Link verschicken   Drucken
 

Test 5


Aktuelle Meldungen

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14.03.2016)

Vier Niederlagen, ein Unentschieden aber auch drei Siege, so lautet die Bilanz unserer Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende. Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten    - Schönmünzach      0:6

Trotz guter Gegenwehr mussten sich unsere Mädchen am Ende deutlich gegen Schönmünzach geschlagen geben. Der ein oder andere Punkt wäre verdient gewesen.

 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten    -  Cresbach               5:5

Den ersten Punkt feierten unsere Jüngsten gegen die Gäste aus Cresbach. Mit einer tollen Leistung und guten Spielen sicherten sich ein verdientes Unentschieden.

 

Jugend:

Salzstetten I - Altheim                     6:0

Einen wichtigen Sieg schaffte die erste Jugendmannschaft gegen Altheim. Somit haben unsere Spieler den Abstand zu den Abstiegsrängen deutlich verbessert und können weiterhin locker aufspielen.

 

Salzstetten II - Baiersbronn           4:6                             

Leider ohne einen verdienten Zähler musste unsere zweite Jugend am Ende die Halle verlassen. Dennoch stehen sie weiterhin auf dem sehr guten vierten Platz in der Kreisklasse A.

 

Salzstetten III - Cresbach    1:6

Gegen den Tabellenführer aus Cresbach war an diesem Tag leider wenig zu holen. Mit 3:5 Punkten und der gezeigten Leistung kann unsere junge Mannschaft mit dem bisherigen Verlauf der Runde trotzdem zufrieden sein.

 

Herren:

Salzstetten I - Ottenbronn II           4:9

Nicht so gut lief das Spiel der Ersten gegen ein starkes Team aus Ottenbronn. Im Doppel holten Geiger/Bukenberger den Anschlusspunkt zum 1:2, im Einzel siegten Michael Geiger und Sven Holder(2).

 

Salzstetten II - Mühringen III          9:3      

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg konnte die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Mühringen feiern. Im Doppel waren M. Singer/Carrasco und J. Singer/Bischof erfolgreich, in den Einzeln gewannen Martin Singer(2), Daniel Kreidler(2), Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf.

 

Salzstetten III - Freudenstadt III     9:1      

Einen deutlichen Erfolg gelang unsere Dritte gegen Freudenstadt. Von Beginn an waren Thomas Binder, Martin Hoffmann, Helmut Kreidler Christopher Krause, Melissa Burster und Kevin Singer deutlich überlegen und konnten sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen.

Foto zu Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

(11.03.2016)

(AM) Ein volles Programm gibt es am morgigen Samstag bei unserer Tischtennisabteilung. Insgesamt stehen acht Partien auf dem Plan, wobei unsere Teams jeweils Gastgeber sind. 

 

Hier die Spiele im Überblick:

 

Nachwuchs Mädchen: 

09:30 Uhr        Salzstetten - Schönmünzach 

 

Nachwuchs Jungen: 

09:30 Uhr        Salzstetten - Cresbach 

 

Jugend:                      

11:30 Uhr        Salzstetten I - Altheim

13:00 Uhr        Salzstetten II - Baiersbronn

12:00 Uhr        Salzstetten III - Cresbach

 

Herren:  

19:30 Uhr        Salzstetten I - Ottenbronn II

16:00 Uhr        Salzstetten II - Mühringen III

19:30 Uhr        Salzstetten III - Freudenstadt III

Foto zu Meldung: Tischtennis - Die Begegnungen vom kommenden Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14.02.2016)

Wieder einmal volles Programm bot am Wochenende die Tischtennisabteilung. Sowohl im Herren- als auch Jugendbereich gab es eine Vielzahl von Spielen. Hier sind die Ergebnisse mit entsprechendem Kurzbericht. 

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten    - Mühringen  0:6

Gegen einen starken Gegner aus Mühringen schlugen sich unsere Jüngsten trotz des klaren Ergebnis nicht schlecht und können auf diese Leistung weiter aufbauen.

 

Jugend:

Hirsau - Salzstetten I                       6:4

Im ersten Spiel in der Bezirksklasse schlug sich unsere erste Jugend sehr gut, wurde aber für diese Leistung leider nicht belohnt. Die Punkte holten Eduard Binder und Tom Singer im Doppel und in ihren Einzelpartien.

