BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abteilung Tennis

Dieter Axt


Aktuelle Meldungen

Tennis: Herren 1 gewinnen Ihr Auftaktspiel in der Oberligastaffel mit 4:2

(27. 06. 2022)

Die Herren 1 der TASF Salzstetten haben Ihr Auftaktspiel gegen den TA TV Bittenfeld 1 zu Hause mit 4:2 gewonnen. Maurice Kreidler (1), Johann Dittbrenner (2) und Raphael Raible (4) siegten in den Einzeln in zwei Sätzen. Im stark umkämpften Spiel von Michael Müller (3) konnte auch er dieses im 3. Satz mit 10:5 (MTB) für die TASF Salzstetten entscheiden. Nach den Einzeln stand es 4:0 für die TASF Salzstetten, was vom Gegner nicht mehr aufzuholen war.

In einem langen und spannenden Doppel musste sich das Doppel 1 mit Kreidler/Raible leider mit 6:4, 4:6 und 8:10 geschlagen geben. Ebenfalls siegte das Doppel 2 des TA TV Bittenfeld 1 gegen Müller/Ganszki mit 6:2 und 6:1. Endstand nach den Doppel war 4:2 für die TASF Salzstetten.

 

Nächste Woche findet dann zu Hause das zweite Spiel gegen den TC Markwasen Reutlingen 3 am Sonntag, 03. Jul. 2022 um 10:00 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich auf der Sportanlage der SF Salzstetten willkommen.

 

Die TASF Salzstetten und die Herren 1 bedanken sich recht herzlich bei Herrn Holger Kreidler und seinem Unternehmen Kreidler-Werkzeuge als Sponsor für die neue Teamkleidung über die Unterstützung von 500EUR.

Auf dem Bild zu sehen: Abteilungsleiter Tennis Dieter Axt, Raphael Raible, Sebastian Dittbrenner, Maurice Kreidler, Johann Dittbrenner, Michael Müller und Tobias Ganszki (v.l.n.r.).

Foto zur Meldung: Tennis: Herren 1 gewinnen Ihr Auftaktspiel in der Oberligastaffel mit 4:2
Foto: Tennis: Herren 1 gewinnen Ihr Auftaktspiel in der Oberligastaffel mit 4:2

Tennis: TASF Salzstetten startet dieses Wochenende mit zwei Heimspielen

(20. 06. 2022)

An diesem Wochenende startet die TA der SF Salzstetten mit zwei Heimspielen in die Sommerrunde 2022.

 

Gegen 10:30 Uhr am Samstag, 25. Jun. 2022 beginnen die Herren 50 Ihren Auftakt gegen den TC Gomaringen 2. Am Sonntag, 26. Jun. 2022 starten die Herren 1 die Sommerrunde in der Oberligastaffel gegen den TA TV Bittenfeld 1.

 

Der Wetterbericht meldet ein wolkiges, aber durchaus warmes Wochenende. Also perfektes Wetter für die beiden Verbandsspiele.

 

Über zahlreiche Zuschauende würden sich die TASF Salzstetten, die Herren 50 und die Herren 1 sehr freuen.

Tennis: Namentliche Mannschaftsmeldungen veröffentlicht

(02. 05. 2022)

Kurz vor Eröffnung der Sommersaison wurden die namentlichen Mannschaftsmeldungen online auf der Webseite des WTB veröffentlicht.

 

Die Herren 1 beginnen Ende Juni mit zwei aufeinanderfolgende Heimspiele gegen Bittenfeld und den TC Markwasen Reutlingen 3, eine Woche später geht es nach Sulz und abschließend nach Waldenbuch. Beginn der Spiele ist immer ein Sonntag um 10:00 Uhr.

 

Die Damen 1 starten Ende Juni mit zwei Auswärtsspielen in Ostdorf und in Altheim. Die Saison beenden die Damen 1 mit zwei Heimspielen Mitte/Ende Juli. Beginn der Spiele ist immer ein Sonntag um 10:00 Uhr.

 

Für die Herren 50 startet der Auftakt in die neue Saison an einem Samstag um 14:00 Uhr zu Hause gegen den TC Gomaringen 2. Darauffolgend geht es nach Dettenhausen und nach Lustnau. Abschließend haben die Herren 50 die Gäste aus Hirschau zu Besuch. Beginn der Spiele ist immer ein Samstag um 14.00 Uhr.

 

 

Weitere Info:

 

Damit die Plätze spielbereit gemacht werden können, findet am 07. Mai 2022 ein wichtiger Arbeitseinsatz statt. Es wird um Eure Unterstützung gebeten.

