weil der Stadt - Salzstetten 6:1

Eine starke Mannschaft aus Weil der Stadt setzte unsere Mädchen von Beginn an unter Druck und ließ nur den Ehrenpunkt von Lea Sahiti und Marie Schneider im Doppel zu.

 

Leonberg - Salzstetten 3:6

Besser lief es in der zweiten Partie gegen Leonberg. Lea Sahiti, Marie Schneider, Sophie Müller und Leonie Müller spielten sehr gut und konnten am Ende die Halle mit zwei Punkten verlassen.

 

Jugend:

Salzstetten I - Mühlen III 6:0

Salzstetten I - Grüntal III 6:0

An ihrem Doppelspieltag siegte die erste Jugend souverän und ließen ihren Gegner keine Chance. Unser Team spielte in der Aufstellung Raphael Reitz, Nico Schneider, Benedikt Weiß und Brian Sahiti.

 

Herren:

Salzstetten II - Mitteltal I 9:4

Eine sehr gute Leistung zeigte unsere Zweite gegen Mitteltal. Zu Beginn setzte sich nur Frommann/Carrasco zum 1:2 nach den Doppel durch. In den Einzeln lief es anschließend besser, so dass wir durch die Erfolge von Moriz Frommann, Felix Frank, Thomas Carrasco, Daniel Kreidler und Thomas Binder einen wichtigen Sieg feiern konnten

 

Salzstetten IV - Mühringen IV 9:3

Unsere vierte Mannschaft hatte im Spiel gegen Mühringen wenig Schwierigkeiten und siegten auch in dieser Höhe verdient. Erfolgreich waren Jana Burster, Helmut Kreidler, Melissa Burster, Benjamin Maier, Christopher Krause und Raphael Reitz.

 

 

Am Samstag, 13.10.18, stehen folgende Spiele an:

 

Herren:

18:00 Uhr Klosterreichenbach I - Salzstetten I

18:30 Uhr Empfingen I - Salzstetten II

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Michael Geiger, Sven Holder, Stefan Kreidler und Markus Böhm

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(03. 10. 2018)

Mädchen:

Sindelfingen I - Salzstetten 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden kehrten unsere Mädchen aus Sindelfingen zurück. Erfolgreich waren Marie Schneider, Lea Sahiti, Sophie Müller und Leonie Müller.

 

Jugend:

Salzstetten I - Baiersbronn III 6:0

Einen klaren Sieg konnten Raphael Reitz, Nico Schneider, Brian Sahiti und Lea Sahiti gegen Baiersbronn feiern. In der gesamten Partie mussten sie nur zwei Sätze abgeben.

 

Salzstetten II - Lützenhardt I 6:3

Zu einer spannende Angelegenheit entwickelte sich die Begegnung unserer Zweiten gegen Lützenhardt. Nach einigen spannenden Partien standen am Ende Marie Schneider, Anika Zeller, Timo Zipperle und Dominik Schuh als Sieger fest.

 

Salzstetten III - Glatten I 3:6

Trotz guter Leistung unterlag unser Team gegen eine starke Mannschaft aus Glatten. Für uns waren Elias Ganszki und Torben Beck(2) erfolgreich.

 

Herren:

Salzstetten I - Dornstetten I 5:9

Gegen den Topfavoriten aus Dornstetten hielten wir lange mit, obwohl wir auf drei Stammspieler verzichten mussten. Im Doppel gingen wir durch Geiger/Bukenberger und T. Binder/Haese mit 2:1 in Führung. Michael Geiger, Daniel Kreidler und Patrick Haese gelangen noch die Punkte bis zum 5:2, danach behielten die Gäste die Oberhand.

 

Salzstetten III - Altheim I 9:6

Einen wichtigen Sieg erkämpfte sich unsere Dritte gegen Altheim. Carrasco/Bürkle und T. Binder/Haese siegten zum 2:1 nach dem Doppel. Die Zähler im Einzel holten Felix Frank, Thomas Carrasco, Daniel Kreidler(2), Thomas Binder und Patrick Haese.

 

Salzstetten IV - Baiersbronn II 7:9

Schade, dass es für unsere vierte Mannschaft nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. J. Burster/M. Burster und H. Kreidler/C. Krause holten im Doppel die Zähler zum 2:1. Im Einzel waren Helmut Kreidler, Melissa Burster, Benjamin Maier und Christopher Krause(2) erfolgreich.

 

Am Samstag, 06.10.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

11:00 Uhr Weil der Stadt - Salzstetten 

13:30 Uhr Leonberg - Salzstetten

 

Jugend:

11:00 Uhr Salzstetten I - Mühlen 

13:00 Uhr Salzstetten I - Grüntal (Daniel Kreidler)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten II - Mitteltal I

19:30 Uhr Salzstetten III - Lützenhardt I

16:00 Uhr Salzstetten IV - Mühringen IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Michael Geiger, Sven Holder, Stefan Kreidler und Markus Böhm

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Herren III feiern Aufstieg nach Relegation

(06. 05. 2018)

Unsere Herrenmannschaft III setzte sich im Relegationsspiel gegen den Nachbarn aus Lützenhardt durch und steigt damit in die Kreisklasse auf. Die Begegnung wurde in Klosterreichenbach ausgetragen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Spielbericht: Salzstetten III - Lützenhardt I 9:6

Am gestrigen Samstag fand für unsere Dritte das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse A statt.

 

Dabei gelang unserem Team ein super Start, denn alle drei Doppel und das erste Einzel konnten gewonnen werden. Unsere Kameraden aus Lützenhardt gaben sich allerdings nicht auf und glichen zum 4:4 aus. Ab diesem Zeitpunkt drohte das Spiel zu kippen, denn fast alle Begegnungen endeten im entscheidenden fünften Satz.

 

Am Ende konnten wir uns nach hartem Kampf knapp durchsetzen. Danke auch an alle, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sich unser Spieler Manfred Allgeier im entscheidenden Match zum 9:6 verletzte, aber den wichtigen Punkt dennoch für uns holte. Wir wünschen ihm gute Besserung.

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Herren III feiern Aufstieg nach Relegation
Foto: Unsere Aufstiegsmannschaft (von links unten): Melissa Burster, Jana Burster, Tobias Zipperle, Andre Bischof, Thomas Binder, Daniel Kreidler, Marcel Graf und Manfred Allgeier.

Tischtennis - Rückblick auf die letzten Spiele / Relegationsspiel am kommenden Samstag!!!!

(02. 05. 2018)

Viel los war wieder in der Tischtennisabteilung. Hier ein kleiner Rückblick auf die letzten Spiele sowie ein Ausblick auf das Relegationsspiel gegen Lützenhardt am kommenden Samstag. 

 

Mädchen:

Schömberg - Salzstetten 5:0

Leider war für unsere Mädchen gegen den Tabellenführer nichts zu holen, aber beenden die Saison mit einem sehr guten fünften Platz.

 

Jugend:

Mühlen I - Salzstetten I 4:6

Mit diesem knappen Erfolg konnte unsere Erste den Klassenerhalt sichern. In einer spannenden Partie setzten sich am Ende Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Nico Schneider durch.

 

Aufstieg in die Bezirksklasse

Salzstetten II - Grüntal II 6:1

Loßburg - Salzstetten II 6:3

Mit dem Sieg gegen Loßburg schafft unsere zweite Jugend den direkten Durchmarsch in die Bezirksliga. Als Aufsteiger richtete man zu Beginn er das Augenmerk auf die hinteren Plätze, aber mit einer super Mannschaftsleistung steigt unser Team nun als Zweiter direkt auf.

 

Am Erfolg waren Lio Pardela, Nico Schneider, Brian Sahiti, Benedikt Weiß, Timo Zipperle, Jannik Reitz und Lea Sahiti beteiligt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Mühlen III - Salzstetten III 6:0

Mühlen IV - Salzstetten III 6:1

Gegen die Mannschaften aus Mühlen war am letzten Spieltag leider wenig zu holen. Trotz ordentlicher Leistung blieb es beim Ehrenpunkt durch Lea Sahiti.

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im April sind:

Stefan Kreidler, Felix Frank, Martin Singer und Armin Bürkle

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Mai sind:

Thomas Carrasco, Daniel Kreidler, Jörg Singer und Andre Bischof

 

 

Herren - Relegationsspiel!

Salzstetten III - Lützenhardt I

Am Samstag, 05.05.2018, findet um 17:30 Uhr in Klosterreichenbach das Relegationsspiel unserer dritten Mannschaft gegen unsere Kameraden aus Lützenhardt statt. Unsere Dritte hat dabei noch die Chance, den Aufstieg in die Kreisklasse A zu schaffen. Über Unterstützung in der Halle würden wir uns freuen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Rückblick auf die letzten Spiele / Relegationsspiel am kommenden Samstag!!!!
Foto: Tischtennis - Rückblick auf die letzten Spiele / Relegationsspiel am kommenden Samstag!!!!

Tischtennis - Drei Spiel am Wochenende, hier ein Rückblick

(11. 04. 2018)

Zwei Siege, eine NIederlage, so lautet die Zusammenfassung der Tischtennisspiele vom vergangenen Wochenende. Hier ein kurzer Überblick mit Spielberichten und Ausblick auf die nächsten Herausforderungen.

 

Jugend:

Gültlingen - Salzstetten I 2:6

Einen wichtige Schritt gegen den Abstieg machte die erste Jugend gegen Gültlingen. Erfolgreich waren Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Nico Schneider.

 

Herren:

Empfingen I - Salzstetten II 9:4

Eine bittere Niederlage kassierte unsere Zweite gegen einen Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz gegen den Abstieg. Aufgrund der anderen Ergebnisse an diesem Spieltag dürfe unsere Mannschaft allerdings der Gang in die Relegation hoffentlich erspart bleiben. Für uns holten Stefan Kreidler, Marcel Graf und Daniel Kreidler die Punkte.

 

Empfingen II - Salzstetten III 0:9

Ihre gute Form bewies die dritte Mannschaft auch in Empfingen. In einer einseitigen Partie waren Thomas Binder, Tobias Zipperle, Andre Bischof, Manfred Allgeier, Jana Burster und Melissa Burster klar überlegen. Die Entscheidung um den Aufstieg in die A-Klasse fällt am nächsten Spieltag in der Begegnung Baiersbronn II gegen Cresbach I. Holt Cresbach mindestens eine Punkt, spielt unsere Dritte in der Relegation um den Aufstieg, ansonsten steigen wir direkt auf.

 

Am Montag, 09.04.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Jugend:

18:30 Uhr Salzstetten II - Grüntal II

 

Herren:

20:00 Uhr Salzstetten IV - Cresbach II

 

 

Am Samstag, 14.04.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

13:00 Uhr Schömberg - Salzstetten

 

Jugend:

15:00 Uhr Mühlen - Salzstetten I (Stefan Kreidler)

14:00 Uhr Loßburg - Salzstetten II (Andre Bischof)

12:00 Uhr Mühlen IV - Salzstetten III (Christopher Krause)

13:00 Uhr Mühlen III - Salzstetten III (Christopher Krause)

 

Herren:

19:00 Uhr Althengstett I - Salzstetten I

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im April sind:

Stefan Kreidler, Felix Frank, Martin Singer und Armin Bürkle

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Mai sind:

Thomas Carrasco, Daniel Kreidler, Jörg Singer und Andre Bischof

Foto zur Meldung: Tischtennis - Drei Spiel am Wochenende, hier ein Rückblick
Foto: Tischtennis - Drei Spiel am Wochenende, hier ein Rückblick

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(28. 03. 2018)

Ein volles Programm gab es am vergangenen Samstag für unsere Tischtennisspieler. Hier, wie üblich, die Ergebnisse der verschiedenen Mannschaften mit jeweils kurzem Spielbericht. 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Emmingen 4:6

In einer spannenden Partie um den Meistertitel behielt Emmingen knapp die Oberhand. Leonie Müller, Fabio Schuh, Nico Schuh und Dominik Schuh zeigten trotz der Niederlage eine sehr gute Leistung.

 

Mädchen:

Mühringen - Salzstetten 4:6

Eine klasse Leistung zeigten unsere Mädchen gegen Mühringen. Nach hartem Kampf verließen am Ende Lea Sahiti, Luisa Helbig, Sophie Müller und Marie Schneider als Siegerinnen die Halle.

 

Salzstetten - Grüntal 0:6

Gegen den Tabellenführer aus Grüntal war leider nichts zu holen. Aufgrund der engen Spiel wäre der ein oder andere Punkt allerdings in Ordnung gegangen.

 

Jugend:

Salzstetten I - Loßburg 3:6

Unsere erste Jugend musste am Ende ihren Gegnern zum verdienten Sieg gratulieren. Wir konnten leider nicht komplett antreten und unsere Gäste nur mit drei Spieler. Dadurch bekamen wir zu Beginn bereits zwei Zähler geschenkt, den einzig erspielten Punkte holte Tom Singer.

 

Salzstetten III - Cresbach I 3:6

Zu einer engen Angelegenheit entwickelte sich das Spiel gegen Cresbach. Die Doppel Elias Ganszki/Torben Beck und Timo/Zipperle/Jannik Reitz brachten uns zu Beginn mit 2:0 in Führung, in den Einzel ließen unsere Gäste leider nur noch einen Zähler durch Torben Beck zu.

 

Herren:

Salzstetten I - Loßburg I 9:3

Bei unseren Gästen sorgte an diesem Spieltag nur ihr Spitzenspieler für die Punkte, ansonsten gewannen Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Markus Böhm und Manfred Allgeier ohne große Gegenwehr.

 

Altheim I - Salzstetten II 9:7

Ein spannende Angelegenheit war die Partie unserer Zweiten gegen Altheim. Der Beginn ging total daneben, denn wir lagen schnell mit 3:8 zurück. Durch eine tolle kämpferische Leistung schafften wir es beim Stand von 7:8 noch ins Schlussdoppel, dass wir aber leider mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz verloren.

 

Im Doppel siegten S. Kreidler/Carrasco und Graf/D. Kreidler, in den Einzel holten Thomas Carrasco, Marcel Graf, Daniel Kreidler(2) und Tobias Zipperle die Zähler.