 

Loßburg - Salzstetten III                 5:5

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spiel der dritten Jugend in Loßburg. Nico Schneider und Timo Zipperle gewannen ihre Spiele und das Doppel.

 

Herren:

Salzstetten I - Calmbach II  8:8

Eine Überraschung gelang der Ersten gegen den klaren Tabellenführer aus Calmbach. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste lagen wir nach den Doppeln, bei einem Gegenpunkt von Geiger/Bukenberger, mit 1:2 zurück. In den Einzeln siegten Bernd Bukenberger, Sven Holder(2), Markus Böhm, Felix Frank und Stefan Kreidler zum zwischenzeitlichen 7:8 Rückstand. Geiger/Bukenberger sicherten uns dann entscheidenden Schlussdoppel den verdienten Punkt.

 

Salzstetten I - Glatten I                   3:9

Im Anschluss der Begegnung gegen Calmbach kam mit Glatten der Zweitplatzierte der Bezirksklasse. Hier waren wir am Ende chancenlos. Die Zähler holten S. Kreidler/Böhm im Doppel,  in den Einzeln waren Sven Holder und Markus Böhm erfolgreich.

 

Klosterreichenbach II - Salzstetten II 7:9                        

Zu einer spannenden Partie entwickelte sich das Auswärtsspiel unserer Zweiten in Klosterreichenbach. Im Doppel brachten uns M. Singer/Carrasco und Frommann/Graf mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten Moriz Frommann, Thomas Carrasco, Marcel Graf(2) und Thomas Binder(2) bis zum 8:7. Im Schlussdoppel setzten sich Singer/Carrasco mit 3:1 durch.

 

Salzstetten II - Mühlen I                  9:1                             

Gegen den Zweiten der Tabelle rechnete im Vorfeld niemand mit einem solchen klaren Ergebnis. Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft wieder Anschluss an die Aufstiegsplätze. Erfolgreich waren Martin Singer, Jörg Singer, Daniel Kreidler, Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf.

 

Mühlen II - Salzstetten III    5:9

Einen hart umkämpften Sieg feierte die Dritte gegen Mühlen. Im Doppel waren B. Maier/C. Krause zum 1:2 erfolgreich. In den anschließenden Einzelpartien setzten sich Martin Hoffmann, Helmut Kreidler(2), Christopher Kraus, Benjamin Maier(2) und Werner Pardela(2) durch.

 

Salzstetten III - Baiersbronn II       3:9      

Für die Dritte war gegen den Tabellenführer der Klasse B an diesem Tag leider wenig zu holen. Gegen das starte Team aus dem Murgtal holten Christopher Krause und Benjamin Maier die Punkte im Doppel und in ihren Einzel.

 

 

 

Am Samstag, 20.02.2016, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

09:30 Uhr        Salzstetten - Grüntal

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr        Salzstetten - Mitteltal 

 

Jugend:                     

11:30 Uhr        Salzstetten I - Schönmünzach

13:00 Uhr        Salzstetten II - Loßburg

12:00 Uhr        Salzstetten III - Mühlen

 

Herren:  

16:00 Uhr        Salzstetten I - Nagold I

19:30 Uhr        Salzstetten I - Birkenfeld II

19:30 Uhr        Salzstetten II - Dornstetten II

16:00 Uhr        Salzstetten III - Grüntal III

Foto zu Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(31.01.2016)

Bunt ging es wieder zu in der Abteilung Tischtennis. An diesem Wochenende gab es bei den vielen Partien der Abteilung Niederlagen und Siege. Einen dieser Siege holten die Herren II gegen den Nachbarn aus Lützenhardt. Im Jugendbereich gab es dazu eine interne SF-Begegnung. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Mühringen                4:6

Schade, dass unsere Mädchen am Ende ohne den verdienten Punkt die Halle verlassen mussten. In spannenden Partien setzten sich Luisa Helbig, Kimberly Offenburger(2) und Sophie Müller durch.

 

Nachwuchscup Jungen:

Altheim - Salzstetten                       6:1      

Trotz guter Leistung war in Altheim nichts zu holen. Den Ehrenpunkt holte Tom Thurau.

 

Jugend:

Salzstetten II - Salzstetten III         6:2

Im Duell der eigenen Mannschaften gewann unsere zweite Jugend. Nico Schneider gewann für die Dritte beide Partien, für die Zweite waren Ben Thurau, Julian Knickhoff, Felix Moster und Jakob Moster erfolgreich.

