Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis: Herren 1 gewinnen mit 6 Games Vorsprung gegen den TC Sulz 1

Nachdem die Herren 1 der TA SF Salzstetten vergangene Woche zu Hause gegen den TC Markwasen Reutlingen 3 mit 2:4 verloren hatten, musste ein Sieg gegen den TC Sulz 1 herhalten, um sicher in der Oberligastaffel verbleiben zu können. Maurice Kreidler (1), Michael Müller (3) und Raphael Raible (4) siegten in zwei Sätzen. Leider musste sich Johann Dittbrenner (2) seinem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 3:1 für die Herren der TA SF Salzstetten.

In den knapp zwei Stunden andauernden Doppeln mussten sich die Herren 1 der TA SF Salzstetten geschlagen geben. Das Doppel 1 mit Kreidler/Raible ging mit 4:6 und 5:7 aus, das Doppel mit Dittbrenner/Müller 3:6 und 5:7. Insgesamt stand es nach den Doppeln 3:3. Bei diesem Gleichstand entscheiden die gewonnenen Sätze. Da es auch hier 6:6 stand, entschieden die Games über Sieg oder Niederlage. Die Herren 1 der TA SF Salzstetten hatten hier einen Vorsprung von 6 Games, also stand es schlussendlich 60:54 für die Herren 1 der TA SF Salzstetten.

 

Mit 2:1 Siegen stehen die Herren 1 nun auf dem 3. Tabellenplatz. Nächste Woche findet am Sonntag das letzte Spiel der diesjährigen Sommerrunde bei der TA TSV Waldenbuch 1 statt. Anschließend beginnt ab August der WTB-Pokal.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...