 

Salzstetten III - Bad Rippoldsau II 9:1

Mit diesem klaren Erfolg ist der Relegationsplatz um den Aufstieg in die A-Klasse bereits sicher. Ob es noch zum direkten Aufstieg reicht, hängt noch vom weiteren Verlauf der Runde ab. Erfolgreich waren Thomas Binder, Daniel Kreidler, Tobias Zipperle, Manfred Allgeier, Jana Burster und Melissa Burster.

 

Meister in der C-Klasse

Salzstetten IV - Altheim II 9:1

Nach diesem Sieg steht unsere Vierte vorzeitig als Meister in der C-Klasse fest. In einer einseitigen Partie waren Jörg Singer, Helmut Kreidler, Christopher Krause, Tom Singer, Werner Pardela und Kevin Singer ihren Gegnern klar überlegen.

 

Am Samstag, 07.04.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

11:00 Uhr Mühringen - Salzstetten (Martin Singer)

 

Jugend:

13:00 Uhr Gültlingen - Salzstetten I (Patrick Pross)

 

Herren:

18:30 Uhr Empfingen II - Salzstetten II

15:30 Uhr Empfingen III - Salzstetten III

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Werner Pardela, Michael Geiger, Kevin Singer, Bernd Bukenberger und Markus Böhm

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im April sind:

Stefan Kreidler, Felix Frank, Martin Singer und Armin Bürkle

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(28. 02. 2018)

Ein volles Programm mit Siegen, Niederlagen und Unentschieden gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Hier die Ergebnisse mit Kurzberichten im Überblick:

 

Nachwuchscup Mädchen:

Altheim - Salzstetten 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Begegnung gegen Altheim. Am Punktgewinn beteiligt waren Leonie Müller, Vanessa Knickhoff, Lilli Brenner und Theresa Alves-Almeida.

 

Mädchen:

Salzstetten - Schönmünzach 1:6

Leider waren unsere Gäste an diesem Spieltag zu stark und ließen nur den Ehrenpunkt durch Marie Schneider zu.

 

Jugend:

Salzstetten I - Altburg I 4:6

Gegen eine starke Mannschaft aus Altburg musste unser Spieler leider die Halle ohne Punktgewinn verlassen. Eduard Binder und Tom Singer siegten im Doppel und in den Einzel.

 

Mühlen II - Salzstetten II 1:6

Eine super Leistung zeigten Lio Pardela, Nico Schneider, Brian Sahiti und Benedikt Weiß in Mühlen. Sowohl im Doppel, wie auch im Einzel, waren sie ihren Gegenspieler klar überlegen.

 

Lützenhardt I - Salzstetten III 4:6

Zu einer spannenden Angelegenheit entwickelte sich Partie gegen unsere Nachbarn aus Lützenhardt. An Ende behielten Timo Zipperle, Jannik Reitz, Elias Ganszki und Torben Beck

die Nerven, und konnten beide Zähler sichern.

 

Herren:

Salzstetten I - Bad Rippoldsau I 9:6

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unserer Ersten ein verdienter Sieg gegen Bad Rippoldsau. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Heiko Müller, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Markus Böhm.

 

Salzstetten III - Mühlen II 9:0

Unsere Dritte verteidigt mit diesem klaren Sieg den dritten Tabellenplatz und hat weiterhin die Chance auf den direkten Aufstieg. Thomas Binder, Daniel Kreidler, Andre Bischof, Manfred Allgeier, Jana Burster und Melissa Burster holten für uns die Punkte.

 

Salzstetten IV - Bad Rippoldsau III 9:3

Auch nach diesem Spieltag bleibt unsere Vierte Tabellenführer in der Kreisliga C. Einige Partien waren etwas eng, aber am Ende siegten Jörg Singer, Helmut Kreidler, Christopher Krause, Werner Pardela, Kevin Singer und Raphael Reitz auch in dieser Höhe verdient.

 

Am Samstag, 03.03.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Jungen:

14:00 Uhr Altheim - Salzstetten (Fam. Richter)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Stammheim - Salzstetten (Jana Burster)

 

Jugend:

11:00 Uhr Salzstetten I - Stammheim (Michael Geiger)

13:00 Uhr Salzstetten II - Grüntal (Thomas Carrasco)

13:00 Uhr Salzstetten III - Grüntal (Werner Pardela)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Birkenfeld I

19:30 Uhr Salzstetten II - Baiersbronn I

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:

Werner Pardela, Michael Geiger, Kevin Singer, Bernd Bukenberger und Markus Böhm

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(20. 02. 2018)

Insgesamt sechs Partien wurden am vergangenen Wochenende gespielt. Hier der Überblick mit Ergebnissen und Kurzberichten sowie ein Ausblick auf das kommende Wochenende.

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Mühringen 6:0

Unsere Jüngsten ließen ihren Gegnern keine Chance und verloren im gesamten Spiel keinen Satz. Erfolgreich waren Nico Schuh, Fabio Schuh, Tobias Reitz und Levin Richter.

 

Jugend:

Althengstett I - Salzstetten I 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie in Althengstett. Die Punkte holten Eduard Binder und Tom Singer.

 

Salzstetten II - Baiersbronn II 2:6

Baiersbronn war in dieser Begegnung gegen unsere junge Mannschaft leider einen Tick erfahrener, so dass es am Ender bei den Siegen von Pardela/Weiß im Doppel und Lio Pardela im Einzel blieb.

 

Herren:

Calmbach II - Salzstetten I 9:3

Gegen den Zweiten der Bezirksliga war an diesem Spieltag nicht viel zu holen. Bereits nach den Doppel lagen wir mit 0:3 zurück. In den Einzeln konnten sich Andre Hase, Heiko Müller und Markus Böhm durchsetzen.

 

Salzstetten II - Dornstetten I 2:9

Der Tabellenführer aus Dornstetten bewies seine Klasse und ließ unserer Zweiten wenig Chancen. Stefan Kreidler und Thomas Carrasco gewannen ihr Partien deutlich, mehr ließen die Gäste aber leider nicht zu.

 

Salzstetten III - Mühringen III 9:3

Im Spitzenspiel um den Relegationsplatz in der Klasse B zeigte die dritte Mannschaft ein super Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient. Erfolgreich waren Thomas Binder, Daniel Kreidler, Tobias Zipperle, Andre Bischof, Jana Burster und Melissa Burster.

 

Am Samstag, 24.02.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

10:00 Uhr Altheim - Salzstetten (Marcel Graf)

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr Salzstetten - Egenhausen (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Schönmünzach (Benjamin Maier)

 

Jugend:

11:00 Uhr Altburg - Salzstetten I (Jörg Singer)

14:00 Uhr Mühlen - Salzstetten II (Sebastian Krause)

13:30 Uhr Lützenhardt - Salzstetten III (Bernd Bukenberger)

 

Herren:

19:30 Uhr Salzstetten I - Bad Rippoldsau I

16:00 Uhr Salzstetten II - Schönmünzach II

19:30 Uhr Salzstetten III - Mühlen II

16:00 Uhr Salzstetten IV - Bad Rippoldsau III

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Februar sind:

Melissa Burster, Jana Burster, Jan Hemminger und Helmut Kreidler

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14. 02. 2018)

Nur ein Spiel gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennisabteilung. Dieses wurde deutlich gewonnen. Am kommenden Wochenende gibt es wieder einen vollen Spielplan.

 

Herren:

Klosterreichenbach III - Salzstetten III 1:9

Mit diesem klaren Sieg hält unsere dritte Mannschaft weiterhin Kontakt zum Relegationsplatz. Jana Burster, Melissa Burster, Thomas Binder, Daniel Kreidler, Tobias Zipperle und Manfred Allgeier ließen ihren Gegner aus Klosterreichenbach an diesem Spieltag keine Chance und siegten auch in dieser Höhe verdient.

 

Am Samstag, 17.02.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr Salzstetten - Mühringen (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Dornstetten (Werner Pardela)

 

Jugend:

13:00 Uhr Althengstett - Salzstetten I (Armin Bürkle)

13:00 Uhr Salzstetten II - Baiersbronn (Daniel Kreidler)

14:00 Uhr Mitteltal - Salzstetten III (Christopher Krause)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Klosterreichenbach I

19:30 Uhr Salzstetten II - Dornstetten I

16:00 Uhr Salzstetten III - Mühringen III

 

Am Sonntag, 18.02.2018, steht folgende Begegnungen an:

Herren: 10:30 Uhr Calmbach I - Salzstetten I

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Februar sind:

Melissa Burster, Jana Burster, Jan Hemminger und Helmut Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(07. 02. 2018)

Volles Programm gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Hier die Ergebnisse mit Kurzberichten im Überblick:

 

Nachwuchscup Mädchen

Salzstetten - Calmbach 1:5

Trotz ordentlicher Leistung mussten sich unsere Jüngsten am Ende doch deutlich geschlagen geben. Den Punkt erkämpften sich Leonie Müller und Lilli Brenner im Doppel.

 

Jugend:

Salzstetten I - Baiersbronn I 6:1

In ihrem ersten Spiel in der Rückrunde setzte sich unsere erste Jugend deutlich gegen Baiersbronn durch. Erfolgreich waren Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Nico Schneider.

 

Salzstetten III - Baiersbronn III 6:4

Einen knappen Erfolg feierte unsere dritte Mannschaft, die ebenfalls gegen ein Team aus Baiersbronn spielten. Der Start war dabei allerdings nicht ideal, denn beide Doppel gingen an die Gäste. In den Einzelpartie konnten Timo Zipperle, Jannik Reitz, Marie Schneider und Elias Ganszki die Begegnung noch zu ihren Gunsten drehen.

 

Herren:

Salzstetten I - Mühringen II 2:9

Gegen den Tabellenführer aus Mühringen war wie erwartet nichts zu holen. Da wir auch ohne drei Stammspieler in die Partie gehen mussten, entwickelte sich die Partie zu einer Einseitigen Angelegenheit. Die Punkte holten das Doppel Geiger/Frommann und Michael Geiger im Einzel.

 

Altburg I - Salzstetten I 9:1

Auch gegen den Zweitplazierten war an diesem Spieltag auch nichts drin. Wir konnten zwar in Bestbesetzung antreten, aber am Ende blieb es leider nur beim Ehrenpunkt von Heiko Müller.

 

Salzstetten II - Mühlen I 9:6

Zu einer spannenden Angelegenheit entwickelte sich das Abstiegsduell unserer Zweiten gegen Mühlen. Frommann/Carrasco und Bürkle/Binder brachten uns im Doppel mit 2:1 in Führung. Im Einzel setzten sich Armin Bürkle, Thomas Carrasco, Eduard Binder und Marcel Graf durch.

 

Salzstetten III - Baiersbronn II 9:4

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte unsere dritte Mannschaft die Gäste aus Baiersbronn. Im Doppel waren Zipperle/J. Burster und D. Kreidler/M. Burster erfolgreich, im Einzel siegten Daniel Kreidler, Tobias Zipperle(2), Manfred Allgeier(2), Jana und Melissa Burster.

 

 

Am Samstag, 10.02.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Herren:

16:00 Uhr Klosterreichenbach II - Salzstetten III

16:00 Uhr Mühlen III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Februar sind:

Melissa Burster, Jana Burster, Jan Hemminger und Helmut Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Sieg und Niederlage bei den Herrenteams

(24. 01. 2018)

Herren:

Oberhaugstett II - Salzstetten I 4:9

Einen wichtigen Erfolg feierte unsere Erste im Kampf gegen den Abstieg in Oberhaugstett. Hase/Holder und Müller/Böhm brachten uns bereits im Doppel mit 2:1 in Führung. In den Einzeln setzten sich Andre Hase(2), Michael Geiger(2), Bernd Bukenberger(2) und Sven Holder durch.

 

Cresbach I - Salzstetten III 9:7

Wie bereits in der Vorrunde ging auch diese Partie bis ins Schlussdoppel und war an Spannung kaum zu überbieten. Diesmal konnten allerdings unserer Kameraden aus Cresbach die Halle mit zwei schwer erkämpften Punkten verlassen. Im Doppel waren Zipperle/Binder einen Zähler, in den Einzeln waren Daniel Kreidler, Tobias Zipperle, Andre Bischof, Jana Burster und Melissa Burster(2) erfolgreich.

 

Am Samstag, 27.01.2018, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

12:30 Uhr Mitteltal - Salzstetten (Jana Burster)

 

Jugend:

11:00 Uhr Salzstetten I

13:00 Uhr Salzstetten II

10:00 Uhr Freudenstadt - Salzstetten III (Helmut Kreidler)

 

Herren:

18:00 Uhr Grüntal I - Salzstetten I

18:00 Uhr Freudenstadt I - Salzstetten II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Januar sind:

Sebastian Krause, Benjamin Maier und Christopher Krause

Foto zur Meldung: Tischtennis - Sieg und Niederlage bei den Herrenteams
Foto: Tischtennis - Sieg und Niederlage bei den Herrenteams

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(30. 11. 2017)

Überaus erfolgreich agierten am vergangenen Wochenende die Akteure unserer Tischtennisabteilung. Hier die Ergebnisse - mit jeweils kurzem Spielbericht - im Überblick:

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Ebhausen 6:4

Leider wurde die starke Leistung von unseren Jüngsten nicht mit einem Unentschieden belohnt. Die Punkte holten Fabio Schuh, Niko Schuh und Torben Beck.

 

Jugend:

Salzstetten II - Grüntal IV 6:0

Eine klasse Leistung zeigte die zweite Jugend gegen Grüntal und belegt den dritten Platz der Tabelle. Jakob Moster, Timo Zipperle, Benedikt Weiß und Jannik Reitz holten für uns die Punkte.

 

Salzstetten III - Altheim I 6:3

Weiterhin Tabellenführer ist die dritte Mannschaft. In einem spannenden Spiel setzten sich am Ende Lio Pardela, Brian Sahiti, Elias Ganszki und Chris Maute gegen Altheim durch.

 

Herren:

Salzstetten I - Oberhaugstett II 9:1

Verdient, aber etwas zu deutlich, gewann unsere Erste das Abstiegsduell gegen Oberhaugstett. Erfolgreich waren Michael Geiger, Andre Hase, Bernd Bukenberger, Markus Böhm, Moriz Frommann und Stefan Kreidler.