 

Cresbach - Salzstetten II    6:3                             

Gegen eine starke Mannschaft aus Cresbach schlugen sich unsere Spieler trotz der Niederlage achtbar. Die Zähler für uns holten Ben Thurau, Felix Moster und Jakob Moster.

 

Dornstetten - Salzstetten III          6:1

Unsere dritte Jugend trat in Dornstetten auf gute Gegner, so dass es am Ende leider nur bei einem Punkt von Nico Schneider blieb.

 

Herren:

Salzstetten II - Lützenhardt I         9:2      

Im Derby erwischten wir einen guten Tag und unsere Kameraden aus Lützenhardt konnten leider nur zu fünft antreten. Bereits nach den Doppel führten wir durch M. Singer/Carrasco und D. Kreidler/Graf mit 2:1. In den Einzeln waren Martin Singer(2), Moriz Frommann(2), Thomas Carrasco, Andre Bischof und Marcel Graf erfolgreich.

 

Salzstetten III - Freudenstadt II     3:9      

Gegen den Tabellenführer aus Freudenstadt war an diesem Spieltag wenig zu holen. Bereits nach den Doppel lagen wir mit 0:3 in Rückstand. Im Einzel gewannen Martin Hoffmann, Benjamin Maier und Melissa Burster ihre Begegnungen

 

 

Am Samstag, 06.02.2016, stehen folgende Begegnungen an:

Jugend:           10:00 Uhr        Hirsau - Salzstetten I  

                          14:00 Uhr        Loßburg - Salzstetten III  

 

Herren:            18:00 Uhr        Klosterreichenbach II - Salzstetten II

                          16:00 Uhr         Mühlen II - Salzstetten III

 

 

Foto zu Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(14.12.2015)

Mächtig viel los war am Wochenende in unserer Tischtennisabteilung. Hier gibts in bekannter Form die Ergebnisse im Überblick:

 

Nachwuchscup:

Cresbach - Salzstetten                   3:6

Nach diesem Erfolg schlossen unsere jüngsten Spieler die Runde ohne Niederlage ab und stehen mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze. Gegen Cresbach waren siegten Nico Schneider,

Julian Knickhoff, Tom Thurau, Ben Thurau und Torben Beck. 

 

Loßburg III - Salzstetten II  5:5                 

Mit einer tollen Leistung holten die zweite Jugend einen Punkt in Loßburg. Im Doppel siegten Moster/Moster zum 1:1 Ausgleich, in den Einzeln waren Felix Moster, Nico Haas und Jakob Moster(2) erfolgreich.

 

 

Herren:

 

Calmbach II - Salzstetten I  9:0      

Gegen den Tabellenführer aus Calmbach war wie vermutet nichts zu holen. Ein oder zwei Punkte waren möglich, aber der Sieg der Gastgeber geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Salzstetten I - Altburg I                   4:9      

Im Abstiegsduell gegen Altburg hatten wir nicht gerade das Glück auf unserer Seite, denn von sechs Partien, die erst im fünften Satz entschieden wurden, konnten wir nur eine gewinnen. So blieb es am Ende bei den Siegen von Geiger/Bukenberger im Doppel, sowie die Einzelpunkte

von Bernd Bukenberger(2) und Sven Holder.

 

Salzstetten II - Klosterreichenbach II  9:6           

Spannend verlief das Spiel unserer Zweiten gegen Klosterreichenbach. In den Doppel brachten uns M. Singer/Carrasco und D. Kreidler/Bischof bereits mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten Moriz Frommann, Jörg Singer, Daniel Kreidler, Thomas Carrasco(2) und Andre Bischof(2) in den Einzeln und sicherten uns beide Punkte.

 

Cresbach I - Salzstetten III  9:5

Der Start der dritten Mannschaft verlief beim Auswärtsspiel in Cresbach nicht optimal, denn alle drei Doppel gingen verloren. Diesen Rückstand konnten wir in den Einzeln leider nicht mehr

aufholen, so dass es bei den Erfolgen von Marcel Graf, Sebastian Krause, Christopher Krause, Melissa Burster und Thomas Binder blieb.

