Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW50

Vielen Dank

Da dies das letzte Spiel im Jahr 2024 war, bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, Zuschauern, Helfern und vor allem bei unseren Sponsoren für die Unterstützung das ganze Jahr über. Ohne euch wäre unser 

Fußballsport nicht möglich.

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, sowie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2025

 

 

                         Rückblick auf das vergangene Bezirksliga-Wochenende

 

                       SF Salzstetten - FV Grün-Weiß Ottenbronn 2-1 (2-0)

                          Torschützen: Henrik Plaumann, Lukas Wuzik

 

Wir starteten stark in die Partie und zeigten von Beginn an, dass uns die zahlreichen Tabellenplätze, die zwischen uns und den Gästen liegen, nicht beeindrucken würden. Mit viel Ballbesitz und konsequentem Pressing setzten wir die Gäste früh unter Druck und spielten zielstrebig nach vorne.

Unser Einsatz zahlte sich schnell aus: In der 18. Minute verwertete Henrik Plaumann eine präzise Flanke von Yannick Potschien und brachte uns in Führung. Nur drei Minuten später legte Lukas Wuzik nach, als er einen Abpraller nach einer Ecke spektakulär per Volley aus 17m im Netz versenkte. 

Dieser Doppelschlag unterstrich unsere Dominanz in der ersten Halbzeit.

Bis zur Pause hätten wir weitere Chancen nutzen können, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch trotz einiger Möglichkeiten blieb es beim 2:0. Auf der anderen Seite standen wir in der Defensive sicher und ließen die Gäste aus Ottenbronn kaum zur Entfaltung kommen.

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spiel jedoch. Wir gaben das Heft aus der Hand, unser Spielfluss entglitt und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. In der 59. Minute mussten wir dann den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen, nachdem wir sie regelrecht eingeladen hatten.

Danach stabilisierte sich das Spiel wieder etwas. Wir schafften es zwar, vor das gegnerische Tor zu kommen, waren jedoch nicht zwingend genug, um den entscheidenden dritten Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite retteten uns Moritz mit wichtigen Grätschen und Keeper Marc mit starken Paraden vor einem möglichen Ausgleich.

Am Ende stand ein verdienter 2:1-Sieg, mit dem wir den aktuell Viertplatzierten der Liga bezwangen. Mit diesem Erfolgserlebnis gehen wir in die Winterpause. Jetzt heißt es: ausruhen, regenerieren und Kräfte sammeln, um im kommenden Jahr schnellstmöglich Punkte zu holen und uns von den hinteren Tabellenplätzen weiter abzusetzen. Bei unglaublichen 6-7 Absteiger ist das ein sehr schweres unterfangen, wir werden aber alles daransetzen, dass unser Waldachtal auch weiterhin Bezirksliga-Fußball präsentieren kann.

 

 

            Rückblick auf das vergangene Kreisliga-B Wochenende 

 

SGM Salzstetten/Tuml./Hörschweiler - FV Grün-Weiß Ottenbronn II 2-4  (0-1)

                     Torschützen: Elias Ganszki, Uwe Huss

 

Mit Sicherheit nicht schlechter, aber wieder nichts Zählbares auf unserer Seite – so lässt sich die nächste Enttäuschung für unsere SGM zusammenfassen.

Aus dem Nichts, mit dem ersten richtigen Angriff, erzielten die Gäste die Führung.

Selbst mühte man sich immer wieder in Richtung Gästetor, ließ aber die endgültige Durchschlagskraft vermissen.

Ein zeitlich extrem ungünstiger zweiter Gegentreffer, kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit stellte unsere Mannschaft vor eine weitere Herausforderung.

Doch schien dieser Treffer die Initialzündung für die beste Phase unserer Elf zu sein.

Louis Kreidlers Traumtor, ein Fallrückzieher, wurde aberkannt. Selbst nach Spielende konnte niemand verstehen, warum dieser sehenswerte Anschlusstreffer nicht zählte! Doch kurz darauf gelang dann das 2:1 durch Elias Ganszki.

Eine defensive Unachtsamkeit, die uns leider immer wieder passiert, bescherte den Gästen den Treffer zum 1:3 – ein Dämpfer für unsere Mannschaft in dieser Phase.

Ein unglücklich zustande gekommener Elfmeter, der mit etwas Fingerspitzengefühl nicht hätte gegeben werden müssen, sorgte auch aufgrund einiger Schiedsrichterentscheidungen gegen uns für Unmut und führte zum weiteren Gegentreffer zum 1:4.

Der Anschluss zum 2:4 gelang uns, trotz Unterzahl, noch – mehr war dann aber nicht mehr drin.

Nun können in der Winterpause die Wunden geleckt und hoffentlich in der Rückrunde ein paar Punkte mehr eingefahren werden.

Die erste Möglichkeit bietet sich am 23.03.2025, zuhause gegen Gültlingen II.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Dezember 2024

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW49

 SF Salzstetten– FV Grün-Weiss OttenbronnSo. 08.12.2024 um 14:00 ...

Fussball: Waldachtalbote KW48

SG Felldorf/Bierlingen-SF Salzstetten bereits um 14:00 Uhr !!Bezirksliga-Vorschau für kommenden ...