 

Salzstetten II - Grüntal II 1:9

An diesem Spieltag war gegen Grüntal wenig zu holen. Bereits nach dem Doppel lagen wir mit 0:3 zurück, in den Einzel konnte sich leider nur Daniel Kreidler durchsetzen.

 

Salzstetten III - Freudenstadt III 9:1

Keine Probleme hatte die dritte Mannschaft gegen den Tabellenletzen aus Freudenstadt. Eduard Binder, Andre Bischof, Martin Hoffmann, Jana Burster, Melissa Burster und Benjamin Maier waren sowohl im Doppel, wie auch im Einzel, klar überlegen.

 

Salzstetten IV - Mühlen III 9:0

Weiterhin auf Erfolgskurs ist unsere Vierte. Nach diesem Sieg kann die Mannschaft mit 10:0 Punkten die Herbstmeisterschaft in der C-Klasse feiern. Gegen Mühlen gaben Nick Dürr, Jan Hemminger, Christopher Krause, Helmut Kreidler, Tom Singer und Raphael Reitz lediglich zwei Sätze ab.

 

Am Samstag, 02.12.2017, stehen folgende Begegnungen an:

Mädchen:

13:00 Uhr Schönmünzach - Salzstetten (Marcel Graf)

 

Jugend:

13:00 Uhr Cresbach I - Salzstetten II (Stefan Kreidler)

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Dezember sind:

Jörg Singer, Andre Bischof und Martin Hoffmann

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 01.12.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(22. 11. 2017)

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere Tischtennisabteilung wieder ein volles Programm. Hier ein Überblick über die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Altheim 6:2

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten Vanessa Knickhoff, Lilli Brenner, Leonie Müller und Theresa Alves-Almeida völlig verdient gegen Altheim.

 

Nachwuchscup Jungen:

Gültlingen - Salzstetten 6:0

Trotz guter Leistung war gegen den Tabellenführer aus Gültlingen leider nichts zu holen.

 

Mädchen:

Salzstetten - Mühringen 2:6

Salzstetten - Schömberg 0:6

Unsere Mädchen wurden am vergangenen Spieltag etwas unter Wert geschlagen. Nach den beiden Partien blieb es leider nur bei den Erfolgen von Marie Schneider und Luisa Helbig.

 

Jugend:

Mühringen II - Salzstetten I 3:6

Nach einer klasse Leistung konnten Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Nico Schneider einen verdienten Sieg feiern.

 

Salzstetten II - Lützenhardt I 6:1

Mit diesem Erfolg orientiert sich unser Team langsam in Richtung der vorderen Tabellenplätze. Jakob Moster, Timo Zipperle, Benedikt Weiß und Jannik Reitz waren am Sieg beteiligt.

 

Salzstetten III - Schönmünzach II 6:1

Unsere dritte Jugendmannschaft bleibt nach diesem klaren Sieg weiterhin Tabellenführer. Erfolgreich waren Brian Sahiti, Lio Pardela, Chris Maute und Elias Ganszki.

 

Herren:

Salzstetten I - Calmbach II 1:9

Calmbach ging als verdienter Sieger aus der Halle, das Ergebnis viel aufgrund der sehr vielen knappen Ergebnisse aber etwa zu hoch aus. Michael Geiger holte den einzigen Punkt.

 

Salzstetten I - Altburg I 3:9

Auch gegen die Favoriten aus Altburg gingen wir als Verlierer aus der Halle. Dabei führten wir zu Beginn durch Geiger/Bukenberger und S. Kreidler/Böhm im Doppel, sowie Michael Geiger im Einzel, sogar mit 3:1.

 

Salzstetten II - Altheim I 9:5

Einen wichtigen Erfolg gegen einen der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schaffte unsere Zweite. Pross/Carrasco und Frank/D. Kreidler siegten im Doppel, im Einzel waren Felix Frank, Patrick Pross, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler erfolgreich.

 

Mühringen IV - Salzstetten III 9:5

In ihrem ersten Spiel des Tages musste die Dritte im Kampf um den Aufstieg gegen den Tabellennachbarn aus Mühringen antreten. Nach einer langen Begegnung blieb es leider bei den Erfolgen von Jana Burster, Eduard Binder und Christopher Krause. Im Anschluss musste unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Schönmünzach antreten.

 

Salzstetten III - Schönmünzach III 2:9

Gegen den Tabellenführer merkte man, dass unsere Spieler, durch die nicht nachvollziehbare Spielansetzungen, etwas geschwächt in die Partie gingen. Hier holten Jana Burster und Benjamin Maier die Punkte

 

Altheim II - Salzstetten IV 3:9

Unsere Dritte konnte mit diesem Erfolg die Tabellenführung verteidigen. Im Doppel waren J. Singer/H. Kreidler und Pardela/Reitz erfolgreich, in den Einzel siegten Jörg Singer, Werner Pardela, Helmut Kreidler, Kevin Singer und Raphael Reitz.

 

 

 

Am Samstag, 25.11.2017, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

09:30 Uhr Salzstetten - Ebhausen I (Markus Böhm)

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr Salzstetten (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Mühringen (Christopher Krause)

 

Jugend:

11:00 Uhr Salzstetten I - Stammheim (Daniel Kreidler)

13:00 Uhr Salzstetten II - Grüntal (Christopher Krause)

13:00 Uhr Salzstetten III - Altheim (Daniel Kreidler)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Oberhaugstett I

19:30 Uhr Salzstetten II - Grüntal II

16:00 Uhr Salzstetten III - Freudenstadt III

19:30 Uhr Salzstetten IV - Mühlen III

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Martin Singer, Armin Bürkle, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 01.12.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Erfolgreiches Wochenende auf den grünen Platten

(08. 11. 2017)

Ausschließlich Siege gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Abteilung. Die Kurzberichte und Ergebnisse gibt es hier im Überblick. Ebenso einen Ausblick auf den 18.11., an welchem wieder ein volles Programm bevor steht. 

 

Jugend:

Freudenstadt - Salzstetten III 0:6

Weiter auf Erfolgskurs ist die dritte Jugendmannschaft. Lio Pardela, Chris Maute, Elias Ganszki und Torben Beck hatten auch gegen Freudenstadt wenig Probleme und gaben insgesamt nur vier Sätze ab.

 

Herren:

Stammheim I - Salzstetten I 3:9

Überraschend deutlich siegte unsere Erste in Stammheim. Den Grundstein zum Erfolgt legten wir bereits im Doppel, wo wir zu Beginn mit 3:0 in Führung gingen. Auch in den Einzeln zeigten Michael Geiger, Andre Hase, Bernd Bukenberger, Heiko Müller, Markus Böhm und Moriz Frommann eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten verdient.

 

Schönmünzach II - Salzstetten II 7:9

Eine super Leistung zeigte auch unsere Zweite gegen die favorisierten Schönmünzacher. Nach dem Doppel lagen wir, bei einem Sieg von Pross/Carrasco, mit 1:2 zurück. Patrick Pross, Thomas Carrasco, Marcel Graf und Tobias Zipperle brachten uns in den anschließenden Einzeln mit 8:7 in Führung, so dass das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen musste. Hier behielten Pross/Carrasco beim 3:2 Erfolg die Nerven und sicherten uns zwei wichtige Punkte.

 

Bad Rippoldsau II - Salzstetten III 6:9

Weiterhin ungeschlagen ist die dritte Mannschaft. Zu Beginn konnte sich nur das Doppel Bischof/Binder zum 1:2 Rückstand durchsetzen. Im Einzel drehten Andre Bischof, Eduard Binder, Sebastian Krause, Jana Burster, Melissa Burster und Benjamin Maier die Partie und feierten einen weiteren Erfolg.

 

Am Samstag, 18.11.2017, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

09:30 Uhr Salzstetten - Altheim (Melissa Burster)

 

Nachwuchs Jungen:

13:00 Uhr Gültlingen - Salzstetten (Familie Beck)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Schömberg (Jana Burster)

 

Jugend:

09:30 Uhr Mühringen - Salzstetten I (Martin Singer)

13:00 Uhr Salzstetten II - Lützenhardt (Armin Bürkle)

13:00 Uhr Salzstetten III - Schönmünzach (Felix Frank)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Calmbach II

19:30 Uhr Salzstetten I - Altburg I

16:00 Uhr Salzstetten II - Altheim I

15:00 Uhr Mühringen IV - Salzstetten III

19:30 Uhr Salzstetten III - Schönmünzach III

15:30 Uhr Altheim II - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Martin Singer, Armin Bürkle, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 17.11.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Erfolgreiches Wochenende auf den grünen Platten
Foto: Tischtennis - Erfolgreiches Wochenende auf den grünen Platten

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(01. 11. 2017)

Am vergangenen Wochenende erzielte unsere Tischtennis-Abteilung alle möglichen Ergebnisse. Neben Siegen und Niederlagen gab es auch ein Unentschieden. Hier die Ergebnisse - mit Kurzberichten - im Überblick:

 

Mädchen:

Grüntal - Salzstetten 5:5

Mit einer tollen Leistung erkämpften sich unsere Mädchen einen Punkt in Grüntal. In spannenden Partien holten Luisa Helbig und Sophie Müller die Zähler in ihren Einzel und im Doppel.

 

Jugend:

Schönmünzach II - Salzstetten II 6:1

Die Tabellenführer aus Schönmünzach war an diesem Spieltag einfach besser und gewannen verdient. Den Ehrenpunkt gelang Timo Zipperle.

 

Grüntal IV - Salzstetten III 0:6

Einen weiteren Sieg kann die dritte Jugendmannschaft verbuchen. Erfolgreich waren Brian Sahiti. Lio Pardela, Chris Maute und Elias Ganszki.

 

Herren:

Klosterreichenbach - Salzstetten I 9:4

Gegen eine Ausgeglichene Mannschaft aus Klosterreichenbach taten wir uns bereits im Doppel schwer und lagen hier bereits mit 0:3 zurück. Michael Geiger, Andre Hase(2) und Heiko Müller konnten im Einzel zwar punkten, aber mehr war leider nicht drin.

 

Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV 1:9

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung siegte unsere Vierte in Bad Rippoldsau. Jörg Singer, Werner Pardela, Christopher Krause und Helmut Kreidler waren ihren Gegenspieler sowohl im Doppel als auch in den Einzeln deutlich überlegen.

 

 

Am Samstag, 30.09.2017, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

11:00 Uhr Schönmünzach - Salzstetten (Eltern Leonie Müller)

 

Jugend:

10:00 Uhr Freudenstadt I - Salzstetten III (Kevin Singer)

 

Herren:

19:30 Uhr Stammheim I - Salzstetten I

19:30 Uhr Schönmünzach II - Salzstetten II

18:00 Uhr Bad Rippoldsau II - Salzstetten III

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Martin Singer, Armin Bürkle, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 05.11.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis- Die Ergebnisse vom Wochenende

(25. 10. 2017)

Viel los war am vergangenen Wochenende in der Tischtennis Abteilung der Sportfreunde.  Hier die Spielberichte und der Ausblick auf das kommende Wochenende. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Dornstetten - Salzstetten 8:0

Dass die Spielerinnen aus Dornstetten nicht grundlos auf dem ersten Platz stehen, zeigten sie auch im Spiel gegen unsere Mädchen.  Der ein oder andere Punkt wäre aber trotzdem verdient gewesen.

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Altheim 6:2

Unsere Nachbarn aus Altheim waren in den engen Spielsituationen etwas erfahrener und sicherten sich den verdienten Sieg. Die gute kämpferische Leistung unserer Spieler wurde mit den Erfolgen von Fabio Schuh und Levin Richter belohnt.

 

Mädchen:

Salzstetten - Altheim 1:6

Gegen den Tabellenführer war an diesem Spieltag leider wenig zu holen. Trotz gutem Einsatz blieb es am Ende beim Ehrenpunkt von Lea Sahiti. 

 

Jugend:

Salzstetten I - Baiersbronn 3:6

Die gute Leistung unsere Mannschaft wurde leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Tom Singer gewann beide Einzel, Raphael Reitz trug einen Sieg bei.

 

Salzstetten II - Freudenstadt 6:2

Mit diesem Erfolg rücken unsere Jugendspieler auf den dritten Rang vor. Erfolgreich waren Timo Zipperle, Benedikt Weiß, Henrick Bischof und Jannik Reitz.

 

Herren:

Loßburg I - Salzstetten I 5:9

Zwei wichtige Punkte sicherte sich die Erste in Loßburg. Die Doppel Hase/Böhm und S. Kreidler/M. Singer brachten uns zu Beginn mit 2:1 in Führung. Loßburg legte zwar im starken vorderen Paarkreuz jeweils nach, aber die Erfolge von Bernd Bukenberger, Stefan Kreidler, Martin Singer und Markus Böhm reichten am Ende zum Sieg.

 

Salzstetten II - Freudenstadt I 7:9

Leider reichte es unsere Zweiten nach über vier Stunden Spielzeit nicht zum Unentschieden. Nach den Doppel lagen wir, bei einem Sieg von Frank/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. Dieser Rückstand blieb bis zum 7:8 bestehend. Im entscheidenden Schlussdoppel waren die Gäste leider überlegen und siegten mit 3:1. Die Zähler im Einzel holten Felix Frank(2), Patrick Pross, Marcel Graf(2) und Tobias Zipperle.

 

Salzstetten III - Klosterreichenbach III 9:5

Mit diesem Sieg verteidigt die dritte Mannschaft die Tabellenspitze in der Kreisliga B. Der Start verlief dabei nach Maß, denn alle drei Doppel konnten wir für uns entscheiden. In den Einzel bauten wir die Führung weiter aus und feierten zwei weitere Punkte. Erfolgreich waren Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Jana Burster, Melissa Burster, Christopher Krause und Helmut Kreidler.

 

Salzstetten IV - Glatten III 9:3

In ihrem ersten Spiel der Runde waren Jörg Singer, Helmut Kreidler, Tom Singer, Kevin Singer, Klaus Blume und Raphael Reitz ihren Gegnern klar überlegen, was auch das Satzverhältnis von 29:11 zeigt.

