Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW38

Und es folgt ungewohnter Weiße, das dritte Heimspiel in Folge. 

Wir begrüßen in Salzstetten den Aufsteiger aus Althengstett. Die Mannschaft von Trainer Daniel Sajko kam mit vielen Vorschusslorbeeren in die Neue Liga. Beeindruckend wie Sie sich letzte Saison in der Kreisliga A mit 20 Punkten Vorsprung durchsetzten und den Aufstieg hierdurch perfekt machten. 

In der aktuellen Tabelle sind Sie unseren direkten Nachbarn. Ob es bereits ein Spiel zwischen beiden Mannschaften gegeben hat, bleibt wohl fraglich und dürfte den meisten, wenn überhaupt kein Begriff mehr sein. Umso wichtiger ist es für unsere Jungs ihren Fußball auf den Platz zu bringen und die wichtigen Punkte im direkten Vergleich einzufahren. 

Dass wir uns bisher in der Saison schwer tun ist kein Geheimnis, dennoch ist man noch enger Zusammengerückt und will endlich ein Ausrufezeichen setzen. 

Es sind erst 7 Spieltage gespielt, dennoch müssen wir endlich anfangen zu Punkten, so Marc Bühler. Es wird nur mit viel Leidenschaft und Kampf gehen, uns wird diese Saison bislang nichts geschenkt, alles muss hart erarbeitet werden, ergänzt Bühler. 

 

Rückblick auf die Bezirksligapaarung vom vergangenen Sonntag

                SF Salzstetten - SG Vöhringen 0-2 (0-1)

Wer am vergangenen Sonntag als Zuschauer auf dem Wolfäcker war, dem ging es vermutlich die der Salzsteuer Mannschaft und man musste sich zum Schlusspfiff in den Augenreiben. Man kam gut in die Partie und kreierte sich direkt einige hochprozentige Chancen. Zweimal kamen die Salzsteuer Stürmer alleine vor den Gästekeeper und schafften es nicht den Ball im Netz unterzubringen. Man gewann mehr und mehr an Spielrythmus und schnürte den Gegner beinahe in dessen Hälfte ein - nur was fehlte, das Tor. So war es wieder sinnbildlich für die bisherige Saison das die Gäste aus Vöhringen mit ihrem ersten und einzigen Torschuss aus 20 Metern die durchaus schmeichelhafte Führung für sich erzielten.In der Halbzeit nahm man sich vor weiter anzurennen und das Tor zu erzwingen. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut der Gästekeeper der einen Schuss durch eine „Glanzparade“ abwehrte. Man merkte die Jungs mit dem Roten Trikot begannen an zu Hirnen. So war es nach knapp einer Stunde der Schiedsrichter der unserem Abwehrspieler die Rote Karte zeigte. Das Visier wurde daraufhin vollends geöffnet und es begann ein offener Schlagabtausch. Man rannte an und rannte an und hatte die ein oder andere weitere aussichtsreiche Möglichkeit doch immer wieder wollte der Ball nicht den Weg in die Maschen finden. So war es ein Nadelstich in der zweiten Halbzeit der das Ergebnis auf 0:2 erhöhte. Ein Abschluss in der ersten und ein Abschluss in der zweiten Halbzeit reichten den Gästen gegen mehrere Chancen der unseren aus um die drei Punkte aus Salzstetten zu entführen. 

 

 

Rückblick Kreisliga B auf das vergangene Wochenende

SGM Salzstetten/Tumlingen/Hörschweiler - SG Vöhringen 0-3

Man startete gut in die Partie und hatte nach wenigen Zeigerumdrehungen die Riesen-Chance zur Führung, als man allein vorm Torhüter der Gäste auftauchte. Leider zielte man nur knapp am Tor vorbei. 

In den folgenden Minuten hatte man immer wieder diverse Halb- aber auch sehr große Chancen, die man nicht in eine Führung ummünzen konnte. Und es kam es wie es kommen musste, ein Sonntagsschuss der Vöhringer schlug ins Tordreieck in der 44. Minute ein, so dass man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Unsere Jungs steckten nicht auf und versuchte sich weiter Torchance  zu erarbeiten. Leider konnte man sich auch hier nicht mit einem Torerfolg belohnen. Zwei weitere Treffer besiegelten auch hier die mehr als unnötige Niederlage.

Gemeinsam muss man sich Zusammenrappeln - weiter in den Trainingseinheiten arbeiten und den Bock am kommenden Sonntag umstoßen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. September 2024

Weitere Meldungen

Tischtennis: Waldachtalbote KW41

Jugend U13: Salzstetten – Grüntal           1:9Trotz dem klaren Ergebnis zeigten ...

Fussball: Waldachtalbote KW40

Ausblick:Zwei Heimspiele gegen Top-Gegner stehen an. Donnerstag Feiertag3.10.2024 um 15:00 Uhr SF ...