Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW47

SF Salzstetten-SV Alpirsbach/Rötenbach ( bereits am Samstag !!!! )

Bezirksliga-Vorschau für kommenden Samstag, 23.11.2024 um 14:30 Uhr

Schiedsrichter: Tim Kruse

Spielballspende: Patricia Peters von PETERS medien&kreatives

 

Auf Heimspiel folgt Heimspiel. Zum Start der Rückrunde gastiert der SV Alpirsbach-Rötenbach bei unseren Roten in Salzstetten. Und ja, auch hier lesen Sie richtig, es geht erneut gegen die Alpirsbacher. Am ersten Spieltag konnte man sich am Ende mit 4-1 deutlich durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. 

Dann folgte ein Pokalabend der bei den Alpirsbacher positiver im Kopf blieb als es bei unserer Elf der Fall war. Wir kontrollierte zunächst die Partie, ehe Alpirsbach mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielte und sie sich im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Kein Beinbruch dennoch ist klar, der Blick auf die Tabelle, die vergangenen Spiele und der Start in die Rückrunde geben nur eines vor - die drei Punkte müssen in Salzstetten bleiben. 

Personell muss die Woche noch abgewartet werde, einige Spieler kränkeln - andere wiederum tragen ein paar Blessuren mit sich. Es wird sich also erst Ende der Woche entscheiden, wer im Kader von Trainer Marc Bühler stehen wird. Defensiv wollen wir gutstehen und nichts zulassen, offensiv brauchen wir wieder mehr Klarheit im Spiel und vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit, dann werden wir die Punkte verbuchen können, gibt Bühler die Marschrute vor.

 

Übrigens freuen wir uns über jeden Spielballspender.

Wir werden euch dankenswerterweise im Vorbericht des Gemeindeblatt oder Pfiff erwähnen. Zudem werden sie über den Stadionsprecher vor und während des Spieles dankenswerterweise erwähnt

Gerne dürft ihr euch bei Holger Kreidler 0172 2495706 melden.

 

 

Rückblick aufs vergangene Wochenende

 

SF Salzstetten -SV Eutingen 0:2 (0:1)

Hiobsbotschaften gab es personell vor dem Spiel, denn Spielertrainer Marc Bühler wurde krank und konnte zum Spiel nicht anreißen, außerdem verletzte sich Sinan Burhan am Freitag im Abschlusstraining am Sprunggelenk und Moritz Plaumann musste verletzt ausgewechselt werden. Es waren also keine guten Vorzeichen für die zuletzt gut spielende Salzstetter Mannschaft um Marc Bühler.

In den ersten 25 Minuten spielte unsere Mannschaft sehr gut mit viel Ballbesitz und einem gut organisierten Spielaufbau. Hinten stand man sicher, während man vorne mehrere gute Chancen herausspielte, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Völlig überraschend ging der Gegner in der 27. Minute mit seinem ersten Torschuss durch den derzeitigen Bezirksligatorjäger Kai Sieb mit 0:1 in Führung. 

Dieser Rückschlag traf das Team hart, da man selbst das 1:0 erwartet hatte. Kurz vor der Halbzeit musste zudem verletzungsbedingt gewechselt werden, was den Spielaufbau zusätzlich erschwerte.

Nach der Pause kam Eutingen besser ins Spiel, während es unserer Mannschaft zunehmend schwerfiel, die Zweikämpfe zu gewinnen. Der Offensivspielaufbau wurde unsauber, wodurch die Gäste mehr Kontrolle übernahmen. Sie setzten vor allem auf lange Bälle und Konter, was schließlich in der 53. Minute zum 0:2 führte, als sie einen ihrer Angriffe sauber zu Ende spielten.

Trotz mehreren Umstellungen verteidigte unser Team gut und ließ kaum weitere Chancen zu, konnte jedoch offensiv nur wenige Aktionen kreieren. Viele Angriffsversuche scheiterten daran, dass man zu oft versuchte, sich mit dem Kopf durch die Wand zu kämpfen.

Als sich in der 81. Minute Jannis Spannagel auf der Grundlinie dursetzte und den Ball zu Marco Trombetta spielte, setzte Marco den Ball leider an den Pfosten. 

Wer weiß was passiert wäre, wenn der Anschlusstreffer gelungen wäre.

Am Ende stand eine 0:2-Niederlage gegen einen starken Gegner zubuche, der zwar verdient gewonnen hat, den man bei konsequenterem Auftreten durchaus einen Punkt abnehmen hätte können. 

 

Mit 18 Punkten beendet man die Hinrunde auf dem 14. Tabellenplatz. 

Für die Rückrunde sind dringend mehr Punkte notwendig, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Punktejagd beginnt bereits an diesem Samstag mit dem Heimspiel gegen Alpirsbach.

 

 

SGM Salzstetten-Tuml. Hörschw. II -SV Eutingen III 5:1 (2:1)

Torschützen: Marcel Tomm (2); Leandro Paixao (2), Marco Rothfuß

 

Die SGM zeigte beim 5:1-Sieg gegen Eutingen III einen starken Auftritt. Mit einer gut besetzten Mannschaft trat das Team deutlich fokussierter und verbessert im Vergleich zum letzten Heimspiel auf, aus dem man wichtige Lehren gezogen hatte. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, bis Marcel Tomm in der 32. Minute per Kopf das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte Leandro Paixao nach einem Konter in der 43. Minute auf 2:0.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner energischer und verkürzte in der 48. Minute auf 2:1, was eine Phase der Unruhe auslöste, und die Sorge aufkommen ließ, das Spiel könnte aus der Hand gleiten. Doch die SGM fand schnell zurück zu ihrer Stärke. Erneut war es unser quirliger Spieler Marcel Tomm der in der 67. Minute mit einem sehenswerten Schuss das 3:1 markierte. 

Nur drei Minuten später, in der 70. Minute, baute Marco Rothfuß nach einer Direktabnahme die Führung auf 4:1 aus. 

Den Schlusspunkt setzte erneut Leandro in der 90. Minute zum 5:1-Endstand.

Trotz der kurzen Schwächephase nach dem Anschlusstreffer, bewies die 

SGM Nervenstärke, nutzte ihre Chancen und entschied das Spiel verdient für sich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. November 2024

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW50

Vielen DankDa dies das letzte Spiel im Jahr 2024 war, bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, ...

Fussball: Waldachtalbote KW49

 SF Salzstetten– FV Grün-Weiss OttenbronnSo. 08.12.2024 um 14:00 ...