 

 

Am Samstag, 28.10.17, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

10:00 Uhr Grüntal - Salzstetten (Michael Geiger)

 

Jugend:

11:00 Uhr Schönmünzach II - Salzstetten II (Thomas Carrasco)

 

14:00 Uhr Grüntal - Salzstetten III (Sebastian Krause)

 

Herren:

18:00 Uhr Klosterreichenbach I - Salzstetten I 

15:00 Uhr Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Bernd Bukenberger, Thomas Carrasco, Stefan Kreidler und Markus Böhm

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 05.11.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. 

Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

Foto zur Meldung: Tischtennis- Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis- Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Volles Programm in der Tischtennis-Abteilung

(11. 10. 2017)

Überaus erfolgreich agierte am vergangenen Wochenende die Tischtennisabteilung. Dabei war insbesondere auch wieder die starke Jugendarbeit im Fokus, wie die Spielberichte zeigen.

 

Nachwuchscup Mädchen:
Salzstetten - Calmbach        5:5
Für unsere Mädchen endete die erste Partie der Runde mit einem gerechten Unentschieden. Lilli Brenner, Leonie Müller, Vanessa Knickhoff und Theresa Alves-Almeida waren am Punktgewinn beteiligt.

 

Nachwuchscup Jungen:
Egenhausen - Salzstetten      6:4

Leider mussten unsere jüngsten Spieler mit einer knappen Niederlage die Halle in Egenhausen verlassen. Trotz guter Spiele blieb es bei jeweils zwei Siege von Nico und Dominik Schuh.

 

Mädchen:
Salzstetten - Mitteltal        6:4

Unsere Mädchen zeigten gegen Mitteltal eine klasse Leistung und siegten am Ende verdient mit 6:4. Zum Erfolg trugen Lea Sahiti, Sophie Müller, Marie Schneider und Luisa Helbig bei.

 

Jugend:
Salzstetten I - Bad Rippoldsau    6:1

Mit einer starken Mannschaftsleistung gewann unsere erste Jugend gegen Bad Rippoldsau und bleibt damit weiter ungeschlagen. Erfolgreich waren Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Nico Schneider.

 

Salzstetten III - Cresbach    6:1            
Ebenfalls sehr gut schlugen sich Brian Sahiti, Lio Pardela, Chris Maute und Elias Ganszki gegen Cresbach. Mit diesem Sieg belegen sie den hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga A.

 

Herren:
Salzstetten I - Grüntal I        4:9

Gegen eine sehr gute Mannschaft aus Grüntal schlugen wir uns lange Zeit recht gut, mussten aber am Ende zum verdiente Sieg gratulieren. Im Doppel brachten uns Geiger/Bukenberger und Hase/Frommann mit 2:1 in Führung, in den Einzel gewann Michael Geiger beide Partien.

 

Salzstetten I - Althengstett I    9:4
Zwei wichtige Punkte konnte die Erste im zweiten Spiel gegen Althengstett holen. Auch hier brachten uns Geiger/Bukenberger und Hase/Frommann im Doppel mit 2:1 in Führung. Andre Hase(2), Bernd Bukenberger, Heiko Müller(2), Markus Böhm und Moriz Frommann holten die weiteren Punkte in den Einzeln.

 

Salzstetten II - Empfingen I    8:8
Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften trennten sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Nach dem Doppel lagen wir, bei einem Sieg von Pross/Binder, mit 1:2 zurück. Marcel Graf, Tobias Zipperle(2), Eduard Binder(2) und Jana Burster siegten im Einzel zum zwischenzeitlichen 7:8. Bei diesem Stand behielten Graf/Zipperle im Schlussdoppel die Nerven und sicherten uns mit einem 3:1 Erfolg den verdienten Punkt.

 

Salzstetten III - Cresbach I    9:7
Der Lokalkampf gegen unsere Kameraden aus Cresbach war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere Gäste lagen nach den Doppel, bei einem Erfolg von M. Burster/Hoffmann, mit 2:1 vorne.

 

In den Einzel konnten wir durch Tobias Zipperle, Andre Bischof, Martin Hoffmann(2),  Jana Burster, Melissa Burster und Tom Singer mit 8:7 die Führung übernehmen, so dass das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen musste. Hier setzten sich schließlich J. Burster/Zipperle
mit einem 13:11 im entscheidenden fünften Satz durch.

 

 

Am Samstag, 14.10.2017, stehen folgende Begegnungen an:


Mädchen:        

11:00 Uhr     Cresbach - Salzstetten


Herren:        

19:30 Uhr    Mühlen I - Salzstetten II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:
Bernd Bukenberger, Thomas Carrasco, Stefan Kreidler und Markus Böhm

Foto zur Meldung: Tischtennis - Volles Programm in der Tischtennis-Abteilung
Foto: Tischtennis - Volles Programm in der Tischtennis-Abteilung

Tischtennis - Saisonstart auf den grünen Platten

(20. 09. 2017)

Am vergangenen Samstag begann für unsere TT-Abteilung die neue Spielzeit. Allerdings gab es zum Saisonstart nur eine Begegnung. Unsere Herren 1 unterlagen dabei in Birkenfeld. Am kommenden Wochenende beginnt auch für die anderen Mannschaften der Kampf um Punkte. Hier der Rückblick zum Spiel der Herren 1 und ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben.

 


Herren:
Birkenfeld II - Salzstetten I    9:3
Am ersten Spieltag der neuen Runde trafen wir eine starken Mannschaft aus Birkenfeld. Trotz einiger knapper Spiele geht der Sieg für die Gastgeber auch in dieser Höhe in Ordnung.
Michael Geiger und Bernd Bukenberger siegten im Doppel zum 1:2, Micheal Geiger und Andre Hase holten jeweils einen Punkt im Einzel.

 

 

Am Samstag, 23.09.2017, stehen folgende Begegnungen an:


Nachwuchs Mädchen:  

09:30 Uhr    Salzstetten (Herbert Kummer)


Nachwuchs Jungen:     

10:00 Uhr    Emmingen - Salzstetten (Familie Fin Prokupek)


Mädchen:        

11:00 Uhr     Dornstetten - Salzstetten (Bernd Bukenberger)


Jugend:    

11:00 Uhr    Salzstetten I - Calmbach (Daniel Kreidler)
13:00 Uhr    Salzstetten II - Loßburg (Melissa Burster)
13:00 Uhr    Salzstetten II - Baiersbronn (Helmut Kreidler)


Herren:  

19:30 Uhr    Mühringen II - Salzstetten I
16:00 Uhr    Salzstetten II - Mitteltal I
19:30 Uhr    Salzstetten III - Empfingen II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im September sind:
Jana Burster, Michael Geiger, Werner Pardela und Kevin Singer

 

Training für Hobbyspieler-(innen)
Am Freitag, 22.09.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Saisonstart auf den grünen Platten
Foto: Tischtennis - Saisonstart auf den grünen Platten

Tischtennis - Herausragende Ergebnisse beim Bezirksentscheid 2017 / Zwei Ergebnisse bei den Herrenmannschaften

(25. 04. 2017)

Einen Sieg, eine Niederlage es am vergangenen Wochenende bei den beiden einzigen Spielen im Herrenbereich. Die Kleinsten und die Jugend hingegen konnte sich auf Bezirksebene messen und schnitten hier bemerkenswert ab.

 

Zwei Nachwuchstalenten gelang dabei sogar der Sprung in die Verbandsebene. Hier die Ergebnisse im Überblick.

 

Herren:
Dornstetten I - Salzstetten II    9:0
Gegen eine starke Mannschaft aus Dornstetten war an diesem Spieltag wenig zu holen. Aufgrund einiger enger Partien wäre der eine oder andere Punkt verdient gewesen. Trotz dieser Niederlage bleibt unserer Zweite die Relegation erspart und kann auch in der kommen Saison in der Kreisliga antreten.

 

Empfingen II - Salzstetten III     5:9
Mit einem Sieg im letzten Spiel unterstrich unsere Dritte die sehr gute Runde, die sie mit einem fünften Platz beendet. Im Doppel siegten J. Burster/Hemminger und M. Burster/Maier zur 2:1 Führung. In den Einzeln waren Sebastian Krause(2), Christopher Krause, Jana Burster, Melissa Burster(2) und Jan Hemminger erfolgreich.

 

Bezirksentscheid Minis:
Beim Bezirksentscheid 2017 in Egenhausen erzielten unsere Minis sehr gute Platzierungen:

 

Mädchen 0-8 Jahre:
3. Alexa Maute
5. Emily Richter
6. Shayenne Offenburger

 

Mädchen 9-10 Jahre:
2. Joiya Jakobeit
(Joiya ist damit für den Verbandsentscheid am 06.05.2017 in Gaildorf qualifiziert)  

 

Jungen 0-8 Jahre:
3. Fabio Schuh
4. Levin Richter

 

Jungen 9-10 Jahre:
1. Finn Prokupek    
5. Nico Schuh
(Finn ist damit für den Verbandsentscheid am 06.05.2017 in Gaildorf qualifiziert)

 

Jungen 11-12 Jahre:
5. Lasse Prokupek

 

Bezirksrangliste Mädchen und Jungen:
Auch unsere Mädchen und Jungen belegten beim Bezirksentscheid in Freudenstadt sehr gute Plätze.

 

Mädchen U11:
1. Sophie Müller
2. Marie Schneider
4. Lilli Brenner
6. Leonie Müller
8. Vanessa Knickhoff

 

Mädchen U12:
3. Lea Sahiti
4. Luisa Helbig
9. Theresa Alves-Almeida

 

Jungen U12:
3. Jakob Moster
6. Benedikt Weiß


Jungen U18:
3. Eduard Binder

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Mai sind:
Daniel Kreidler, Jörg Singer, Andre Bischof und Sebastian Krause.

 

Weitere Termine:
25.05.2017                 Vatertagswanderung    
23.06. - 26.06.2017  Jahresausflug nach Barcelona      
14.07.2017                 Rundenabschluss in der Schellenberghütte

Foto zur Meldung: Tischtennis - Herausragende Ergebnisse beim Bezirksentscheid 2017 / Zwei Ergebnisse bei den Herrenmannschaften
Foto: Tischtennis - Herausragende Ergebnisse beim Bezirksentscheid 2017 / Zwei Ergebnisse bei den Herrenmannschaften

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(10. 04. 2017)

Einen vollen Spielplan gab es am vergangenen Wochenende in der Tischtennisabteilung. Neben den Herren spielte auch die Jugend. Und auch im Nachwuchsbereich Jungen gab es drei Begegnungen. Hier die Ergebnisse mit Kurzspielberichten im Überblick:

 

Nachwuchscup Jungen:
Salzstetten    I - Altheim        2:6
Gegen den Tabellenführer war an diesem Spieltag trotz guter Leistung leider wenig zu holen. Brian Sahiti und Benedikt Weiß holten die Punkte für uns.

 

Salzstetten I - Grüntal        6:3    
Besser lief das Spiel unserer Jüngsten gegen Grüntal. Hier waren Tom Thurau, Danny Dettling, Lio Pardela und Brian Sahiti erfolgreich.

 

Mitteltal - Salzstetten II        0:5    
In einer recht einseitigen Begegnung waren Elias Ganszki, Benedikt Weiß, Torben Beck und Chris Maute ihren Gegenspielern klar überlegen, was auch das Satzverhältnis von 17:3 zeigt.

 

Jugend:
Salzstetten I - Ebhausen    6:3
Mit einer starken Mannschaftleistung konnte die erste Jugend Ebhausen bezwingen. Dürr/Reitz und Singer/Thurau brachten uns schon im Doppel mit 2:1 in Führung. In den Einzeln siegten anschließend Nick Dürr, Tom Singer und Raphael Reitz(2).

 

Salzstetten II - Mühringen     0:6            
Die Gäste aus Mühringen waren wirklich sehr gut und belegen nicht umsonst den zweiten Platz.

 

Herren:
Salzstetten I - Altburg I        6:9
Gegen die Zweitplatzierten aus Altburg schlugen wir uns ganz ordentlich und belegen nach dem letzten Spiel der Runden einen guten fünften Platz in der Bezirksklasse. Im Doppel waren Hase/Holder erfolgreich, in den Einzeln siegten Andre Hase, Sven Holder, Heiko Müller und Markus Böhm.

 

Salzstetten II - Bad Rippoldsau I    2:9    
Der Meister der Kreisliga aus Bad Rippoldsau ließ unserer Zweiten trotz guter Gegenwehr leider keine Chance. Bürkle/Zipperle siegten im Doppel und Martin Singer gewann seine Einzelpartie.

 

Salzstetten III - Schönmünzach III    9:5    
Unsere Dritte zeigte gegen den Favoriten aus Schönmünzach eine klasse Leistung. J. Burster/Zipperle und M. Burster/Hoffmann brachten uns im Doppel mit 2:1 in Führung. Daniel Kreidler(2), Tobias Zipperle, Martin Hoffmann, Nick Dürr und Jana Burster(2) sicherten uns am Ende den Sieg.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Meisterschaft der Herren IV (Die Ergebnisse vom Wochenende)

(04. 04. 2017)

Eine Meisterschaft zu feiern gab es, wie berichtet, bei den Tennisdamen. Auch die Tischtennis-Abteilung freut sich über einen Meistertitel, nämlich der der Herren IV. Hier ein Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. 

 

Jugend:

Mühlen II - Salzstetten II 6:0

Unsere junge Mannschaft zeigte eine gute Leistung, doch gegen eine der Spitzenmannschaften der Kreisliga war an diesem Spieltag leider nichts zu holen.

 

 

Herren:

Grüntal I - Salzstetten I 9:6

Obwohl wir nicht komplett antreten konnten, hielten wir gegen den Favoriten aus Grüntal die Partie bis zum 6:6 offen. Am Ende waren die Gastgeber doch einen Tick stärker und sind weiter im Rennen um den Relegationsplatz. Im Doppel siegten Geiger/Bukenberger und Holder/S. Kreidler zum 2:1, im Einzel waren Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Sven Holder und Heiko Müller erfolgreich.