 

Salzstetten IV - Mühlen III   6:0

Unsere Vierte ließ ihren Gegner keine Chance und gaben an diesem Spieltag keinen Satz ab. Damit setzen sich Jan Hemminger, Thomas Binder, Helmut Kreidler und Kevin Singer an die Tabellenspitze.

Tischtennis - Die Ergebnisse vom Wochenende

(30.11.2015)

Ein überaus erfolgreiches Wochenende erlebte unsere Tischtennisabteilung. Es gab fast nur Siege und Unentschieden, lediglich eine Niederlage gab es für die Herren II.

 

 

Nachwuchscup:

Salzstetten - Altheim                       6:1

Salzstetten - Mitteltal                      6:0

Sehr gut läuft es zur Zeit bei unseren Jüngsten. Mit diesen zwei Siegen setzten sich Nico Schneider, Ben Thurau, Tom Thurau, Julian Knickhoff und Timo Zipperle an die Tabellenspitze.

 

Jugend:

Mühlen - Salzstetten I                     1:6

Auch dem Tabellenzweiten aus Mühlen ließen unsere Jugendspieler keine Chance und verteidigten somit den ersten Platz. Erfolgreich waren Nick Dürr, Eduard Binder, Tom Singer und Raphael Reitz.

 

Halbfinale Pokal

Mühlen II - Salzstetten I                  0:4

Ohne Satzverlust setzten sich Nick Dürr, Eduard Binder und Tom Singer am vergangenen Donnerstag im Halbfinale des Pokal durch. Damit treffen sie im Finale am 13.12.2015 in Gültlingen auf das Team Baiersbronn II.

 

Herren:

Salzstetten I - Gültlingen I  9:5      

Seit langem ein Erfolgserlebnis konnte die Erste gegen Gültlingen. Geiger/Bukenberger/ und S. Kreidler/Böhm brachten uns zu Beginn mit 2:1 in Führung. In zum Teil hart umkämpfen Einzelpartien setzten sich Michael Geiger(2), Bernd Bukenberger, Sven Holder, Felix Frank(2) und Stefan Kreidler durch.

 

Salzstetten I - Ottenbronn II           8:8      

Mit einem für uns überraschenden Punkt endete die Begegnung gegen den Zweitplatzierten aus Ottenbronn. Geiger/Bukenberger holten zwei Siege im Doppel, in den Einzeln behielten Michael Geiger(2), Markus Böhm, Stefan Kreidler(2) und Thomas Carrasco.

 

Salzstetten II - Baiersbronn I         3:9      

Gegen den Tabellenführer aus Baiersbronn war an diesem Spieltag wenig zu holen. Im Doppel siegten S. Kreidler/S. Krause, in den Einzeln waren ebenfalls Stefan Kreidler und Sebastian Krause erfolgreich.

 

Salzstetten III - Schönmünzach III 8:8

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie gegen Schönmünzach. Im Doppel brachten uns Burster/Hoffmann und Zipperle/Binder mit 2:1 in Führung, in den Einzeln siegten Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Tobias Zipperle(2) und Thomas Binder(2).

 

Salzstetten III - Mühlen II    9:0

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich die Partie gegen Mühlen. Die Punkte holten Andre Bischof, Martin Hoffmann, Christopher Krause, Melissa Burster Thomas Binder und Benjamin Maier.

 

Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV           1:6

Eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigte unsere Vierte in Bad Rippoldsau. Thomas Binder, Benjamin Maier, Helmut Kreidler und Kevin Singer waren erfolgreich.

 

Salzstetten IV - Baiersbronn III      6:0

Auch die Mannschaft aus Baiersbronn konnte die Erfolgsserie der Vierten nicht stoppen. Tobias Zipperle, Jan Hemminger, Thomas Binder und Helmut Kreidler mussten lediglich einen Satz abgeben.

Tischtennis - Die Spielergebnisse vom Wochenende

(16.11.2015)

Am Wochende standen fünf Begegnungen an. Unsere 1. Jugendmannschaft holte den fünften Sieg im fünften Spiel. Die 1. Herrenmannschaft brachte aus Nagold leider keine Punkte mit nach Hause.

Jugend:

Salzstetten I - Loßburg 6:1

Mit dem fünften Sieg im fünften Spielt bleibt unsere erste Jugendmannschaft weiterhin Tabellenführer. Nick Dürr, Thomas Binder, Tom Singer und Raphael Reitz ließen auch Loßburg keine Chance und erwartet nächste Woche mit Mühlen den Zweiten der Tabelle.