Tennis: Spieltermine für die Sommerrunde 2022 online

(01. 04. 2022)

Seit Anfang dieser Woche stehen die Spieltermine und -orte für die drei Mannschaften der TASF Salzstetten fest.

 

Zuschauer sind nach den aktuellen Corona-Verordnung herzlich willkommen. Weitere Infos zu den Heimspielen und der namentlichen Mannschaftsaufstellungen folgen.

[https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20526.html]

Foto zur Meldung: Tennis: Spieltermine für die Sommerrunde 2022 online
Foto: TASF Salzstetten Spieltermine Sommer 2022

WICHTIG: Tennis - Kommende Termine

(22. 03. 2022)

Am Freitag, 25. März 2022 ab 19:00 Uhr treffen sich alle aktiven Mannschaften im Wintergarten des Sportheims zur Besprechung der kommenden Sommerrunde. Eine hohe Teilnehmerzahl ist erwünscht.

 

Am Samstag, 26.03.2022 ab 9:30 Uhr findet der erste wichtige Arbeitseinsatz auf den Tennisplätzen statt. Zwei der drei Plätze werden wie im vergangen Jahr extern einem Dienstleister übergeben. Alle drei Plätze müssen von den Steinen und den Bretten befreit werden. Eine hohe Teilnehmeranzahl ist erwünscht - desto schneller ist die anstehende Arbeit erledigt.

 

Termine für die weiteren Arbeitseinsätze folgen...

Tennis: TASF Salzstetten (Herren 1) gewinnen mit 5:1 gegen den TC Dettingen 2

(10. 03. 2022)

Am vergangenen Samstag traten die Herren 1 der TASF Salzstetten gegen den TC Dettingen 2 an. Beide Mannschaften haben in dieser Winterrunde noch keinen Sieg für sich erzielen können, umso wichtiger war deshalb ein Sieg um die Klasse erhalten zu können.

 

Maurice Kreidler (2) und Raphael Raible (4) konnten Ihre Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen. Michael Müller (3) kämpfte sich nach 0:1 Satzrückstand zurück und gewann schließlich das Einzel im Match-Tie-Break mit 10:5. In einem spannenden und knapp 2 Stunden andauernden Spiel musste lediglich Johann Dittbrenner (1) seinem Gegner den Sieg über zwei Sätze überlassen. Ein sehr stark erkämpftes Doppel von Dittbrenner/Müller gegen die gesetzten Nr.1 und Nr. 3 vom TC Dettingen 2 ging mit 6:2 und 6:4 für die TASF aus. Das zweite Doppel mit Kreidler/Raible gegen die gesetzten Nr. 2 und Nr. 4 wurde deutlich mit 6:1 und 6:0 gewonnen.

 

Entstand nach den Doppeln war 5:1 für die Herren 1 der TASF Salzstetten.

 

Somit stehen die Herren 1 der TASF Salzstetten auf dem vorletzten Tabellenplatz vor dem TC Dettingen 2, wobei dieser noch ein Spiel gegen den TC Ammerbuch 3 hat.

 

 

Weiter geht es im Mai mit dem Trainingsauftakt im Freien und ab Mitte Juni mit den Rundenspielen in der Oberligastaffel. Weitere Infos folgen.

Foto zur Meldung: Tennis: TASF Salzstetten (Herren 1) gewinnen mit 5:1 gegen den TC Dettingen 2
Foto: Spielbericht TASF Salzstetten - TC Dettingen 2

Tennis: Gruppeneinteilungen für die Verbands- und Bezirksspiele online

(24. 02. 2022)

Seit Mitte Februar sind die Gruppeneinteilungen auf der Homepage des WTB online. Die TA der SF Salzstetten meldet für die kommende Sommerrunde drei Mannschaften im 4er-Bereich.

 

 

Verband: Oberligastaffel (Herren (4er))

TA SF Salzstetten

TA TV Bittenfeld

TC Sulz

TA ASV Waldenbuch

TC Markwasen Reutlingen 3

 

 

Bezirk: Staffelliga (Damen (4er))

TA SF Salzstetten

SPG TA Altheim/TC Talheim

TC Ostdorf

TA TSV Lustnau 2

TA VfB Cresbach-Waldachtal

 

 

Bezirk: Bezirksstaffel 1 St. B (Herren 50 (4er)

TA SF Salzstetten

TC Gomaringen 2

TC Dettenhausen

TA TSV Lustnau

TA TSV Hirschau

 

 

Die genauen Spieltermine und -orte werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Ebenso die namentlichen Mannschaftsmeldungen.

