Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tennis

Abteilung Tennis:


Tennis wurde in den 70-ger Jahren immer populärer und auch die Sportfreunde Salzstetten, als zukunftsorientierter Sportverein, zeigten sich offen für diese boomende Sportart.

 

Bereits 1974 wurde die Tennisabteilung der Sportfreunde Salzstetten gegründet. Die Einweihung der zwei größtenteils in Eigenleistung erbauten Tennisplätzen erfolgte im August 1974.

 

Bereits im Gründungsjahr zählte die Tennisabteilung 70 Mitglieder. Bereits nach kurzer Trainingszeit nahm die 1. Herrenmannschaft ihren Spielbetrieb im Jahr 1975 auf. Die Damenmannschaft folge ein Jahr später im Jahr 1976.

 

Die positive Entwicklung der Tennisabteilung, überwiegend die gute Jugendarbeit, wurde vor allem von dem Abteilungsleiter Anton Hönle und Jugendwart Heinz Fischer geprägt. Die Mitgliederzahl der Abteilung Tennis stieg von Anfangs 39 auf 150 im Jahre 1994.