Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis - Carlos Dettling Baden-Württembergischer Einzelmeister der Jungen U15

Carlos Dettling gewann am Wochenende seinen ersten Baden-Württembergischen Meistertitel im Einzel. Bei den Titelkämpfen setzte sich der Salzstetter im Finale klar mit 4:0 gegen Jeromy Löffler (TTSF Hohberg) durch. Der Jahreshöhepunkt im Baden-Württembergischen Jugendsport mit 128 Teilnehmern wurde vom VfB Mosbach-Waldstadt hervorragend ausgerichtet.


Zunächst hatten die Teilnehmer die Gruppenphase mit 3 Gewinnsätzen zu überstehen, danach ging es in der KO-Runde über 4 Sätze um das Weiterkommen. Carlos konnte die Gruppe ohne Satzverlust klar für sich entscheiden, im anschließenden Achtelfinale siegte er mit etwas Mühe 4:2 gegen Fabian Gäßler (TTC Suggental).

 

Im folgenden Viertel- und Halbfinale konnte der Waldachtäler Tom Schaufler (TTSF Hohberg) und Levin Rath (TTG Neckarbischofsheim) mit 4:0 bzw. 4:2 in die Schranken weisen. Im anschließenden Finale zweier Offensivspieler konnte sich Dettling, der seit dieser Saison für den DJK Sportbund Stuttgart in der Regionalliga aufschlägt,  in einem hochklassigen Duell durchsetzen. Lediglich in Satz 3 wurde es etwas brenzlig, wo der 14-jährige Horber Realschüler einen  Satzball abwehren musste.   

 

Die Sportfreunde gratulieren ihrem Ausnahmetalent zu diesem Erfolg!!
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...