Fussball: Waldachtalbote KW49
| SF Salzstetten– FV Grün-Weiss Ottenbronn So. 08.12.2024 um 14:00 Uhr Schiedsrichter: Spielballspender: Holger Kreidler |
|
Letztes Spiel in diesem Kalenderjahr - Heimspiel = Winterpause. Mit drei Punkten gegen die Gäste aus Ottenbronn würde sich Weihnachten sicherlich schöner feiern. Das ist auch das Ziel der Bühler-Elf. Als Gast kommt jedoch kein geringerer als der Tabellen vierte mit einem 8-0 Kantersieg im Rücken vom vergangenen Wochenende. Schaut man auf die Tabelle so muss der Abstand schnellstmöglich auf die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt werden.
Ein besonderes Augenmerk müssen unsere Jungs auf deren Torjäger Yannick Binder werfen der bereits 11 Tore vorweisen kann. Wenn man die 44 geschossenen Tore der Gäste sieht, kann man jetzt schon sagen, dass auf unsere Abwehr viel Arbeit zukommen wird.
Wenn man aber genauer hinschaut, findet man doch ein Haar in der Suppe, denn die 38 Gegentore der FWO zeigen, dass unsere Offensive mit unserem Torjäger Dominic Crncec 6 Tore der wieder dabei sein wird, nicht chancenlos sind. Im Hinspiel wurden wir in der Nachspielzeit gnadenlos für einfach Fehler bestraft, das müssen wir natürlich abstellen. Ob unser Kapitän an Bord sein wird, muss bis zum Anpfiff abgewartet werden.
Den Spielball für dieses Spiel spendet Holger Kreidler
Die Mannschaft würde sich freuen, wenn wir durch zahlreiche Zuschauer-Unterstützung die schwere Aufgabe meistern könnte.
Vielen Dank
Fußballsport nicht möglich.
Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, sowie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2025
| SGM Salzstetten/SVTH II– FV Grün-Weiss Ottenbronn II So. 08.12.2024 um 12:00 Uhr Schiedsrichter: Jürgen Gutbub |
|
Sehr gerne erinnert man sich an den 2-2 Auswärtspunkt im dritten Spiel der Vorrunde in Ottenbronn.
Damals erzielten Mario Kreidler und Torjäger Leandro Paixao die Tore zum nicht unverdienten Punktgewinn. Die Gäste die mit 16 Punkten auf Rang 5 stehen haben einen etwas besseren Lauf als unsere Mannschaft, denn sie gewannen auch am vergangenen Wochenende mit 4-0 gegen die Gündringer Zweitvertretung.
Wenn wir auch 6 Punkte weniger auf dem Konto haben, ist das letzte Spiel der Saison alles andere als aussichtslos anzusehen.
Sollten wir einigermaßen aufgestellt sein, kann unsere Zweitvertretung manche Überraschung Vorweisen.
Also Jungs, Kopf hoch, die Pfiff Redaktion ist überzeugt, dass die Punkte zuhause bleiben werden.
Rückblick auf das Spiel vom vergangenen Wochenende
SG Felldorf-Bierligen - SF Salzstetten 1:1 (1-1)
Torschütze: Lukas Wuzik
Am Ende eine ernüchternde Punkteteilung die aktuell zu wenig ist, so kommentiert Spielertrainer Bühler das Ergebnis vom vergangenen Sonntag.
Unsere Mannschaft musste ohne ihre beiden besten Torjäger Dominic Cerncec und Sinan Burhan antreten. Trotzdem, legten unsere Jungs gut los und übernahmen sofort das Kommando auf dem tiefen Boden in Felldorf. So war es auch sinnbildlich als der Ball nach einem Freistoß von Henrik Plaumann durch Lukas Wuzik zur 1:0 Führung über die Linie gebracht wurde. Unsere Jungs blieben weiter dran und hatten zwei weitere große Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war es Bühler der am zweiten Pfosten nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, zum Verwundern aller Zuschauer, zeigte der ansonsten gut leitende Unparteiische nicht auf den Punkt. Kurze Zeit später entschied er in der Folge richtig, als er nach einem Doppelfoulspiel einen Felldorfer Spieler des Platzes verwies. In Unterzahl schaffte es die Heimmannschaft noch, mit ihrem Torjäger Thomas Baur aus dem nichts in der 44. Minute das 1:1 zu erzielen. Unmittelbar danach bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen, denn Henrik Plaumann aus ca. 17m an den Innenpfosten zirkelte. Das Glück war in der ersten Hälfte leider nicht auf unserer Seite denn sonst wäre das Spiel bereits entschieden gewesen. Danach ging es in die Kabinen.
60 Minuten in Überzahl, viel Ballbesitz und die ein oder andere Chance reichten jedoch nicht aus, die Führung erneut herzustellen.
Am Schluss kann man sogar noch von Glück sprechen, dass der zweite Torschuss der Gastgeber in diesem Spiel, durch ihren Top Torjäger Thomas Baur in der 90gsten Minute noch durch Lukas Wuzik auf der Torlinie geklärt wurde, sonst wäre der Spielverlauf am Ende noch komplett auf den Kopf gestellt worden.
Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, es fehlt zu allem Engagement am Ende halt auch einmal ein Stückweit Glück, um auch mal unverhofft die Punkte aus der Ferne mitzubringen.
Rückblick vom vergangenen Wochenende Kreisliga B
SG Felldorf-Bierlingen II -
SGM Salzstetten/Tumlingen-Hörschweiler
Endstand: 7:2 (6:1)
Torschütze(n): Leandro Paixao, Louis Kreidler
Vielleicht war es zu unserer Mannschaft noch nicht durchgedrungen, dass wir gegen den Tabellenführer auf deren Platz antreten, denn anders kann man sich es nicht erklären, dass man bereits nach 10 Minuten 0-3 hinten lag.
“. Erste Halbzeit 6:1, zweite Halbzeit 1:1, bittere Tatsache für unsere SGM, das Spiel war zur Halbzeit bereits entschieden und das lag an zu wenig Gegenwehr beim Spielaufbau des Gegners und einfach zu vielen eklatanten Fehlern durch unsere Mannschaft.
4 der 6 Gegentreffer in Hälfte eins, hätten die Gegner nicht erzielt, wenn wir nicht mitgeholfen hätten. Unseren einzigen Treffer in der ersten Halbzeit erzielte Leandro vom Punkt.
Total deprimiert gingen unsere Jungs in die Halbzeitpause.
Die Köpfe wurden aber nicht hängen gelassen, man spielte sich in der zweiten Halbzeit offensiv nun immer wieder frei und Stand kompakter mit besserer Gegenwehr. Dies waren die positiven Aspekte einer zweiten Hälfte. Absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner.
Louis Kreidler erzielte aus dem Getümmel den Treffer für uns in der zweiten Hälfte.
Es gilt nun nächste Woche, zuhause, im letzten Spiel vor der Winterpause, nochmal unbedingt zu punkten!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Fussball: Waldachtalbote KW50
Mo, 09. Dezember 2024
Vielen DankDa dies das letzte Spiel im Jahr 2024 war, bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, ...
Fussball: Waldachtalbote KW48
Mi, 27. November 2024
SG Felldorf/Bierlingen-SF Salzstetten bereits um 14:00 Uhr !!Bezirksliga-Vorschau für kommenden ...