 

 

Cresbach I - Salzstetten III 6:9

Nach einer spannenden und engen Begegnung ging die Dritte gegen unsere Kameraden aus Cresbach als Sieger aus der Halle. Nach den Doppel sah es allerding nicht danach aus, denn wir konnten keines gewinnen und lagen schon mit 0:3 zurück. In den Einzeln gelang es Marcel Graf, Tobias Zipperle, Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Nick Dürr und Jana Burster die Partie zu unseren Gunsten zu drehen.

 

 

 

Meisterschaft der Herren IV !!

 

Schönmünzach IV - Salzstetten IV 0:6

Mit diesem klaren Ergebnis sicherte sich unsere vierte Mannschaft mit 14:2 Punkten die Meisterschaft in der Klasse D. Gegen Schönmünzach waren Jan Hemminger, Helmut Kreidler, Werner Pardela und Tom Singer erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Foto zur Meldung: Tischtennis - Meisterschaft der Herren IV (Die Ergebnisse vom Wochenende)
Foto: Tischtennis - Meisterschaft der Herren IV (Die Ergebnisse vom Wochenende)

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(28. 03. 2017)

Als überwiegend positiv können die Ergebnisse der Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende bezeichnet werden. Eine Gesamtübersicht der Spiele und kurze Spielberichte stellen wir heute dar:

 

Nachwuchscup Mädchen:

Dornstetten - Salzstetten II 6:2

Trotz guter Leistung waren die Gastgeber noch einen Tick besser, so dass es am Ende bei den Siegen von Lilli Brenner und Kimberly Offenburger blieb.

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten I - Lützenhardt 6:0

Weiterhin ungeschlagen bleiben unsere Jüngsten im Nachwuchscup und stehen mit 10:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und sind noch im Rennen um die Meisterschaft. Erfolgreich waren Danny Dettling, Lio Pardela, Brian Sahiti und Benedikt Weiß.

 

Loßburg - Salzstetten II 0:6

Mit dem gleichen Ergebnis wie die Erste siegte auch unser zweites Nachwuchsteam gegen Loßburg. Nach diesem Erfolg belegen Elias Ganszki, Chris Maute, Torben Beck und Tobias Reitz den hervorragenden dritten Tabellenplatz.

 

Jugend:

Salzstetten I - Calmbach 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie gegen Calmbach. Erfolgreich im Doppel waren Nick Dürr und Raphael Reitz, in den Einzeln holten Nick Dürr und Tom Singer jeweils zwei Zähler.

 

Salzstetten II - Cresbach 1:6

Gegen eine starke Mannschaft aus Cresbach war an diesem Spieltag leider wenig zu holen. Den Ehrenpunkt holte Nico Schneider.

 

Herren:

Salzstetten II - Empfingen I 9:6

Zu Beginn lagen wir gegen die Favoriten aus Empfingen, bei einem Doppelerfolg von Bürkle/Carrasco, mit 1:4 zurück. In den folgenden Einzel holten wir durch Martin Singer, Armin Bürkle, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler Punkt für Punkt auf, und sicherten uns zwei ganz wichtige Zähler im Kampf um den direkten Abstieg.

 

Salzstetten III - Bad Rippoldsau II 9:7

Ebenfalls eine klasse Leistung zeigte unsere Dritte gegen den Dritten der B-Klasse. Nach den Doppel lagen wir noch, bei einem Sieg von Graf/Zipperle, mit 1:2 zurück. Diesen Rückstand

konnten Marcel Graf(2), Tobias Zipperle, Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Jana Burster und Melissa Burster zur 8:7 Führung drehen. Mit einem klaren 3:0 Erfolg im Schlussdoppel beendeten Graf/Zipperle die Partie zu unseren Gunsten.

 

 

Am Samstag, 01.04.2017, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr Salzstetten - Altheim (Betreuer: Kevin Singer)

 

Jugend:

11:00 Uhr Mühlen - Salzstetten II (Fahrer: Helmut Kreidler)

 

Herren:

18:00 Uhr Grüntal I - Salzstetten I

19:00 Uhr Cresbach I - Salzstetten III

16:00 Uhr Schönmünzach IV - Salzstetten IV

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(22. 03. 2017)

Erfolge im Nachwuchsbereich, Niederlagen bei den Herren. So könnte man die Ergebnisse der TT-Abteilung vom vergangenen Wochenende wohl zusammenfassen. Hier ein Überblick mit kurzen Spielberichten.

 

 

 

 

Nachwuchscup Mädchen:
Salzstetten    I - Mühringen    6:3
Nach einer spannenden Partie setzten sich am Ende Lea Sahiti, Sophie Müller, Luisa Helbig und Marie Schneider im Spitzenspiel gegen Mühringen durch. Damit belegen unsere Mädels mit 12:0
Punkten den ersten Tabellenplatz.

 

Nachwuchscup Jungen:
Mitteltal - Salzstetten I        0:6
Weiterhin ohne Verlustpunkte bleibt die erste Nachwuchsmannschaft. Auch gegen Mitteltal waren Tom Thurau, Danny Dettling, Lio Pardela und Brian Sahiti ihren Gegnern überlegen.

 

Lützenhardt - Salzstetten II    1:6    
Elias Ganszki, Chris Maute, Tobias Reitz und Benedikt Weiß zeigten am vergangen Spieltag eine gute Leitung und belegen nun den vierten Tabellenplatz.

 

Jugend:
Salzstetten I - Loßburg        6:1
Sehr gut läuft es derzeit bei unserer ersten Jugend. Gegen Loßburg gewannen Eduard Binder, Nick Dürr, Tom Singer und Raphael Reitz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

Mitteltal - Salzstetten II        6:2        
Gegen ein starkes Team aus Mitteltal war an diesem Spieltag leider wenig zu holen. Im Doppel holten Henrick Bischof und Jannik Reitz einen Punkt, im Einzel war Henrick Bischof auch nochmals erfolgreich.

 

Herren:
Salzstetten I - Ottenbronn II    6:9
Die Erste leistete dem Tabellenführer der Bezirksklasse lange Widerstand, leider fehlte zum Punktgewinn in manchen Situationen leider etwas das Glück. Geiger/Bukenberger und Hase/Holder holten im Doppel die Zähler, in den Einzeln blieben Micheal Geiger und Heiko Müller ungeschlagen und steuerten vier Punkte bei.

 

Grüntal II - Salzstetten II    9:4    
Wenn man das Satzverhältnis von 30:21 anschaut, sieht man wie, eng die Partie unserer Zweiten eigentlich war. Zu Beginn gingen wir im Doppel durch Singer/Carrasco und Frank/D. Kreidler mit 2:1 in Führung. Nach einigen spannenden Einzelbegegnungen gerieten wir in Rückstand und am Ende blieb es bei zwei Erfolgen von Martin Singer.

 

Grüntal III - Salzstetten III    9:3    
Etwas zu deutlich fiel auch die Niederlage der Dritten aus, denn alle Begegnungen im entscheidenden fünften Satz gingen an die Gastgeber. Die Punkte für uns holten Marcel Graf(2) und Sebastian Krause.

 

Salzstetten IV - Mitteltal III    3:6
Im Spitzenspiel der Kreisklasse D waren die Gäste aus Mitteltal an diesem Spieltag einen Tick besser, so dass nun beide Teams 12:2 Punkte haben. Singer/Reitz holten einen Zähler im Doppel, im Einzel waren Helmut Kreidler und Tom Singer erfolgreich.

 

Am Samstag, 25.03.2017, stehen folgende Begegnungen an:


Nachwuchs Mädchen:     

09:30 Uhr    Salzstetten I - Mühringen
11:00 Uhr    Dornstetten - Salzstetten II


Nachwuchs Jungen:     

09:30 Uhr    Salzstetten I - Lützenhardt

14:00 Uhr    Loßburg - Salzstetten II


Jugend:  

 13:00 Uhr    Salzstetten I - Calmbach
 13:00 Uhr    Salzstetten II - Cresbach


Herren:        

16:00 Uhr    Salzstetten II - Empfingen I
19:30 Uhr    Salzstetten III - Bad Rippoldsau II

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:
Kevin Singer, Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Markus Böhm und Stefan Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Ein Blick in die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

(14. 03. 2017)

Äußerst erfolgreich agierte am vergangenen Wochenende unsere TT-Abteilung, Nahezu alle Begegnungen konnten mit einem Sieg absolviert werden.

 

Mit vollem Programm geht es auch am kommenden Wochenende weiter. Hier ein Rückblick auf das das vergangene Wochenende und ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben.

 


Nachwuchscup Mädchen:
Mühringen - Salzstetten    II    3:6
Unsere Mädchen spielten in Mühringen sehr gut und siegten verdient .Erfolgreich waren Kimberly Offenburger, Lilli Brenner, Senta Bischof und Vanessa Knickhoff.

 

Nachwuchscup Jungen:
Salzstetten    I - Loßburg        6:4
Einen hart umkämpften Sieg feierte unser Nachwuchs gegen Loßburg. Tom Thurau, Danny Dettling, Lio Pardela und Brian Sahiti trugen zum Erfolg bei.

 

Salzstetten II - Grüntal        6:3
Auch unsere zweite Nachwuchsmannschaft war an diesem Spieltag erfolgreich. Gegen Grüntal spielten Torben Beck, Benedikt Weiß, Chris Maute und Tobias Reitz.

 

Jugend:
Mühlen - Salzstetten I        1:6
Mit einer super Mannschaftsleistung gewannen Eduard Binder, Nick Dürr, Tom Singer und Raphael Reitz gegen Mühlen. Damit belegt unser Team den vierten Platz in der Bezirksklasse.

 

Salzstetten II - Bad Rippoldsau    0:6        
Gegen den starken Tabellenführer aus Bad Rippoldsau war an diesem Tag leider wenig zu holen. Ein oder zwei Punkte wären mit etwas Glück verdient gewesen.

 

Herren:
Salzstetten I - Klosterreichenbach I    9:2
In der Rückrunde bleibt unsere Erste auch gegen Klosterreichenbach ungeschlagen. Im Doppel brachten Geiger/Bukenberger und Müller/Böhm mit 2:1 in Führung, in den Einzeln waren Andre Hase, Michael Geiger(2), Bernd Bukenberger, Sven Holder, Heiko Müller und Markus Böhm
erfolgreich.

 

Salzstetten III - Freudenstadt III     9:0    
Keine Probleme hatte die dritte Mannschaft gegen Freudenstadt. Daniel Kreidler, Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Nick Dürr, Jana Burster und Helmut Kreidler waren in den Doppel und auch in den Einzeln ihren Gegnern deutlich überlegen.

 

Salzstetten IV - Bad Rippoldsau III    6:0
Mit diesem deutlichen Sieg bleibt unsere Vierte weiterhin Tabellenführer in der D-Klasse. Erfolgreich waren Christopher Krause, Melissa Burster, Jan Hemminger und Helmut Kreidler.

 

 


Am Samstag, 11.03.17, stehen folgende Begegnungen an:


Nachwuchs Mädchen:     

09:30 Uhr    Salzstetten I - Calmbach (Herbert Kummer)


Nachwuchs Jungen:

13:00 Uhr    Mitteltal - Salzstetten (Fahrer Fam. Pardela)

13:30 Uhr    Lützenhardt - Salzstetten II (Fahrer Fam. Weiß)


Jugend:        

13:00 Uhr    Salzstetten I - Loßburg (Daniel Kreidler)
14:00 Uhr    Mitteltal - Salzstetten II (Jörg Singer)


Herren:        

16:00 Uhr     Salzstetten I - Ottenbronn II
18:00 Uhr    Grüntal II - Salzstetten II
18:00 Uhr    Grüntal III - Salzstetten III
19:30 Uhr    Salzstetten IV - Mitteltal III

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:
Kevin Singer, Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Markus Böhm und Stefan Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Ein Blick in die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes
Foto: Tischtennis - Ein Blick in die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(09. 03. 2017)


Nachwuchscup Mädchen:
Salzstetten    I - Altheim        3:5

Eine spannende Begegnung fand zwischen unseren Mädels und den Nachbarn aus Altheim statt. Leider reichte es am Ende nicht zum verdienten Zähler. Marie Schneider und Sophie Müller holten die Punkte für uns.

 

Grüntal - Salzstetten II        6:1
Grüntal ging als klarer Favoriten in die Partie uns so war trotz guter Leistung leider wenig zu holen. Den Ehrenpunkt holte Lilli Brenner.

 

Nachwuchscup Jungen:
Cresbach - Salzstetten        3:6
In der Halle in Cresbach spielten beide Mannschaften stark und lieferten sich ein enges Match. Am Ende holten Denny Dettling, Tom Thurau, Benedikt Weiß und Lio Pardela die entscheidenden Punkte zum Sieg.

 

Jugend:
Salzstetten I - Schönmünzach I    6:4
Gegen die Favoriten aus Schönmünzach spielte die erste Jugendmannschaft richtig stark und siegte verdient. Im Doppel glichen Dürr/Reitz zum 1:1 aus, in den Einzeln waren Eduard Binder(2), Nick Dürr, Tom Singer und Raphael Reitz erfolgreich.

 

Baiersbronn II - Salzstetten II    6:0        
Die Gastgeber aus Baiersbronn erwischten einen sehr guten Tag und ließen unseren Spielern, trotz guter kämpferischen Einstellung, keine Chance.

 

Herren:
Salzstetten I - Gültlingen I    9:2
Unsere Erste bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und hat sich mit dem Sieg gegen Gültlingen aus der Abstiegszone verabschiedet. Im Doppel brachten uns Geiger/Bukenberger und Müller/Böhm mit 2:1 in Führung, in den Einzeln waren Andre Hase(2), Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Heiko Müller, Markus Böhm und Stefan Kreidler erfolgreich.

 

Schönmünzach II - Salzstetten II    9:6
Die starke Leistung unserer zweiten Mannschaft wurde leider nicht mit einem Punkt belohnt. Nach den Doppeln lagen wir, bei einem Erfolg von Singer/Carrasco, mit 1:2 zurück. In hart umkämpften Einzelpartien fehlte uns teilweise etwas das Glück, so dass es am Ende bei den Siegen von Armin Bürkle, Thomas Carrasco(2) und Thomas Binder(2) blieb.

