BannerbildBannerbild

Fußball: Waldachtalbote KW11

SF Salzstetten - Fußball/aktive Mannschaften


 

 

Rückblick auf den vergangenen Heimspieltag

 

Bezirksliga           SF Salzstetten I – SG Vöhringen I   1:0 (0:0)
Tor: Haris Abdagic

Die Gäste hatten sich etwas vorgenommen und schienen erst einmal ihr Augenmerk darauf gelegt zu haben, nicht gleich einen Treffer zu kassieren. Ebenso stark zeigte sich die Defensive unserer Elf und so kamen in den ersten 45 Minuten kaum Torraumszenen zustande, man ging torlos in die Pause. Auch danach schienen beide Teams vorrangig die Null halten zu wollen und es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Haris Abdagic sein Team in Führung brachte. Danach stellten die Vöhringer auf eine offensivere Spielweise um. Die dadurch entstandenen Lücken in der Defensive führten jedoch zu einigen teils klaren Möglichkeiten auf unserer Seite, woraus zumindest 1 bis 2 weitere Treffer hätten entstehen müssen. Es blieb aber bis zum Schluss beim knappen 1:0 und drei Punkten für unsere Elf. Nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche ein fürs Punktekonto und auch für die Moral wichtiger Heimsieg.

 

Kreisliga B1:       SF Salzstetten II – SG Vöhringen II   3:1 (3:0)

Tore: Dominik Weiß, Marvin Luger, Louis Kreidler

Relativ klar gestalteten Die Jungs um Stefan Kreidler das Heimspiel gegen Vöhringen II. Mit 3:0 lag man komfortabel zur Pause vorne, nachdem die Gäste relativ klar dominiert wurden.

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Vöhringer noch etwas zu reißen, es gelang aber lediglich der Ehrentreffer in der 54. Minute. Ein verdienter und ungefährdeter Sieg unserer zweiten Mannschaft, welche damit weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle mitspielt und momentan den 2. Platz belegt.

 

Vorschau auf Sonntag, 19.03. - Auswärtsspiele 
 

Bezirksliga:         SG Ahldorf-Mühlen I – SF Salzstetten I

Spielbeginn 15:00 Uhr


Keine einfache Aufgabe bekommt unser Team I gegen den direkten Tabellennachbarn gestellt. Zwar kam die SG AM am vergangenen Sonntag sehr deutlich unter die Räder. Mit sage und schreibe 1:8 unterlag man in Dornhan, aber das sollten unsere Jungs keinesfalls als Maßstab für den Sonntag nehmen. Zur Erinnerung: Im Vorspiel unterlagen wir zuhause klar mit 0:4; damals war für uns nichts zu holen. Natürlich liegt das einige Monate zurück, dennoch ist Ahldorf-Mühlen zuhause eine Macht und alles andere, als zu unterschätzen.

 

Kreisliga B1:       SGM Ahldorf-Mühlen/Dettensee II - SF Salzstetten II

Spielbeginn 12:45 Uhr

Die Gastgeber sind aktuell auf Platz 9 der Kreisliga-B1-Tabelle zu finden. Zuletzt unterlag man gegen die SG Altheim-Grünmettstetten mit 0:3. Coach Stefan Kreidler und seine Spieler planen eine Fortsetzung der jüngsten Serie von 4 Siegen in Folge. Machbar scheint das allemal und so will man mit breiter Brust auf dem gegnerischen Platz auftreten.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. März 2023

Weitere Meldungen