Foto zur Meldung: Tennis: Gruppeneinteilungen für die Verbands- und Bezirksspiele online
Foto: Gruppeneinteilungen TA SF Salzstetten

Tennis: Damen 1 - Erfolgreicher Start in die Winterhallenrunde

(22. 11. 2021)

Am Samstag, 20.11.2021, trafen die Damen 1 der TA Spfr. Salzstetten, welche in diesem Winter eine Spielgemeinschaft mit dem TA TSV Altheim gebildet haben auf den TC Bildechingen.

 

Aufgrund der landesweiten Alarmstufe konnten auch hier nur Spielerinnen antreten, die entweder genesen oder geimpft sind. Isabell Vonderschmidt, Dagmar Müller und Elke Schmiederer konnten ihre Einzel gewinnen. Lediglich die an Nummer 2 gesetzte Kathleen Schuh musste ihrer Gegnerin nach lang umkämpften Ballwechsel gratulieren. Somit gingen die Damen von Salzstetten/Altheim mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Hier konnte das Doppel 1 (Vonderschmidt/Müller) souverän gewonnen werden. Im Doppel 2 mussten Nadine Schuh und Elke Schmiederer ihr Können unter Beweis stellen, setzten sich aber mit 6:1 und 7:6 durch.

 

Somit konnten unsere Damen den ersten Sieg in der Wintersaison mit 5:1 für sich entscheiden.

 

Das nächste Spiel findet 11.12.2021 in Hechingen gegen den TA TSV Lustnau statt.

Foto zur Meldung: Tennis: Damen 1 - Erfolgreicher Start in die Winterhallenrunde
Foto: Spielbericht Salzstetten - Bildechingen

Tennis: Herren 1 Salzstetten gegen Belsen

(25. 10. 2021)

Im ersten Spiel der Winterhallenrunde gab es gegen den Gast vom TA TV Belsen eine 1:5 Auftaktniederlage. Gegen Gegenspieler, welche durchweg um mindestens 5 Leistungsklassen besser eingestuft waren, konnten Maurice Kreidler und Raphael Raible die Begegnungen offen halten und sogar einen Satz gewinnen. Maurice Kreidler unterlag im Match Tie-Break knapp mit 9:11. Raphael Raible musste seinem Gegner im Match Tie-Break mit 6:10 den Sieg überlassen. Michael Müller und Christoph Dettling konnten mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

 

Nach einer Niederlage im Doppel Müller/Raible konnten Kreidler/Dettling den Ehrenpunkt erzielen. Insgesamt war man mit der spielerischen und kämpferischen Leistung sehr zufrieden.

 

Das nächste Spiel findet am 05. Dez. 2021 um 12:00 Uhr in Ammerbuch statt.

Foto zur Meldung: Tennis: Herren 1 Salzstetten gegen Belsen
Foto: Mannschaft Herren 1: Raphael Raible, Michael Müller, Christoph Dettling und Maurice Kreidler (v.l.n.r.)

Tennisplätze winterfest - DANKE den Helfern!

(23. 10. 2021)

Tennisplätze winterfest - DANKE den Helfern!

Foto zur Meldung: Tennisplätze winterfest - DANKE den Helfern!
Foto: Tennisplätze winterfest - DANKE den Helfern!

Tennis: Wichtige Termine für Oktober 2021

(10. 10. 2021)

Punkt 1: Am Samstag 23.10.2021 machen wir ab 9:30 Uhr die Tennisplätze Winterfest, bei schlechtem Wetter eine Woche später.

 

Punkt 2: Am Sonntag 17.10.2021 wäre es nicht schlecht wenn sich ein paar bereiterklären würden nach dem Festakt am Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Gemeindesaal mitzuhelfen beim aufräumen.

 

Bitte Info an Dieter Axt.

Foto zur Meldung: Tennis: Wichtige Termine für Oktober 2021
Foto: Tennis: Wichtige Termine für Oktober 2021

Tennis: Herren 1 Meister der Staffelliga

(30. 09. 2021)

Die Herren 1 der TA Spfr. Salzstetten blicken auf eine erfolgreiche Verbandsrunde zurück. Am vergangenen Sonntag fand das letzte Spiel der diesjährigen Verbandsrunde statt. Die Mannschaft aus Tieringen wurde souverän mit 6:0 geschlagen. In der Staffelliga wurden alle vier Spiele gewonnen und somit der Aufstieg in die Oberligastaffel perfekt gemacht.

Foto zur Meldung: Tennis: Herren 1 Meister der Staffelliga
Foto: Herren 1: Raphael Raible, Sebastian Dittbrenner, Michael Müller, Johann Dittbrenner und Maurice Kreidler (v.l.n.r.)

Ein großes Dankeschön!

(06. 09. 2021)

Die Sportfreunde Salzstetten sagen DANKE!!

