Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Sieg beim TuS Ergenzingen

Nicht unbedingt erwartet gewann die Mannschaft von Mustafa Naim das Spiel beim TuS Ergenzingen, zumal die Ausbeute bei Spielen auf der Breitwiese in den vergangenen Jahren nicht sonderlich üppig war.

 

Auch gestern startete der TuS stark und drängte unser Team in den Anfangsminuten in die Defensive. Folgerichtig fiel auch das erste Tor für die Gastgeber, bereits nach 11 Spielminuten.

 

Danach hielt unser Team kämpferisch sehr gut dagegen und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Für die Wende sorgte Thomas Zimmermann durch seinen Doppelpack in der 19. und 26. Spielminute. Nachdem der stark aufspielende Fabian Ganszki noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen konnte, waren die Weichen für den SF-Sieg endgültig gestellt.

 

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein tolles Spiel zweier Mannschaften, die sich nichts schenkten. Die Gastgeber zeigten, dass sie nicht ohne Grund eines der besten Teams der Rückrunde waren, aber auch die Sportfreunde untermauerten ihren Anspruch als TopTeam der Liga.

 

Für erneute Spannung sorgte der Anschlusstreffer von Christian Roller in der 53. Spielminute. Ergenzingen drängte jetzt mit Vehemenz auf den Ausgleich, aber die Sportfreunde hielten weiterhin sehr gut dagegen. Für die Entscheidung sorgte schließlich der eingewechselte Pascal Ade, sieben Minuten vor dem Abpfiff.

 

Salzstetten belohnte sich für eine der "richtig gute Leistung" (Holger Kreidler) und konnte in der Tabelle an der SG Ahldorf-Mühlen vorbeiziehen und auf Platz 4 verbessern. Am kommenden Samstag kommt es in Salzstetten zur Begegnung dieser beiden Tabellennachbarn.

 

Auch Mustafa Naim sprach anschließend von einem verdienten Sieg, räumte aber ein, dass Ergenzingen bärenstark begann und eigentilch sogar zwei Tore hätte erzielen können. Allerdings war er mit der Reaktion seiner Mannschaft nach dem 0:1 sehr zufrieden. "Wir waren danach sehr gut im Spiel und haben verdient drei Tore gemacht".

 

Zur zweiten Halbzeit teilte er die Meinung von Holger Kreidler. Auch er sah Ergenzingen dabei optisch am Drücker - mit dem Ziel das Spiel wieder zu drehen.. "Die kamen folgerichtig zum Anschlusstreffer. Danach wurden wir jedoch wieder stärker und hatten mehrmals die Möglichkeit das vierte Tor zu erzielen"

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...