Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW35

SF Salzstetten– Spfr Gechingen

Do. 29.08.2024 um 18:30 Uhr

Schiedsrichterin: Hannah Rapp

Die Sportfreunde Gechingen, vor der Saison aus der Landesliga abgestiegen, gastieren am Donnerstag  bei uns auf dem Sportgelände Wolfäcker. Zum ersten Mal dürfen wir die neue Struktur in Salzstetten kennenlernen und heißen den Gast aus dem Kreis Calw - Herzlich Willkommen. Die Gechinger dürften einer der Top-Favoriten auf den Titel in dieser Saison sein. Nach dem angesprochenen Abstieg dürfte, wenn man sich den Kader und dessen Qualität im offensiven sowie defensiv Bereich anschaut, der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. Die Mannschaft von Trainer Balazs Venter kommt mit 9 Punkten aus drei Spielen im Gepäck angereist. Wir müssen also gewarnt sein und benötigen eine konzentrierte Leistung um etwas Zählbares in Salzstetten zu behalten. Dass wir hierzu in der Lage sind haben wir bereits mehrfach gezeigt, dennoch müssen wir unsere Chancenauswertung aus den ersten Spielen verbessern, so Trainer Marc Bühler. Co-Trainer Daniel Wehle muss weiterhin aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk pausieren, er wird von der Außenlinie die Mannschaft anpeitschen, so dass über eine kompakte Teamleistung der erste Heimdreier in dieser Saison eingefahren wird. 

 

SV Gültlingen- SF Salzstetten

So. 1.9.2024 um 15:00 Uhr

 

Zum schweren Auswärtsspiel fahren wir am Sonntag zum nächsten Gegner, der in den bisherigen 3 Spielen volle Ausbeute einfuhr.

Wir hoffen, dass sich unser Verletztenlazarett, sowie die Urlauberliste bald lichtet, um mal wieder gestärkt, in solch schwere Aufgaben gehen zu können. 

Dennoch ist unser Team stark genug, um auch gegen solche Gegner bestehen zu können.

 

3. Pokalrunde

SG Rohrdorf-Eckenweiler – SF Salzstetten

Mittwoch, den 4.9 um 18.30 Uhr

Nächsten Mittwoch, den 4.9 um 18.30 Uhr geht es im Pokal in der 3 Runde gegen die SG Rohrdorf-Eckenweiler. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn einige Fans den Weg nach Rohrdorf antreten und man hier gemeinsam einen Pokalabend erlebend darf. 

 

Bezirksliga: Rückblick auf das vergangene Wochenende

FV Grün-Weiß Ottenbronn - SF Salzstetten 5:3 (1:0)

Torschütze(n): Spannagel 47“, Plaumann M 59“, Bühler 78“

Die SFS kam nicht so gut in die Partie wie man sich das erhofft hatte, so tat man sich in den ersten Minuten auf unbekanntem Platz sehr schwer. Dennoch kamen unsere Roten zu zwei klaren Chancen, als sie jeweils frei vor dem Gästekeeper auftauchten, hier jedoch leider den Ball nicht im Netz unterbringen konnten. Und so läuft eben der Fußball, mit der ersten klareren Chance ging Ottenbronn in Führung und so musste man mit einem Rückstand in die Pause. 

Doch es kam Hoffnung auf, die letzten Minuten der ersten Halbzeit bestritt unserer Mannschaft schon deutlich griffiger so war es beinahe verdient als Jannis durch ein Geschenk des Gegners den Ball nur noch über den Torwart zum Ausgleichstreffer lupfen musste.

Die Freude wehrte jedoch nicht lange, als man nur zwei Zeigerumdrehungen später erneut den Rückstand hinnehmen musste. Hierdurch ließen sich unsere Mannschaft nicht vom Weg abkommen und gingen weiter Vorwärts. So war es Moritz Plaumann der erneut durch ein Geschenk des Gegners nur noch den Ball am Torwart vorbeischob und den erneuten Ausgleichstreffer erzielte. 

Was nun folgte war ein offener Schlagabtausch, in welchem beide Mannschaften mehrere Halbchancen kreirten sich aber nicht für ihren Aufwand belohnten. Julian Immisch war es dann, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf hinhielt und zur erneuten Führung für GWO einnickte. 

Aber auch hier zeigte unsere Mannschaft Moral und ließ sich erneut durch den Rückstand nicht unterkriegen. Sie rannte weiter an und so war es Sinan der im Strafraum zu Fall gebracht wurde woraufhin der Schiedsrichter Folgerichtig auf den Punkt zeigte. Marc nahm sich den Ball und glich erneut aus.

Die SFS war nun mehr am Drücker konnte sich jedoch durch eine Chance in der 85 Minute nicht mit der erstmaligen Führung belohnen. 

Als der Schiedsrichter bereits die Nachspielzeit anzeigte, hatten sich wohl einige schon auf den Abpfiff gefreut. So war es eine Schläfrigkeit nach einer Ecke, welche Ottenbronn nutzte und zur erneuten Führung mit einem strammen Schuss durch alle Mann hindurch erzielte. 

Man versuchte noch einmal alles und warf alle Mann nach vorne so war es ein Konter der das erneute Gegentor einbrachte und die Niederlage besiegelte.

 

Kreisliga B: Rückblick auf das vergangene Wochenende

FV Grün-Weiß Ottenbronn 2 – Salzstetten/Tumlingen-Hörschweiler  2-2 (0-1)

Torschütze(n): Paixao 18“, Kreidler M. 58“

Kaum war Leandro aus dem Urlaub zurück, da zappelte der Ball auch schon mit seinem vermeintlichen ersten Kontakt im Netz und die SGM ging mit 0:1 in Führung. Dann lief das Spiel so vor sich hin und es ergaben sich Halb-Chancen auf beiden Seiten. 

David Klonek gehörte dann die letzte Szene in der ersten Halbzeit als er sehenswert einen Elfmeter parierte in dem er die Ecke antizipierte und den Ball abwehrte. 

Unser Mario Kreidler, der mal wieder aushalf, brachte uns nach knapp einer Stunde erneut in Führung. Nachdem man nur 2 Minuten zuvor den unglücklichen Ausgleich hinnehmen musste. Am Ende musste unsere Mannschaft, aufgrund des dünnen Kaders leider die letzten Minuten zu 10 auf dem Feld vollends verbringen. Hier war es dann ein defensives Bollwerk, welches Angriff um Angriff versuchte Abzuwehren. Da war es eine viertel Stunde vor Abpfiff leider nicht vermeidbar erneut einen Gegentreffen hinnehmen zu müssen. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. August 2024

Weitere Meldungen

Yogakurs in Salzstetten

Waldachtal-Salzstetten Ein über zehn Abende stattfindender Yogakurs unter der Leitung von ...

Fussball: Waldachtalbote KW36

SF Salzstetten– SpvGG FreudenstadtSo. 8.09.2024 um 15:00 UhrSchiedsrichter: Armin SchickZu einem ...