 


Was für ein wundervolles und gelungenes Fest hatten wir vom 06.-08. August auf dem Wolfäcker. 


Wir sind unglaublich begeistert von der guten Stimmung, dem Andrang trotz der aktuell zum Teil herausfordernden Zeiten und der Unterstützung von allen Seiten.

 

Nun wollen wir uns bedanken für die Unterstützung und Teilnahme und freuen uns darauf auch in Zukunft wieder gemeinsam tolle Feierlichkeiten miteinander zu genießen.

 

Danke an:

 

  • Das Organisationsgremium
  • Alle Helfer beim Aufbau, der täglichen "Instandhaltung" und beim Abbau
  • Alle Helfer, die im Ausschank, der Bewirtung oder hinter der Kasse geholfen haben
  • Alle Sponsoren und Unterstützer mit Sachleistungen
  • Alle Partner rund um die Versorgung von Essen und Trinken
  • Unsere Kuchenspender
  • Die Gemeinde Waldachtal
  • Alle Reinigungskräfte im und um das Sportheim sowie in den Kabinen, die extern angesiedelt waren
  • Die Turnierleitung und -organisation mit Unterstützung des wfv-Bezirksbeauftragten
  • Alle teilnehmenden Mannschaften 
  • Alle Schiedsrichter
  • Das DRK Waldachtal
  • Die Kassierer am Eintrittshäuschen
  • Das komplette Rasenpflegeteam
  • Alex Vees mit seiner fetzigen Live Musik
  • Den Musikverein Salzstetten 
  • Mexle Foodtruck samt Team

 

 

und ein großes DANKE an alle Gäste, die mit uns 100 Jahre Sportfreunde Salzstetten so wunderbar gefeiert haben! Ohne die ausgezeichnete Stimmung und die zahlreiche Teilnahme ist so ein Fest doch nur halb so toll!

Foto zur Meldung: Ein großes Dankeschön!
Foto: Ein großes Dankeschön!

Zollernblick - Der Mittagstisch ab dem 04.04.2017

(03. 04. 2017)

In der kommenden Woche gibt es in unserer Sportgaststätte wieder einen leckeren Mittagstisch. In dieser Woche stehen wieder klassische Gerichte auf dem Speiseplan.

 

Der Beginn ist am Dienstag mit Rahmschnitzel Den Mittagstisch können Sie auf dieser Seite nachlesen oder die beigefügte PDF-Datei ausdrucken. 

 

Nähere Informationen zum Sportrestaurant gibt es hier und dem entsprechenden Link im Quermenü. 

 

 

 

 

 

 

 

Mittagstisch von 11.30 Uhr – 14.00 Uhr

Preis pro Gericht 6,50 €

Von Dienstag, 04.042017 bis Freitag, 07.04.2017

 

 

Dienstag:       Mageres Rahmschnitzel, Nudeln und Salat

 

Mittwoch:     Fleischspieß mit Würfelkartoffeln und Salat

 

Donnerstag:   Mageres Cordon bleu mit Pommes und Salat

 

Freitag:           Cevapcici mit Djuvec-Reis und Salat

                                       oder

                          Rostbraten mit Salatteller 13,00€

[Download]

Foto zur Meldung: Zollernblick - Der Mittagstisch ab dem 04.04.2017
Foto: Zollernblick - Der Mittagstisch ab dem 04.04.2017

Homepage - Toller Start der neuen Seite

(13. 10. 2015)

Nach längerem Tiefschlaf sind die Sportfreunde am Tag der deutschen Einheit mit einem neuen Internet-Auftritt gestartet. Heute, zehn Tage später freuen wir uns auf den 1000. Besucher unserer neuen Seite. 

 

Änderungen beim Gästebuch:

Nachdem das GB unserer Seite in früherer Zeit bekanntlich der Ort für lebhafte Debatten aber in der Folge leider auch Ort anonymer Beleidungen geworden war, haben wir auf der neuen Seite eine Schnittstelle eingebaut. Einträge auf der Seite werden für unsere Besucher erst nach Sichtung eines Admin freigeschaltet. Unabhängig davon freuen wir uns jedoch über jeden konstruktiven Beitrag und natürlich auch über jede konstruktive Kritik. 

 

Beiträge der Abteilungen:

Die neue Seite der Sportfreunde wird zukünftig allen Abteilungen des Vereins in gleichem Maße als Internetportal zur Verfügung stehen. Bislang ist die Seite vorrangig geprägt durch Beiträge der Abteilung Fussball, unterbrochen durch einzelne Meldungen aus der Abteilung Tischtennis. Dies wird sich in den nächsten Tagen jedoch ändern wenn auch die Abteilung Tennis ihre direkten Zugangsdaten erteilt bekommen hat.