 

Glatten III - Salzstetten III    3:9
Einen klaren Auswärtssieg feierte die Dritte am vergangenen Wochenende gegen Glatten. Nach den Doppel lagen wir bereits mit 2:1 in Führung, die wir in den Einzel weiter ausbauen konnten. Erfolgreich waren Tobias Zipperle, Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Nick Dürr, Jan Burster und Melissa Burster.

 

 

Am Samstag, 11.03.2017, stehen folgende Begegnungen an:


Nachwuchs Mädchen:   

 10:00 Uhr    Mühringen - Salzstetten II (Fahrer: Fam. Bischof)


Nachwuchs Jungen:  

 09:30 Uhr    Salzstetten I - Loßburg (Tobias Zipperle)
 11:00 Uhr    Salzstetten II - Grüntal (Marcel Graf)


Jugend:        

14:00 Uhr    Mühlen - Salzstetten I (Michael Geiger)
13:00 Uhr    Salzstetten II - Bad Rippoldsau (Thomas Binder)


Herren:        

19:30 Uhr     Salzstetten I - Klosterreichenbach I
19:30 Uhr    Salzstetten III - Freudenstadt II
16:00 Uhr    Salzstetten IV - Bad Rippoldsau III

 

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im März sind:
Kevin Singer, Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Markus Böhm und Stefan Kreidler

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Die aktuellen Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(21. 02. 2017)

Volles Programm gab es am Wochenende in der Tischtennisabteilung. Neben Niederlagen und auch Untentschieden gab es im Nachwuchsbereich einen Doppelerfolg, welcher zur Meisterschaft führen könnte. Hier die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten im Einzelnen.

 

 

Nachwuchscup Mädchen:
Salzstetten    I - Calmbach    6:0    
Salzstetten    I - Grüntal        6:2

Mit diesen beiden Siege machten unsere Mädels einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Erfolgreiche waren Lea Sahiti, Sophie Müller, Luisa Helbig und Marie Schneider.

 

Salzstetten    I - Calmbach    2:6    
Eine spannende Partie lieferten sich Kimberly Offenburger, Lilli Brenner, Senta Bischof und Leonie Müller mit ihren Gegnerinnen aus Calmbach. Leider wurde die gute Leistung nicht  mit eine Punkt belohnt.

 

Nachwuchscup Jungen:
Salzstetten I - Salzstetten II    6:0    
Nach spannenden Spielen setzten sich Tom Thurau, Danny Dettling, Lio Pardela und Brian Sahiti gegen ihre Kameraden durch.

 

Salzstetten II - Altheim        2:6
Gegen wesentlich ältere Spieler schlugen sich unsere Jüngsten recht gut, und konnten durch Benedikt Weiß und Chris Maute zwei Punkten holen.

 

Jugend:
Althengstett - Salzstetten I    5:5
Mit einem gerechten Unentschieden kehrte die erste Jugendmannschaft aus Althengstett zurück. Erfolgreich war das Doppel Singer/Reitz, in den Einzeln siegten Tom Singer und Nick Dürr.

 

Salzstetten II - Baiersbronn    0:6            
Gegen eine starke Mannschaft aus Baiersbronn war an diesem Spieltag leider nichts zu holen.

 

Herren:
Salzstetten I - Stammheim I    9:5
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die Erste im Abstiegsduell gegen Stammheim. Wichtig war, dass wir zu Beginn alle drei Doppel für uns entscheiden konnten. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Sven Holder, Heiko Müller und Markus Böhm.

 

Salzstetten II - Mitteltal I        4:9    
Einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt musste unsere zweite Mannschaft einstecken. Nach den Doppel lagen wir bereits, bei einem Gegenpunkt von Frank/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. In den hart umkämpften Einzelpartien siegten anschließend leider nur noch Stefan Kreidler, Martin Singer und Daniel Kreidler.

 

Salzstetten III - Mitteltal          6:9    
Etwas unglücklich verlief die Begegnung unserer Dritten. Der Start war perfekt, da wir durch die Doppel D. Kreidler/Bischof und Burster/Burster mit 2:1 in Führung gingen. Als wir durch Daniel Kreidler, Andre Bischof und Sebastian Krause den Vorsprung sogar auf 5:1 ausbauten, sah es nach einem erfolgreichen Abend aus. Die Gäste gaben allerdings nicht auf und ließen nur noch einen Sieg von Melissa Burster zu.

 

Am Samstag, 25.02.2017, steht folgende Begegnung an:
Herren:        15:00 Uhr     Birkenfeld I - Salzstetten I

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Januar und Februar sind:
Jan Hemminger, Christopher Krause, Sebastian Krause, Helmut Kreidler und Werner Pardela

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die aktuellen Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Foto: Tischtennis - Die aktuellen Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Tischtennis - Erfolgreiche Relegation der Herrenteams

(26. 04. 2016)

Groß war die Anspannung im Vorfeld der Relegation um den Verbleib in der Bezirksklasse. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Unser Team spielte in der Waldachtalhalle gegen die Mannschaft aus Birkenfeld. Es wurde eine dramatische Angelegenheit mit postivem Ausgang für die Sportfreunde. Auch das zweite Relegationsspiel wird aus Sicht des Vereins postiiv bewertet, dies allerdings deshalb, weil der Gegner nicht antrat.

 

 

 

Salzstetten I - Birkenfeld III    9:7
In einer an Spannung kaum  zu überbietenden Begegnung schaffte unsere Erste den Verbleib in der Bezirksklasse. Nach einem 2:6 Rückstand glaubte kaum einer an einen glücklichen Ausgang, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer gelang uns  nach über vier Stunden Spielzeit ein hart umkämpfter Sieg. Erfolgreich waren Bernd Bukenberger, Sven Holder, Markus Böhm, Felix Frank, Stefan Kreidler und Martin Singer.

 

Ein Dank an die Kameraden aus Lützenhardt:

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die Unterstützung während dieser spannenden Partie. Glückwunsch auch an unsere Kameraden aus Lützenhardt für ihr 40-jähriges Jubiläum und  der super Durchführung der Relegationsspiele und des Turniers am vergangenen Sonntag.

 

Salzstetten II - Loßburg II    9:0
Leider traten unsere Gegner aus Loßburg nicht zur Relegation an. Damit steht unsere zweite Mannschaft als Aufsteiger in die Kreisliga Freudenstadt fest.  

Foto zur Meldung: Tischtennis - Erfolgreiche Relegation der Herrenteams
Foto: Tischtennis - Erfolgreiche Relegation der Herrenteams

Tischtennis - Herren I und Herren II in der Relegation

(18. 04. 2016)

Sechs Spiele gab es bei der Tischtennisabteilung am vergangenen Wochenende. Die wichtigen Entscheidungen fielen dabei überwiegend im Bereich der Herren.

 

So hat es die erste Herrenmannschaft geschaft den direkten Abstieg zu verhindern und steht nunmehr in der Relegation. Das selbe - jedoch hier um den Aufstieg steht auch den Herren II bevor. Das Wichtige hier jetzt im Überblick (AM):

 

 

 

 

Nachwuchscup Jungen:
Baiersbronn – Salzstetten    2:6    
Eine super Leistung zeigten unsere Nachwuchsspieler in Baiersbronn. Sowohl im Doppel, als auch in den Einzeln, waren Brian Sahiti, Torben Beck, Lio Pardela und Danny Dettling ihren Gegnern überlegen.

 

Jugend:
Loßburg - Salzstetten I        3:6
Auf einem hervorragenden dritten Platz beendet unsere erste Jugend die Saison. In Loßburg war das Doppel Binder/Singer im erfolgreich, im Einzel Thomas Binder(2), Tom Singer(2) und
Raphael Reitz.

 

Mühlen II - Salzstetten III     6:0            
Trotz guter Gegenwehr war gegen ein starkes Team aus Mühlen nichts zu holen. Auf die gezeigte Leistungen in dieser Runde kann unsere junge Mannschaft trotzdem stolz sein.

 

Herren:
Althengstett I - Salzstetten I    2:9
Mit diesem Sieg vermieden wir den direkten Abstieg und können den Klassenerhalt in der Relegation schaffen. Ausschlaggebend war der Gewinn der drei Doppel am Anfang der Partie. In den Einzeln konnten wir den Vorsprung ausbauen und diese zwei wichtigen Punkte sichern. Erfolgreich waren Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Sven Holder, Markus Böhm, Felix Frank und Stefan Kreidler.

 

Baiersbronn I - Salzstetten II    9:4    
Gegen den Favoriten aus Baiersbronn hielt unsere Zweite zwar gut mit, aber am Ende fehlte in den entscheidenden Momenten etwas das Glück. Dennoch kann unser Team am kommenden Wochenende den Aufstieg über die Relegation schaffen. Einen Punkt holten im Doppel M. Singer/J. Singer, im Einzel siegten Martin Singer, Jörg Singer und Thomas Binder.

 

Schönmünzach II - Salzstetten III    8:8    

 

 

Hinweis!!!!  Hinweis !!!!   Hinweis !!!!!  Hinweis !!!

 

Relegationsspiele am 23.04.2016 in der Waldachtalhalle:


Am 23.04.2016 finden die Relegationsspiele des Bezirk Schwarzwald in der Waldachtalhalle in Tumlingen statt. Bei unserer ersten Mannschaft geht es um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse, bei der zweiten Mannschaft um den Aufstieg in die Kreisliga FDS.

 

13:30 Uhr    Salzstetten II gegen Freudenstadt I

17:30 Uhr    Salzstetten I gegen den Sieger der Partie Bad Rippoldsau I / Birkenfeld II

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Herren I und Herren II in der Relegation
Foto: Tischtennis - Herren I und Herren II in der Relegation

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(21. 03. 2016)

Überwiegend positiv und erfolgreich gestaltete sich das vergangen Wochenende für unsere Tischtennisabteilung. Lediglich die 3. Herrenmannschaft ging als Verlierer aus der Halle. Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

 

Nachwuchscup Jungen:

 

Loßburg - Salzstetten                     5:5

Mit einem verdienten Punkt konnten unsere jüngsten Spieler die Halle in Loßburg verlassen. In einer spannenden Partie siegten Danny Dettling(2) und Lio Pardela im Einzel, in den Doppel

waren Danny Dettling/Tom Thurau und Brian Sahiti/Lio Pardela erfolgreich.

 

 

Herren:

Gültlingen I - Salzstetten I  4:9

Einen nicht einkalkulierten Sieg feierte die Erste gegen Gültlingen. Bereits im Doppel übernahmen wir durch Geiger/Bukenberger und S. Kreidler/Böhm die Führung zum 2:1. In den folgenden Einzeln gelang es uns den Vorsprung durch Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Sven Holder(2), Markus Böhm, Felix Frank und Stefan Kreidler auszubauen.

 

Bad Rippoldsau II - Salzstetten II  3:9      

Wenig Probleme hatte unsere Zweite in Bad Rippoldsau. Im Doppel waren J. Singer/Bischof und Graf/Binder zum 2:1 erfolgreich. In den Einzeln holten Martin Singer(2), Daniel Kreidler(2), Andre Bischof, Marcel Graf und Thomas Binder die Punkte.

 

Empfingen II - Salzstetten III          9:3      

Leider nicht so gut lief es bei unserer dritten Mannschaft. Gegen den Favoriten aus Empfingen lagen wir nach den Doppel bereits mit 0:3 in Rückstand. Thomas Binder, Benjamin Maier und Christopher Krause waren im Einzel erfolgreich.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

(18. 03. 2016)

(AM) Lediglich ein Jugendspiel gibt es am Wochenende im Bereich unserer TT-Abteilung. Dieses bestreitet unser Nachwuchs der Jungs in Loßburg.

 

Volles Programm hingegen bei den Herrenmannschaften. Hier stehen insgesamt drei Partien auf dem Plan. Hier die Spiele im Überblick:

Nachwuchs Jungen:

14:00 Uhr        Loßburg - Salzstetten 

 

Herren:   

16:00 Uhr        Gültlingen I - Salzstetten I

18:00 Uhr        Bad Rippoldsau II - Salzstetten II

16:30 Uhr        Empfingen II - Salzstetten III

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14. 03. 2016)

Vier Niederlagen, ein Unentschieden aber auch drei Siege, so lautet die Bilanz unserer Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende. Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten    - Schönmünzach      0:6

Trotz guter Gegenwehr mussten sich unsere Mädchen am Ende deutlich gegen Schönmünzach geschlagen geben. Der ein oder andere Punkt wäre verdient gewesen.

 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten    -  Cresbach               5:5

Den ersten Punkt feierten unsere Jüngsten gegen die Gäste aus Cresbach. Mit einer tollen Leistung und guten Spielen sicherten sich ein verdientes Unentschieden.

 

Jugend:

Salzstetten I - Altheim                     6:0

Einen wichtigen Sieg schaffte die erste Jugendmannschaft gegen Altheim. Somit haben unsere Spieler den Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich verbessert und können weiterhin locker aufspielen.

 

Salzstetten II - Baiersbronn           4:6                             

Leider ohne einen verdienten Zähler musste unsere zweite Jugend am Ende die Halle verlassen. Dennoch stehen sie weiterhin auf dem sehr guten vierten Platz in der Kreisklasse A.

 

Salzstetten III - Cresbach    1:6

Gegen den Tabellenführer aus Cresbach war an diesem Tag leider wenig zu holen. Mit 3:5 Punkten und der gezeigten Leistung kann unsere junge Mannschaft mit dem bisherigen Verlauf der Runde trotzdem zufrieden sein.

 

Herren:

Salzstetten I - Ottenbronn II           4:9

Nicht so gut lief das Spiel der Ersten gegen ein starkes Team aus Ottenbronn. Im Doppel holten Geiger/Bukenberger den Anschlusspunkt zum 1:2, im Einzel siegten Michael Geiger und Sven Holder(2).

 

Salzstetten II - Mühringen III          9:3      

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg konnte die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Mühringen feiern. Im Doppel waren M. Singer/Carrasco und J. Singer/Bischof erfolgreich, in den Einzeln gewannen Martin Singer(2), Daniel Kreidler(2), Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf.

 

Salzstetten III - Freudenstadt III     9:1      

Einen deutlichen Erfolg gelang unsere Dritte gegen Freudenstadt. Von Beginn an waren Thomas Binder, Martin Hoffmann, Helmut Kreidler Christopher Krause, Melissa Burster und Kevin Singer deutlich überlegen und konnten sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen.

