Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tennis: Damen 1 - Erfolgreicher Start in die Winterhallenrunde

22.11.2021

Am Samstag, 20.11.2021, trafen die Damen 1 der TA Spfr. Salzstetten, welche in diesem Winter eine Spielgemeinschaft mit dem TA TSV Altheim gebildet haben auf den TC Bildechingen.

 

Aufgrund der landesweiten Alarmstufe konnten auch hier nur Spielerinnen antreten, die entweder genesen oder geimpft sind. Isabell Vonderschmidt, Dagmar Müller und Elke Schmiederer konnten ihre Einzel gewinnen. Lediglich die an Nummer 2 gesetzte Kathleen Schuh musste ihrer Gegnerin nach lang umkämpften Ballwechsel gratulieren. Somit gingen die Damen von Salzstetten/Altheim mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Hier konnte das Doppel 1 (Vonderschmidt/Müller) souverän gewonnen werden. Im Doppel 2 mussten Nadine Schuh und Elke Schmiederer ihr Können unter Beweis stellen, setzten sich aber mit 6:1 und 7:6 durch.

 

Somit konnten unsere Damen den ersten Sieg in der Wintersaison mit 5:1 für sich entscheiden.

 

Das nächste Spiel findet 11.12.2021 in Hechingen gegen den TA TSV Lustnau statt.

 

Bild zur Meldung: Spielbericht Salzstetten - Bildechingen