Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW20

SF Salzstetten - Fußball/aktive Mannschaften


 

 

Rückblick auf Sonntag, den 07.05.

 

Bezirksliga           SF Salzstetten I – VfR Sulz I   2:4 (2:0)
Tore: Marc Bühler, Tobias Schmid
 
Die Gäste begannen druckvoll und erspielten sich die eine, oder andere Möglichkeit, woraus jedoch kein Kapital geschlagen werden konnte. Anders auf unserer Seite; so effizient wie selten nutzten Coach Marc Bühler und Tobias Schmid die jeweils erste gebotene Chance und plötzlich stand es 2:0. Trotz der Bemühungen der Sulzer blieb es bis zur Pause bei der etwas überraschenden zwei Tore Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verursachten wir in der 52. Minute einen völlig unnötigen Foulelfmeter, den der Sulzer Spielertrainer souverän zum 2-1 verwandelte.

Dieser Anschlusstreffer gab den Gästen enormen Aufwind und sie drängten extrem auf den Ausgleich, welcher dann auch 15 Minuten später gelang. Ein Punkt war den Gästen aber augenscheinlich zu wenig und so drehten sie das Spiel durch Treffer in der 75. und 87. Minute zum 2:4 Endstand.

Mittlerweile sind wir mit dieser weiteren Niederlage vom vorderen Mittelfeld kurz vor die Abstiegszone gerutscht. Wenn es auch - bei noch drei ausstehenden Partien - immer noch 5 Punkte Puffer auf den Relegationsplatz sind, so sollte man doch mal langsam einmal wieder einen Sieg einfahren. Wir wünschen es dem nach wie vor unter Personalsorgen leidenden Team. Vielleicht klappt’s ja am kommenden Sonntag beim Tabellennachbarn.

 

Kreisliga B1         Team II hatte spielfrei
 

Vorschau auf Sonntag, 21.05. – Auswärtsspiele in Dietersweiler


Bezirksliga:         SV Dietersweiler I - SF Salzstetten I

Spielbeginn 15:00 Uhr


Am kommenden Sonntag geht die Fahrt nach Dietersweiler. Der SVD steht punktgleich mit 33 Zählern neben uns auf Platz 9 in der Bezirksligatabelle. Was die Absicherung nach hinten angeht, haben beide Mannschaften demnach die gleichen Sorgen. Mit einem Sieg könnten beide Teams durchschnaufen und entspannter in die letzten Spiele gehen. Das wird sicher eine interessante und umkämpfte Partie.

 

Kreisliga B1:       SV Dietersweiler II - SF Salzstetten II

Spielbeginn 13:00 Uhr


Team II steigt am Sonntag nach einer langen Phase mit vielen spielfreien Wochenenden und seit März nur zwei absolvierten Partien wieder ins Geschehen ein. Dietersweiler II ist am hinteren Ende der Tabelle zu finden, während wir mittlerweile auf Platz 5 der Kreisliga B1 Tabelle stehen. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Gastgeber mit 2:4 gegen Altheim-Grünmettstetten. Die Aufgabe müsste, wenn auch auf fremdem Boden, für das Team um Stefan Kreidler lösbar sein, vorausgesetzt die personelle Lage entspannt sich ein wenig.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Mai 2023

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...