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

(11. 03. 2016)

(AM) Ein volles Programm gibt es am morgigen Samstag bei unserer Tischtennisabteilung. Insgesamt stehen acht Partien auf dem Plan, wobei unsere Teams jeweils Gastgeber sind. 

 

Hier die Spiele im Überblick:

 

Nachwuchs Mädchen: 

09:30 Uhr        Salzstetten - Schönmünzach 

 

Nachwuchs Jungen: 

09:30 Uhr        Salzstetten - Cresbach 

 

Jugend:                      

11:30 Uhr        Salzstetten I - Altheim

13:00 Uhr        Salzstetten II - Baiersbronn

12:00 Uhr        Salzstetten III - Cresbach

 

Herren:  

19:30 Uhr        Salzstetten I - Ottenbronn II

16:00 Uhr        Salzstetten II - Mühringen III

19:30 Uhr        Salzstetten III - Freudenstadt III

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(07. 03. 2016)

Niederlagen bei der Jugend, Siege bei den Herren. So könnte man in wenigen Worten die Ergebnisse unserer Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende zusammenfassen. Hier die Ergebnisse im Überblick. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Mitteltal - Salzstetten                      6:2      

Unsere Mädels hielten gegen eine starke Mannschaft aus Mitteltal gut mit, leider blieb es am Ende bei den Punkten von Kimberly Offenburger und Marie Schneider.

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Mitteltal                       0:6      

Schönmünzach - Salzstetten         6:1

Trotzt ordentlicher Leistung war gegen etwas erfahrenere Spieler leider wenig zu holen.  Den Ehrenpunkt sicherte sich Tom Thurau und Brian Sahiti im Doppel.

 

 

Herren:

Untertalheim I - Salzstetten II         5:9      

Weiter im Aufwind ist unsere zweite Mannschaft. Nach den Doppel lagen wir, bei einem Erfolg von D. Kreidler/Graf, mit 1:2 in Rückstand. In den Einzeln drehten Martin Singer, Moriz Frommann, Jörg Singer, Daniel Kreidler(2), Thomas Carrasco(2) und Marcel Graf das Spiel und gewannen verdient.

 

 

Klosterreichenbach III - Salzstetten III      6:9      

Einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg feierte unsere Dritte in Klosterreichenbach. Bereits in den Doppel brachten uns Hoffmann/Binder und C. Krause/B. Maier mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung bauten Thomas Binder, Martin Hoffmann, Jan Hemminger(2), Christopher Krause und Benjamin Maier(2) in den Einzel weiter aus und sicherten uns beide Zähler. (MB/AM)

 

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14. 02. 2016)

Wieder einmal volles Programm bot am Wochenende die Tischtennisabteilung. Sowohl im Herren- als auch Jugendbereich gab es eine Vielzahl von Spielen. Hier sind die Ergebnisse mit entsprechendem Kurzbericht. 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten    - Mühringen  0:6

Gegen einen starken Gegner aus Mühringen schlugen sich unsere Jüngsten trotz des klaren Ergebnis nicht schlecht und können auf diese Leistung weiter aufbauen.

 

Jugend:

Hirsau - Salzstetten I                       6:4

Im ersten Spiel in der Bezirksklasse schlug sich unsere erste Jugend sehr gut, wurde aber für diese Leistung leider nicht belohnt. Die Punkte holten Eduard Binder und Tom Singer im Doppel und in ihren Einzelpartien.

 

Loßburg - Salzstetten III                 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spiel der dritten Jugend in Loßburg. Nico Schneider und Timo Zipperle gewannen ihre Spiele und das Doppel.

 

Herren:

Salzstetten I - Calmbach II  8:8

Eine Überraschung gelang der Ersten gegen den klaren Tabellenführer aus Calmbach. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste lagen wir nach den Doppeln, bei einem Gegenpunkt von Geiger/Bukenberger, mit 1:2 zurück. In den Einzeln siegten Bernd Bukenberger, Sven Holder(2), Markus Böhm, Felix Frank und Stefan Kreidler zum zwischenzeitlichen 7:8 Rückstand. Geiger/Bukenberger sicherten uns dann entscheidenden Schlussdoppel den verdienten Punkt.

 

Salzstetten I - Glatten I                   3:9

Im Anschluss der Begegnung gegen Calmbach kam mit Glatten der Zweitplatzierte der Bezirksklasse. Hier waren wir am Ende chancenlos. Die Zähler holten S. Kreidler/Böhm im Doppel,  in den Einzeln waren Sven Holder und Markus Böhm erfolgreich.

 

Klosterreichenbach II - Salzstetten II 7:9                        

Zu einer spannenden Partie entwickelte sich das Auswärtsspiel unserer Zweiten in Klosterreichenbach. Im Doppel brachten uns M. Singer/Carrasco und Frommann/Graf mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten Moriz Frommann, Thomas Carrasco, Marcel Graf(2) und Thomas Binder(2) bis zum 8:7. Im Schlussdoppel setzten sich Singer/Carrasco mit 3:1 durch.

 

Salzstetten II - Mühlen I                  9:1                             

Gegen den Zweiten der Tabelle rechnete im Vorfeld niemand mit einem solchen klaren Ergebnis. Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft wieder Anschluss an die Aufstiegsplätze. Erfolgreich waren Martin Singer, Jörg Singer, Daniel Kreidler, Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf.

 

Mühlen II - Salzstetten III    5:9

Einen hart umkämpften Sieg feierte die Dritte gegen Mühlen. Im Doppel waren B. Maier/C. Krause zum 1:2 erfolgreich. In den anschließenden Einzelpartien setzten sich Martin Hoffmann, Helmut Kreidler(2), Christopher Kraus, Benjamin Maier(2) und Werner Pardela(2) durch.

 

Salzstetten III - Baiersbronn II       3:9      

Für die Dritte war gegen den Tabellenführer der Klasse B an diesem Tag leider wenig zu holen. Gegen das starte Team aus dem Murgtal holten Christopher Krause und Benjamin Maier die Punkte im Doppel und in ihren Einzel.

 

 

 

Am Samstag, 20.02.2016, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

09:30 Uhr        Salzstetten - Grüntal

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr        Salzstetten - Mitteltal 

 

Jugend:                     

11:30 Uhr        Salzstetten I - Schönmünzach

13:00 Uhr        Salzstetten II - Loßburg

12:00 Uhr        Salzstetten III - Mühlen

 

Herren:  

16:00 Uhr        Salzstetten I - Nagold I

19:30 Uhr        Salzstetten I - Birkenfeld II

19:30 Uhr        Salzstetten II - Dornstetten II

16:00 Uhr        Salzstetten III - Grüntal III

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(31. 01. 2016)

Bunt ging es wieder zu in der Abteilung Tischtennis. An diesem Wochenende gab es bei den vielen Partien der Abteilung Niederlagen und Siege. Einen dieser Siege holten die Herren II gegen den Nachbarn aus Lützenhardt. Im Jugendbereich gab es dazu eine interne SF-Begegnung. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Mühringen                4:6

Schade, dass unsere Mädchen am Ende ohne den verdienten Punkt die Halle verlassen mussten. In spannenden Partien setzten sich Luisa Helbig, Kimberly Offenburger(2) und Sophie Müller durch.

 

Nachwuchscup Jungen:

Altheim - Salzstetten                       6:1      

Trotz guter Leistung war in Altheim nichts zu holen. Den Ehrenpunkt holte Tom Thurau.

 

Jugend:

Salzstetten II - Salzstetten III         6:2

Im Duell der eigenen Mannschaften gewann unsere zweite Jugend. Nico Schneider gewann für die Dritte beide Partien, für die Zweite waren Ben Thurau, Julian Knickhoff, Felix Moster und Jakob Moster erfolgreich.

 

Cresbach - Salzstetten II    6:3                             

Gegen eine starke Mannschaft aus Cresbach schlugen sich unsere Spieler trotz der Niederlage achtbar. Die Zähler für uns holten Ben Thurau, Felix Moster und Jakob Moster.

 

Dornstetten - Salzstetten III          6:1

Unsere dritte Jugend trat in Dornstetten auf gute Gegner, so dass es am Ende leider nur bei einem Punkt von Nico Schneider blieb.

 

Herren:

Salzstetten II - Lützenhardt I         9:2      

Im Derby erwischten wir einen guten Tag und unsere Kameraden aus Lützenhardt konnten leider nur zu fünft antreten. Bereits nach den Doppel führten wir durch M. Singer/Carrasco und D. Kreidler/Graf mit 2:1. In den Einzeln waren Martin Singer(2), Moriz Frommann(2), Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf erfolgreich.

 

Salzstetten III - Freudenstadt II     3:9      

Gegen den Tabellenführer aus Freudenstadt war an diesem Spieltag wenig zu holen. Bereits nach den Doppel lagen wir mit 0:3 in Rückstand. Im Einzel gewannen Martin Hoffmann, Benjamin Maier und Melissa Burster ihre Begegnungen

 

 

Am Samstag, 06.02.2016, stehen folgende Begegnungen an:

Jugend:           10:00 Uhr        Hirsau - Salzstetten I  

                          14:00 Uhr        Loßburg - Salzstetten III  

 

Herren:            18:00 Uhr        Klosterreichenbach II - Salzstetten II

                          16:00 Uhr         Mühlen II - Salzstetten III

 

 

Foto zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende
Foto: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14. 12. 2015)

Mächtig viel los war am Wochenende in unserer Tischtennisabteilung. Hier gibts in bekannter Form die Ergebnisse im Überblick:

 

Nachwuchscup:

Cresbach - Salzstetten                   3:6

Nach diesem Erfolg schlossen unsere jüngsten Spieler die Runde ohne Niederlage ab und stehen mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze. Gegen Cresbach waren siegten Nico Schneider,

Julian Knickhoff, Tom Thurau, Ben Thurau und Torben Beck. 

 

Loßburg III - Salzstetten II  5:5                 

Mit einer tollen Leistung holten die zweite Jugend einen Punkt in Loßburg. Im Doppel siegten Moster/Moster zum 1:1 Ausgleich, in den Einzeln waren Felix Moster, Nico Haas und Jakob Moster(2) erfolgreich.

 

 

Herren:

 

Calmbach II - Salzstetten I  9:0      

Gegen den Tabellenführer aus Calmbach war wie vermutet nichts zu holen. Ein oder zwei Punkte waren möglich, aber der Sieg der Gastgeber geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Salzstetten I - Altburg I                   4:9      

Im Abstiegsduell gegen Altburg hatten wir nicht gerade das Glück auf unserer Seite, denn von sechs Partien, die erst im fünften Satz entschieden wurden, konnten wir nur eine gewinnen. So blieb es am Ende bei den Siegen von Geiger/Bukenberger im Doppel, sowie die Einzelpunkte

von Bernd Bukenberger(2) und Sven Holder.

 

Salzstetten II - Klosterreichenbach II  9:6           

Spannend verlief das Spiel unserer Zweiten gegen Klosterreichenbach. In den Doppel brachten uns M. Singer/Carrasco und D. Kreidler/Bischof bereits mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten Moriz Frommann, Jörg Singer, Daniel Kreidler, Thomas Carrasco(2) und Andre Bischof(2) in den Einzeln und sicherten uns beide Punkte.

 

Cresbach I - Salzstetten III  9:5

Der Start der dritten Mannschaft verlief beim Auswärtsspiel in Cresbach nicht optimal, denn alle drei Doppel gingen verloren. Diesen Rückstand konnten wir in den Einzeln leider nicht mehr

aufholen, so dass es bei den Erfolgen von Marcel Graf, Sebastian Krause, Christopher Krause, Melissa Burster und Thomas Binder blieb.

 

Salzstetten IV - Mühlen III   6:0

Unsere Vierte ließ ihren Gegner keine Chance und gaben an diesem Spieltag keinen Satz ab. Damit setzen sich Jan Hemminger, Thomas Binder, Helmut Kreidler und Kevin Singer an die Tabellenspitze.

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(30. 11. 2015)

Ein überaus erfolgreiches Wochenende erlebte unsere Tischtennisabteilung. Es gab fast nur Siege und Unentschieden, lediglich eine Niederlage gab es für die Herren II.

 

 

Nachwuchscup:

Salzstetten - Altheim                       6:1

Salzstetten - Mitteltal                      6:0

Sehr gut läuft es zur Zeit bei unseren Jüngsten. Mit diesen zwei Siegen setzten sich Nico Schneider, Ben Thurau, Tom Thurau, Julian Knickhoff und Timo Zipperle an die Tabellenspitze.

 

Jugend:

Mühlen - Salzstetten I                     1:6

Auch dem Tabellenzweiten aus Mühlen ließen unsere Jugendspieler keine Chance und verteidigten somit den ersten Platz. Erfolgreich waren Nick Dürr, Eduard Binder, Tom Singer und Raphael Reitz.

 

Halbfinale Pokal

Mühlen II - Salzstetten I                  0:4

Ohne Satzverlust setzten sich Nick Dürr, Eduard Binder und Tom Singer am vergangenen Donnerstag im Halbfinale des Pokal durch. Damit treffen sie im Finale am 13.12.2015 in Gültlingen auf das Team Baiersbronn II.

 

Herren:

Salzstetten I - Gültlingen I  9:5      

Seit langem ein Erfolgserlebnis konnte die Erste gegen Gültlingen. Geiger/Bukenberger/ und S. Kreidler/Böhm brachten uns zu Beginn mit 2:1 in Führung. In zum Teil hart umkämpfen Einzelpartien setzten sich Michael Geiger(2), Bernd Bukenberger, Sven Holder, Felix Frank(2) und Stefan Kreidler durch.

 

Salzstetten I - Ottenbronn II           8:8      

Mit einem für uns überraschenden Punkt endete die Begegnung gegen den Zweitplatzierten aus Ottenbronn. Geiger/Bukenberger holten zwei Siege im Doppel, in den Einzeln behielten Michael Geiger(2), Markus Böhm, Stefan Kreidler(2) und Thomas Carrasco.

