Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Knapper Sieg bei der SG Vöhringen

Unsere erste Mannschaft konnte die schwere Aufgabe in Vöhringen mit Erfolg abschließen. Mit 1:0 gewann das Team von Mustafa Naim bei der Überraschungsmannschaft des ersten Spieltags. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass Vöhringen über weite Strecken der Partie die aktivere Mannschaft war und die Sportfreunde letztlich der glückliche Sieger. 

 

 

Analyse - 1. Halbzeit:

Vöhringen startete druckvoll in die Partie. Salzstetten hatte anfangs Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber und kam erst nach 20 MInuten besser ins Spiel. Die erste Chance der Begegnung hatte Daniel Hämmerle bereis in der 5. Minute. Da auch andere ihre Chancen nicht verwerteten, ging es torlos in die Kabinen.

 

 

Analyse - 2. Halbzeit:

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte zunächst Salzstetten ein leichtes Übergewicht. Ab der 55. Minute war die Partie jedoch wieder ausgeglichen. Vöhringen wurde mit jeder Minute druckvoller und drängte auf die Führung. Nach dem Tor der Sportfreunde erhöhte Vöhringen den Druck nochmals, Salzstettens Defensive ließ jedoch nur wenig Chancen der Gastgeber zu. 

 

 

Hightlights:

 

5. Minute:

Erste Chance des Spiels. Pascal Ade setzt Daniel Hämmerle ein. Dessen Schuss aus halbrechter Postion wird jedoch geblockt. 

 

15: Minute:

Nach einem Stellungsfehler in der SF-Abwehr kommt Deniz Dursun freistehend vor Marvin Kaupp an den Ball. Kaupp pariert glänzend und hält sein Team in der Partie. 

 

29. Minute:

Freistoß für die Sportfreunde aus 25 Meter. Ade überlässt für Daniel Hämmerle. Dessen Schuss wird jedoch von Frans Dorner im Tor der SG gehalten. 

 

44. Minute:

Thomas Zimmermann setzt Daniel Hämmerle ein, dessen Schuss geht knapp am Tor der Gastgeber vorbei. 

 

52. Minute:

Großchance für die SG Vöhringen. Nach einem Eckball kommt Benny Hauser an den Ball. Sein Abschluss geht jedoch übers SF-Gehäuse. 

 

55. Minute:

Freistoß für die Sporfreunde. Der Ball von Daniel Hämmerle wird von der Mauer abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei. Die anschließende Ecke bringt nichts ein. 

 

60. Minute:

Chance für die SG Vöhringen. Ein Schuss von Deniz Dursun geht knapp am Tor von Marvin Kaupp vorbei. Dieser war jedoch in der Ecke. 

 

62. Minute:

Ein Tor der SG wird nicht gegeben. Dem Tor war eine Abseitsstellung eines Vöhringer Angreifers voraus gegangen. Der Schiedsrichter versagte die Anerkennung des Treffers jedoch aus anderen Gründen und gab Freistoß für Vöhringen außerhalb des Strafraums. 

 

68. Minute:

Ein Tor der Sportfreunde wird wegen vermeintlicher Abseitsstellung von Pascal Ade nicht gegeben. 

 

71. Minute:

Eckball für die SG Vöhringen. Manuel Friedel schätzt die Situation falsch ein und will den Ball über die Grundlinie gehen lassen. Das Leder findet jedoch den Weg in Richtung Tor und wird von Marvin Kaupp im letzten Moment auf der Linie abgewehrt. 

 

84. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Pascal Ade bedient Daniel Hämmerle. Dieser trifft aus halblinker Position mit dem Außenseite.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt , Wehle, D., Spohn, P. Schweizer, Friedel, M. (74' Weiß), Zimmermann, Lubig, Ade ('88 Eitel, D.), Hämmerle (90`Kneißer, S.), Steimle, S.

 

Schiedsrichter:

Ken Fauser hatte anfangs keinerlei Probleme mit der Partie. In der zweiten Halbzeit zog er sich mit mehreren Entscheidungen den Unmut der Gastgeber zu. 

 

Besonderheiten:

keine

 

 

Hier der Link zum Spiel

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...