Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW43

Sportfreunde Salzstetten

SF Salzstetten – 1. FC Altburg

Bezirksliga: Sonntag 27.10. um 15:00 Uhr

Am kommenden Sonntag geht es für unserer Jungs nach Altburg. Die Altburger belegen im Moment Platz 9, sind aber nur vier Zähler von unseren Jungs entfernt. Diesen Abstand gilt es zu minimieren und in Altburg zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mit Ex-Profi und Trainer Benjamin Barg wartet jedoch ein Bezirksliga Dino auf unsere Jungs der mit allen Wassern gewaschen ist.

Der Trend unserer Jungs ist jedoch klar und die Kurve zeigt seit 5 Spielen ohne Niederlage nach oben. Da wir eine englische Woche mit dem Pokalspiel am Donnerstag in Alpirsbach hatten wird es kräftemäßig nicht einfach.

Wie aber von Trainer Marc Bühler zu hören war, wurden im Pokalspiel einige Spieler die in den letzten Wochen auf der Ersatzbank saßen, von Anfang an in Alpirsbach eingesetzt so, dass manche Spieler der ersten Mannschaft für das schwere Spiel in Altburg  geschont werden konnten.

Für den Der Rest der Mannschaft heißt es, unter der Woche hart arbeiten und mit positiver Einstellung nach Altburg fahren um Punkte einzufahren um endlich die unteren Tabellenplätze verlassen zu können.

SGM Salzstetten -Tumlingen/ Hörschweiler II – 1. FC Altburg II

Kreisliga B3 : Sonntag 27.10. um 13:00 Uhr

Nach den Siegen gegen 7:2 in Sulz und 6-0 gegen Marschalkenzimmern geht unsere Zweitvertretung mit großem Selbstvertrauen nach Altburg.

Die Altburger, die in der Tabelle 3 Punkte vor uns stehen, können mit einem Sieg durch das Torverhältnis überholt werden.

Also Jungs weiter so wie zuletzt, dann wäre dieses Unterfangen absolut machbar.

Rückblick auf das vergangene Wochenende:

SF Salzstetten – SV Marschalkenzimmern 2:1 (1:1)

Torschützen: Henrik Plaumann; Marc Bühler

Ein nervenaufreibendes Spiel mit vielen Wendungen, doch am Ende stehen drei wichtige Punkte! Dabei begann das Spiel alles andere als optimal: Nach nur 30 Sekunden zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für die Gäste. Unser Keeper Ziefle war zwar dran, konnte den Ball aber nicht um den Pfosten lenken. 0:1 – ein denkbar ungünstiger Start.

Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, folgte sofort eine kämpferische Reaktion. Wir nahmen das Spiel in die Hand und versuchten durch Ballbesitz und Dominanz die Oberhand zu gewinnen. Marschalkenzimmern setzte auf lange Bälle in Richtung ihrer drei großen Stürmer, doch unsere Abwehr blieb wachsam. Der zweite gefährliche Angriff der Gäste hätte fast das vorzeitige K.O. bedeutet, doch unsere Verteidigung warf sich in die Schüsse und verhinderte Schlimmeres.

Im weiteren Verlauf erarbeiteten wir uns zahlreiche gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz – auch dank des stark aufspielenden Gästetorhüters. Angriff um Angriff, Schuss um Schuss, aber das Tor schien wie vernagelt.

Kurz vor der Pause belohnten wir uns endlich: Eine Ecke führte zunächst zu einer geklärten Flanke, doch im Rückraum nahm Henrik den Ball gekonnt an, zielte genau und versenkte ihn aus 16 Metern ins untere linke Eck. 1:1 – der psychologisch perfekte Zeitpunkt! Mit viel Rückenwind und erhobenem Haupt ging es in die Halbzeit.

Im Verlauf des Spiels schwächten sich die Gäste mit zwei Gelb-Roten Karten (43., 63.) selber, sodass wir schließlich 11 gegen 9 spielten.

Trotz zahlreicher Angriffe und Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

In der 84. Minute dann die Erlösung: Ein schöner Spielzug über die Außenbahn führte zu einer gefährlichen Hereingabe. Manu verpasste zwar knapp, wurde aber dabei rüde gefoult – der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Coach und Elferspezialist Marc schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 2:1!

Kurz vor Schluss sorgte ein Fernschuss der Gäste nochmal für einen Schreckmoment, als der Ball knapp das Tor verfehlte. Danach war Schluss – 2:1-Sieg

Ein Sieg ist ein Sieg, auch wenn die Chancenverwertung wie so oft zu wünschen übrig ließ. Dennoch: Hinten standen wir solide und haben den Gegner weitgehend im Griff gehabt. Jetzt heißt es weitermachen, denn schon am Donnerstag steht das Pokalspiel gegen Alpirsbach an!

SGM Salzstetten-Tuml./Hörschw. II – SV Marschalkenzimmern 6:0 (4:0)

Die SGM feiert einen souveränen 6:0-Sieg!!

Torschützen: M. Özdemir, Ralf Wuzik 2; Dominik Weiß; Louis Kreidler, Marcel Tomm

Die Zweite legte einen beeindruckenden Auftritt hin und dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Schon mit der Startelf wurde ein klares Zeichen gesetzt: Kein Platz für den Gegner, der über weite Strecken nicht wirklich ins Spiel fand.

Comebacker Marcel Tomm glänzte mit einer überragenden Leistung und war maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Von Beginn an lief der Ball sicher durch unsere Reihen. Die Kombinationen waren sehenswert, und das Zusammenspiel funktionierte hervorragend. Immer wieder gab es gefährliche Vorstöße nach vorne, auch wenn man bei einigen Chancen hätte effizienter sein können. Trotzdem hatten wir die Kontrolle fest in der Hand und ließen dem Gegner keinen Raum, um ins Spiel zu kommen. Mit 4:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft direkt ein weiteres Ausrufezeichen: Ein schnelles 5:0, kurz nach Wiederanpfiff, nahm dem Gegner endgültig den Wind aus den Segeln. Ab diesem Moment war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Auch nach ein paar Wechseln blieb die Zweite souverän. Zwar ging der Spielfluss etwas zurück, aber die Kontrolle über das Spiel wurde zu keinem Zeitpunkt abgegeben. Der Gegner schaffte es nicht, gefährlich zu werden, und wir spielten das Spiel souverän zu Ende.

Ein rundum verdienter Sieg, der die starke Teamleistung unterstreicht!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. Oktober 2024

Weitere Meldungen

News KW44

Tischtennis: Waldachtalbote KW43

SF Salzstetten – Abt. Tischtennis Herren: Schönmünzach III - Salzstetten II 9:4 Etwas unter ...