 

Salzstetten II - Baiersbronn I         3:9      

Gegen den Tabellenführer aus Baiersbronn war an diesem Spieltag wenig zu holen. Im Doppel siegten S. Kreidler/S. Krause, in den Einzeln waren ebenfalls Stefan Kreidler und Sebastian Krause erfolgreich.

 

Salzstetten III - Schönmünzach III 8:8

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie gegen Schönmünzach. Im Doppel brachten uns Burster/Hoffmann und Zipperle/Binder mit 2:1 in Führung, in den Einzeln siegten Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Tobias Zipperle(2) und Thomas Binder(2).

 

Salzstetten III - Mühlen II    9:0

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich die Partie gegen Mühlen. Die Punkte holten Andre Bischof, Martin Hoffmann, Christopher Krause, Melissa Burster Thomas Binder und Benjamin Maier.

 

Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV           1:6

Eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigte unsere Vierte in Bad Rippoldsau. Thomas Binder, Benjamin Maier, Helmut Kreidler und Kevin Singer waren erfolgreich.

 

Salzstetten IV - Baiersbronn III      6:0

Auch die Mannschaft aus Baiersbronn konnte die Erfolgsserie der Vierten nicht stoppen. Tobias Zipperle, Jan Hemminger, Thomas Binder und Helmut Kreidler mussten lediglich einen Satz abgeben.

Tischtennis - Die Spielergebnisse vom Wochenende

(16. 11. 2015)

Am Wochende standen fünf Begegnungen an. Unsere 1. Jugendmannschaft holte den fünften Sieg im fünften Spiel. Die 1. Herrenmannschaft brachte aus Nagold leider keine Punkte mit nach Hause.

Jugend:

Salzstetten I - Loßburg 6:1

Mit dem fünften Sieg im fünften Spielt bleibt unsere erste Jugendmannschaft weiterhin Tabellenführer. Nick Dürr, Thomas Binder, Tom Singer und Raphael Reitz ließen auch Loßburg keine Chance und erwartet nächste Woche mit Mühlen den Zweiten der Tabelle.

 

Bad Rippoldsau - Salzstetten II 6:0

Gegen den Tabellenführer aus Rippoldsau war an diesem Spieltag leider nichts zu holen. Unsere junge Mannschaft zeigte trotzdem einen guten Einsatz und es sind von Spiel zu Spiel Fortschritte zu erkennen.

 

Herren:

Nagold I - Salzstetten I 9:4

Auch gegen Nagold erwischten wir in den Doppel einen guten Start, denn Geiger/Bukenberger und Bürkle/S. Kreidler brachten uns mit 2:1 in Führung. In den Einzeln verloren wir dann einige Partien unglücklich im fünften Satz, so dass es am Ende bei den zwei Erfolgen von Michael Geiger und Felix Frank blieb.

 

Mühringen III - Salzstetten II 8:8

Das Spitzenspiel unserer Zweiten in Mühringen endete mit einem gerechten Unentschieden. Nach den Doppel lagen wir, bei einem Gegenpunkt von M. Singer/Carrasco, mit 1:2 zurück. Dieser Rückstand hielt bis zum 7:8, wo dann das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen musste. Auch hier ließen Singer/Carrasco ihren Gegner keine Chance und sicherte uns den Punkt. In den Einzeln waren Martin Singer, Patrick Pross, Jörg Singer, Thomas Carrasco, Andre Bischof und Thomas Binder erfolgreich.

 

Grüntal III - Salzstetten III 8:8

Ebenfalls spannend war es bei unsere Dritten in Grüntal. Hier brachten uns Burster/Hoffmann und S. Krause/H. Kreidler mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir in den Einzeln durch Erfolge von Melissa Burster, Martin Hoffmann, Helmut Kreidler(2) und Tobias Zipperle(2) bis zum 8:7 verteidigen. Im Schlussdoppel unterlagen Burster/Hoffmann nach guter Leistung leider knapp im fünften Satz.

 

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Am Samstag, 21.11.2015, stehen folgende Begegnungen an:

Nachwuchs:

09:30 Uhr Salzstetten - Altheim (Betreuer: Marcel Graf)

 

Jugend:

11:30 Uhr Salzstetten I - Mühlen (Betreuer: Martin Hoffmann)

 

Herren:

19:30 Uhr Salzstetten I - Gültlingen I

19:30 Uhr Salzstetten III - Schönmünzach III

15:00 Uhr Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Stefan Kreidler, Patrick Pross, Moriz Frommann und Jörg Singer

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(02. 11. 2015)

Knappe Ergebnisse gab es am Wochenende in den Spielen unserer Abteilung. Gleich dreimal endeten die Spiele dabei mit einem Unentschieden.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

 

Nachwuchscup:
Baiersbronn - Salzstetten        5:5
Spannend verlief das Spiel unserer Jüngsten in Baiersbronn. In zum Teil spannenden und hochklassigen Partien waren Ben Thurau, Nico Schneider, Tom Thurau und Timo Zipperle erfolgreich.

 

Jugend:
Salzstetten II - Baiersbronn        3:6    
Äußerst unglücklich verloren die Jugendspieler, denn vier Spiele gingen erst im entscheidenden fünften Satz an die Gäste. Die Punkte für uns holten Felix und Jakob Moster im Doppel und in den Einzeln.

 

Herren:
Salzstetten I - Grüntal I            5:9    
Die erste Mannschaft kommt noch nicht richtig in die Gänge und musste die nächste Niederlage einstecken. Nach den Doppeln lagen wir sogar noch durch Geiger/Bukenberger und Bürkle/Böhm mit 2:1 in Führung, aber in den Einzeln kippte die Partie. So blieb es am Ende bei den Erfolgen von Michael Geiger(2) und Bernd Bukenberger.

 

Salzstetten II - Untertalheim I        8:8     
Nach fast vier Stunden Spielzeit teilte man sich am Ende die Punkte. M. Singer/S. Kreidler gewannen zu Beginn ihr Doppel zum 1:2. In den anschließenden Einzel siegten Martin Singer(2), Stefan Kreidler, Jörg Singer, Andre Bischof und Marcel Graf zum Stand von 7:8. Hier musste dann das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Singer/Kreidler behielten auch hier die Nerven und waren mit 3:2 erfolgreich.

 

Salzstetten III - Klosterreichenbach III    9:5
Einen wichtigen Erfolg feierte unsere Dritte gegen Klosterreichenbach. Am Anfang lagen wir nach den Doppel, bei einem Gegenpunkt von M. Burster/Hoffmann mit 1:2 zurück. Unser Team kam allerdings immer besser ins Spiel und drehte die Partie durch die Erfolge von Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Jan Hemminger und Benjamin Maier.

 

Salzstetten IV - Mitteltal III        5:5
Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spiel unserer Vierte gegen Mitteltal, was auch das Satzverhältnis von 18:18 zeigt. Im Doppel waren J. Hemminger/T. Binder erfolgreich, in den Einzel siegten Thomas Binder und Helmut Kreidler jeweils zweimal.

 

 

Ausblick auf das kommende Wochenende:

 

Am Samstag, 14.11.2015, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs:

09:30 Uhr Cresbach - Salzstetten


Jugend: 

11:30 Uhr    Salzstetten I
10:00 Uhr    Bad Rippoldsau - Salzstetten II


Herren:

18:00 Uhr     Nagold I - Salzstetten I
15:00 Uhr    Mühringen III - Salzstetten II
18:00 Uhr    Grüntal III - Salzstetten III

Tischtennis - Siege und Niederlagen am Wochenende.

(26. 10. 2015)

Am Wochenende gab es 5 Spiele in der Tischtennisabteilung. Drei davon konnten erfolgreich gestaltet werden, zwei wurden verloren. Eine Niederlage musste auch die 1. Herrenmannschaft hinnehmen. Das Spiel in Glatten wurde mit 9:3 verloren.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Jugend:


Dornstetten - Salzstetten I     0:6
Weiterhin ungeschlagen ist die erste Jugendmannschaft in der Kreisliga. Auch in Dornstetten gelang Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Felix Moster einen deutlichen Sieg.

 

Herren:
Glatten I - Salzstetten I        9:3
Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, wäre noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen, aber mehr war gegen Glatten nicht drin. Im Doppel brachten uns Geiger/Bukenberger und M. Singer/S. Kreidler mit 2:1 in Führung, im Einzel war Martin Singer erfolgreich.

 

Dornstetten II - Salzstetten II     4:9    
Einen weiteren Erfolg konnte unsere Zweite gegen Dornstetten feiern. Pross/J. Singer und Carrasco/Graf brachten uns in den Doppeln mit 2:1 in Führung. In zum Teil spannenden Begegnungen setzten Moriz Frommann(2), Jörg Singer(2), Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf in den Einzeln durch.

 

Freudenstadt II - Salzstetten III    9:1
Nicht gerade ihren besten Tag erwischte unsere dritte Mannschaft gegen Freudenstadt. Den Ehrenpunkt holte Tobias Zipperle mit einem klaren 3:0 Sieg.

 

Lützenhardt II - Salzstetten IV     1:6
Bei unserer Vierte lief es an diesem Spieltag recht gut. Zu Beginn konnten wir beide Doppel gewinnen und auch im vorderen Paarkreuz sofort nachlegen, was dann auch etwas Sicherheit in Spiel brachte. Erfolgreich waren Jan Hemminger(2), Helmut Kreidler, Kevin Singer und Klaus Blume.

 

Ausblick auf die kommenden Aufgaben:

 

Am Samstag, 31.10.2015, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs:

09:00 Uhr       Baiersbronn - Salzstetten


Jugend: 

11:00 Uhr    Salzstetten II - Baiersbronn (Betreuer: Jörg Singer)

 

Herren:

16:00 Uhr    Grüntal I - Salzstetten I
19:30 Uhr    Salzstetten II - Untertalheim I
16:00 Uhr    Salzstetten III - Klosterreichenbach III
19:30 Uhr    Salzstetten IV - Mitteltal III

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende.

(12. 10. 2015)

Vier Begegnungen gab es am vergangenen Wochenende bei der TT-Abteilung. Dabei gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Hier die Ergebnssie im Einzelnen...

 

Jugend:
Cresbach I - Salzstetten II    6:1        
Gegen den Tabellenführer aus Cresbach war trotz guter Leistung leider wenig zu holen. Den Ehrenpunkt holte Henrick Bischof mit einem 3:0 Sieg.

 

Herren:
Ottenbronn II - Salzstetten I    9:3    
Eine deutliche Niederlage kassierte unsere Erste in Ottenbronn. Beim Stand von 2:5 gingen leider zwei Begegnungen äußerst unglücklich im fünften Satz verloren, so dass wir nicht mehr in der Lage waren, den Rückstand aufzuholen. Die Punkte holten Michael Geiger und Markus Böhm im Doppel und in den Einzeln.

 

Lützenhardt I - Salzstetten II     6:9    
Zu einer spannenden Angelegenheit entwickelte sich das Nachbarschaftduell gegen Lützenhardt. In den Doppeln brachten uns M. Singer/Carrasco und Frommann/Bischof mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung hielten wir nach dem ersten Durchgang mit 5:4 und konnten diesen im zweiten weiter ausbauen. Erfolgreich in den Einzel waren Martin Singer, Moriz Frommann(2), Andre Bischof, Marcel Graf(2) und Martin Hoffmann(2).

 

Freudenstadt III - Salzstetten III    1:9

Unsere Dritte feierte gegen Freudenstadt einen klaren Sieg. In einer einseitigen Begegnung waren Andre Bischof, Sebastian Krause, Melissa Burster, Thomas Binder, Helmut Kreidler und Kevin Singer ihren Gegenspielern sowohl in den Doppel, als auch in den Einzeln überlegen.

 

 

Ausblick auf das kommende Wochenende:

 

Am Samstag stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:    

11:00 Uhr    Altenburg - Salzstetten I
14:00 Uhr    Betzingen - Salzstetten I


Jugend:    

13:30 Uhr    Baiersbronn - Salzstetten I

Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

(08. 10. 2015)

Am Samstag, 10.10.2015, stehen folgende Begegnungen an:

 

Jugend:

13:00 Uhr    Cresbach - Salzstetten II (Fahrer: Markus Böhm)


Herren: 

18:00 Uhr     Ottenbronn II - Salzstetten
17:30 Uhr     Lützenhardt I - Salzstetten II I
18:00 Uhr     Freudenstadt II - Salzstetten III

 

Die Mannschaften freuen sich natürlich immer über Unterstützung!!

Tischtennis - die Ergebnisse vom Wochenende

(28. 09. 2015)

Auch an diesem Wochenende wurde wieder Tischtennis gespielt. Für die SF-Mannschaften gab es dabei zwei Siege und eine Niederlage. Die Ergebnisse im einzelnen lauten:

 

 

Nachwuchscup:
Salzstetten - Schönmünzach    6:1
Einen sehr guten Start in die neue Runde erwischten unsere jüngsten Spieler. Mit einer tollen Leistung besiegten Timo Zipperle, Ben Thurau, Nico Schneider und Torben Beck ihre Gegner aus Schönmünzach.

 

Herren:
Salzstetten II - Bad Rippoldsau II    9:1    
Am zweiten Spieltag gelang unserer Zweiten ein klarer Sieg. Sowohl in den Doppel, als auch in den Einzeln waren Martin Singer, Stefan Kreidler Jörg Singer, Moriz Frommann, Thomas Carrasco und Andre Bischof ihren Gegnern überlegen und gewannen verdient.

 

Salzstetten III - Empfingen II    3:9
Leider nicht so gut lief es beim Heimspiel unserer Dritten gegen Empfingen. Bereits nach den Doppeln lagen wir, bei einem Gegenpunkt von Krause/Krause, mit 1:2 zurück. In zum Teil recht spannenden Partien gelangen uns allerdings nur noch zwei Einzelerfolge von Sebastian Krause und Tobias Zipperle.

 

 

Am Samstag, 03.10.2015, stehen folgende Begegnungen an:


Jugend:    

13:00 Uhr     Mühlen - Salzstetten I (Fahrer: Felix Frank)


Herren:    

15:00 Uhr     Birkenfeld II - Salzstetten I
18:00 Uhr     Glatten II - Salzstetten II
16:30 Uhr     Untertalheim II - Salzstetten IV