 

Bad Rippoldsau - Salzstetten II 6:0

Gegen den Tabellenführer aus Rippoldsau war an diesem Spieltag leider nichts zu holen. Unsere junge Mannschaft zeigte trotzdem einen guten Einsatz und es sind von Spiel zu Spiel Fortschritte zu erkennen.

 

Herren:

Nagold I - Salzstetten I 9:4

Auch gegen Nagold erwischten wir in den Doppel einen guten Start, denn Geiger/Bukenberger und Bürkle/S. Kreidler brachten uns mit 2:1 in Führung. In den Einzeln verloren wir dann einige Partien unglücklich im fünften Satz, so dass es am Ende bei den zwei Erfolgen von Michael Geiger und Felix Frank blieb.

 

Mühringen III - Salzstetten II 8:8

Das Spitzenspiel unserer Zweiten in Mühringen endete mit einem gerechten Unentschieden. Nach den Doppel lagen wir, bei einem Gegenpunkt von M. Singer/Carrasco, mit 1:2 zurück. Dieser Rückstand hielt bis zum 7:8, wo dann das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen musste. Auch hier ließen Singer/Carrasco ihren Gegner keine Chance und sicherte uns den Punkt. In den Einzeln waren Martin Singer, Patrick Pross, Jörg Singer, Thomas Carrasco, Andre Bischof und Thomas Binder erfolgreich.

 

Grüntal III - Salzstetten III 8:8

Ebenfalls spannend war es bei unsere Dritten in Grüntal. Hier brachten uns Burster/Hoffmann und S. Krause/H. Kreidler mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir in den Einzeln durch Erfolge von Melissa Burster, Martin Hoffmann, Helmut Kreidler(2) und Tobias Zipperle(2) bis zum 8:7 verteidigen. Im Schlussdoppel unterlagen Burster/Hoffmann nach guter Leistung leider knapp im fünften Satz.

 

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Am Samstag, 21.11.2015, stehen folgende Begegnungen an:

Nachwuchs:

09:30 Uhr Salzstetten - Altheim (Betreuer: Marcel Graf)

 

Jugend:

11:30 Uhr Salzstetten I - Mühlen (Betreuer: Martin Hoffmann)

 

Herren:

19:30 Uhr Salzstetten I - Gültlingen I

19:30 Uhr Salzstetten III - Schönmünzach III

15:00 Uhr Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Stefan Kreidler, Patrick Pross, Moriz Frommann und Jörg Singer

Tischtennis - Erfolgreiches Wochenende im TT-Nachwuchsbereich

(19.10.2015)

Es gab zwar nur zwei Begegnungen am Wochenende aber diese konnten seitens des TT-Nachwuchses erfolgreich gestaltet werden. Am kommenden Wochenende bietet die Tischtennisabteilung wieder ein volles Programm. Hier der Überblick, Rückblick und Ausblick im Einzelnen:

 

Nachwuchscup:


Mühringen - Salzstetten        0:6
Ben Thurau, Julian Knickhoff und Timo Zipperle hatten beim Auswärtsspiel in Mühringen keinerlei Probleme und siegten mit einem deutlichen Satzverhältnis von 18:3.

 

 

Jugend:


Baiersbronn II - Salzstetten I     3:6
Mit einem schwer erkämpften Sieg verteidigte unsere erste Jugend die Tabellenführung in der Kreisliga. Im Doppel waren Nick Dürr und Raphael Reitz erfolgreich, in den Einzeln siegten
Eduard Binder(2), Nick Dürr und Tom Singer(2).

 

 

Ausblick:

 

Am Samstag, 24.10.2015, stehen folgende Begegnungen an:


Mädchen:

13:30 Uhr    Schönmünzach  - Salzstetten I


Jugend:  

11:00 Uhr    Dornstetten - Salzstetten I


Herren: 

18:00 Uhr    Glatten I - Salzstetten I
18:30 Uhr    Dornstetten II - Salzstetten II
18:00 Uhr    Freudenstadt II - Salzstetten III
17:30 Uhr    Lützenhardt II - Salzstetten IV

 

Training:

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:
Armin Bürkle, Felix Frank, Martin Singer und Markus Böhm