Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele

 


Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. E.

 

Bereits am Ostermontag trat unser Team auf der Dornhaner Platte gegen die favorisierten TSF an. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Wenn man das ganze Spiel betrachtet hätte man nach 45 Minuten deutlicher zurückliegen können, aber da die Defensive an diesem Tage sehr diszipliniert agierte und zudem unser Torwart Marc Ziefle überragend hielt, sind wir im Spiel geblieben. 

Insgesamt war der Sieg aufgrund der Leistungssteigerung aber nicht unverdient. Mit etwas Glück macht Torschütze Dominik Crncec in der 90. Minute sogar das 2:1, aber da vergab er in aussichtsreicher Position alleine vor dem Tor etwas zu überhastet. Zu erwähnen ist dennoch der hervorragend herausgespielte 1:1 Ausgleichstreffer in der 78. Minute. 

Eine Tolle Vorarbeit durch Dominik Stoll, der nach einem Spurt über die rechte Seite den Ball in den Rückraum ablegte zu Dominik Crncec, der dann mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck aus ca. 16 Metern abschloss.

Es folgte ein Elfmeterkrimi, während dessen Verlauf unser Keeper Marc Ziegler den entscheidenden Elfer super parieren konnte. Die Pokalüberraschung war perfekt und die Freude natürlich riesengroß! Weiter geht’s schon am 17.04. – siehe Vorschau unten.

 

Bezirksliga: SF Salzstetten I – SV Eutingen I   2:2 (1:1)

Tore: Manuel Friedel, Dminik Crncec

 

Den glücklicheren Start erwischten die Gäste und gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung. Das ließ unsere Mannschaft aber kalt und bereits 8 Minuten später führte ein klasse Spielzug durch Manuel Friedel zum Ausgleich. Im Anschluss sah man zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Bis in die 80. Minute mussten die Zuschauer warten, ehe ein weiterer Treffer fiel. Eutingen ging zum zweiten Mal in Führung. Aber auch dieses Mal gaben sich die Jungs nicht auf, sondern drückten auf den erneuten Ausgleich. Es sollte bis in die Nachspielzeit dauern, ehe Dominik Crncec den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte, wonach der Jubel natürlich groß war.

 

Kreisliga B1: SF Salzstetten II – SV Eutingen III  3:1 (0:0)
Tore: Eigentor, Dominik Weiß, Tobias Schmid

 

Das war nicht unbedingt zu erwarten aber Team II um Stefan Kreidler schaffte einen relativ klaren Sieg gegen die Eutinger Dritte. Allmählich hat man sich, nicht zuletzt durch diesen Sieg, vom Tabellenende absetzen können. Glückwunsch - schöne Sache! 

 

Vorschau auf Sonntag, 14.04. - Auswärtsspieltag

 

Bezirksliga, 15:00 Uhr: SV Dietersweiler I - SF Salzstetten I

 

Unser nächster Gegner heißt Dietersweiler. Ein Team, das unmittelbar vom Abstieg bedroht ist. Gegen Mitteltal/Obertal verlor man mit 2:4 am vergangenen Sonntag und im anstehenden Heimspiel wollen die Gastgeber 3-fach punkten, um zumindest nicht weiter in der Tabelle abzufallen. SfS-Chefcoach Marc Bühler hat aber etwas dagegen, weil wir die Punkte unbedingt auch haben wollen, um in Kürze einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen zu können. Toi toi toi!!
 

Kreisliga B1, 13:00 Uhr: SV Dietersweiler II - SF Salzstetten II

 

Im Mittelfeld, genauer gesagt auf Tabellenplatz 7, ist Team II von Dietersweiler zu finden. Hoffen wir, dass es Coach Stefan Kreidler gelingt, eine schlagkräftige Elf zusammenzustellen, dann wäre am Sonntag etwas zu holen.

Wir drücken die Daumen!

 

Vorschau auf Mittwoch, 17.04. - Bezirkspokalhalbfinale

 

18:30 Uhr   SF Salzstetten – TuS Ergenzingen

 

Der nächste Gegner im Bezirkspokalwettbewerb ist Ergenzingen. Es gibt einfachere Aufgaben, aber lösbar scheint sie zu sein, vor allem mit dem zugelosten Heimvorteil.

Die Jungs werden sicher ein Spiel abliefern, welches den Gästen alles abverlangen wird. Was am Ende herauskommt, wird man sehen. Einen nicht unerheblichen Ausschlag werden die Zuschauer machen. Die Mannschaft wünscht sich eine möglichst große Kulisse an diesem Mittwochabend. Dann könnte der Einzug ins Finale möglich sein!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 09. April 2024

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...