Fussball: Waldachtalbote KW15
Vorschau Bezirksliga: SV Althengstett - SF Salzstetten
Sonntag, 13.04.2025, 15:00 Uhr
Nach dem dritten Auswärtsspiel in Folge geht es für die Sportfreunde Salzstetten zu den starken Althengstettern. Der Abstand zwischen den beiden Mannschaften beträgt derzeit 11 Punkte. Für das Team um Spielertrainer Marc Bühler geht es darum, die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückzuholen. Das Hinspiel ging leider mit 0:1 verloren, obwohl die Salzstetter das eindeutig bessere Team waren.
Die Althengstetter haben sich im Laufe der Saison jedoch stabilisiert und sich von den Abstiegsrängen entfernt. Ihr Ziel wird es sein, wieder zu diesen aufzuschließen. In den letzten beiden Spielen hatten die Althengstetter jedoch Schwierigkeiten, ihre Leistung auf den Platz zu bringen. Diese Chance wollen die Salzstetter nutzen, um ihr Spiel über die vollen 90 Minuten auf dem Platz durchzusetzen.
Die individuelle Klasse der Salzstetter ist unbestritten – doch nur im Team können sie erfolgreich sein. Wenn sie als Einheit agieren, können sie sich die drei wichtigen Punkte sichern. Wir sind zuversichtlich und hoffen, dass unsere Jungs etwas Zählbares aus dem Waldachtal mitbringen.
Vorschau Kreisliga B: SGM Salzstetten/Tumlingen/Hörschweiler II
Sonntag, 13.04.2025, spielfrei
Rückblick Bezirksliga:
SG Vöhringen - SF Salzstetten 1:1 (1:0)
Sonntag, 30.03.2025, 15:00 Uhr
Unsere Mannschaft begann das Spiel gut und erarbeitete sich leichte Vorteile. Leider konnten mehrere Halbchancen nicht in Tore umgemünzt werden. Defensiv stand das Team jedoch sicher. In der 40. Minute erzielte Dominik Crncec schließlich das verdiente 1:0 für Salzstetten. Kurz vor der Halbzeit hatte derselbe Spieler eine weitere Chance, als er alleine vor dem Torwart stand. Doch der schlechte Zustand des Platzes ließ den Ball verspringen, und der Torwart konnte das 2:0 verhindern.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor, die Null zu halten und gezielte Nadelstiche zu setzen. Doch der Plan ging nicht auf, da die Gastgeber bereits nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielten. Eine etwas zu passive Abwehrarbeit ließ den Ball von der linken Seite flanken, und der Vöhringer Stürmer köpfte zum 1:1 ein.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams kämpften, aber keine spektakulären Szenen zu sehen waren. Am Ende blieb es beim Unentschieden. Unsere Sportfreunde konnten den Abstand zu Vöhringen wahren und durch die Ergebnisse der anderen Spiele einen Punkt auf Altburg und Sulz gutmachen.
SG Vöhringen - SGM Salzstetten/Tumlingen/Hörschweiler II 4:0 (3:0)
Der zweitplatzierte SG Vöhringen spielte stark, sodass unsere Mannschaft zu Beginn nicht richtig mithalten konnte. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0, und es schien, als würden unsere Jungs eine hohe Niederlage kassieren. Doch die zweite Halbzeit verlief völlig anders. Das Spiel war nun ausgeglichener, und wir agierten nicht mehr so verängstigt. Es ergaben sich sogar zwei klare Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.
In der 86. Minute nutzten die Vöhringer eine ihrer Chancen und stellten den Endstand von 4:0 her. Trotz der klaren Niederlage war die Moral unserer Mannschaft positiv, was ein ermutigendes Zeichen für die nächsten Herausforderungen ist.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Fussball: Waldachtalbote KW17
Mo, 21. April 2025
SF Salzstetten – SV Gündringen Sonntag, 27.04.2025 um 15:00 UhrWenn der SV Gündringen bei uns ...
Fussball: Waldachtalbote KW16
Di, 15. April 2025
Vorschau Bezirksliga: SF Salzstetten – SV Alpirsbach Ostersamstag, 19.04.2025, um 15:00 ...