Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

22.11.2017

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere Tischtennisabteilung wieder ein volles Programm. Hier ein Überblick über die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Salzstetten - Altheim 6:2

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten Vanessa Knickhoff, Lilli Brenner, Leonie Müller und Theresa Alves-Almeida völlig verdient gegen Altheim.

 

Nachwuchscup Jungen:

Gültlingen - Salzstetten 6:0

Trotz guter Leistung war gegen den Tabellenführer aus Gültlingen leider nichts zu holen.

 

Mädchen:

Salzstetten - Mühringen 2:6

Salzstetten - Schömberg 0:6

Unsere Mädchen wurden am vergangenen Spieltag etwas unter Wert geschlagen. Nach den beiden Partien blieb es leider nur bei den Erfolgen von Marie Schneider und Luisa Helbig.

 

Jugend:

Mühringen II - Salzstetten I 3:6

Nach einer klasse Leistung konnten Eduard Binder, Tom Singer, Raphael Reitz und Nico Schneider einen verdienten Sieg feiern.

 

Salzstetten II - Lützenhardt I 6:1

Mit diesem Erfolg orientiert sich unser Team langsam in Richtung der vorderen Tabellenplätze. Jakob Moster, Timo Zipperle, Benedikt Weiß und Jannik Reitz waren am Sieg beteiligt.

 

Salzstetten III - Schönmünzach II 6:1

Unsere dritte Jugendmannschaft bleibt nach diesem klaren Sieg weiterhin Tabellenführer. Erfolgreich waren Brian Sahiti, Lio Pardela, Chris Maute und Elias Ganszki.

 

Herren:

Salzstetten I - Calmbach II 1:9

Calmbach ging als verdienter Sieger aus der Halle, das Ergebnis viel aufgrund der sehr vielen knappen Ergebnisse aber etwa zu hoch aus. Michael Geiger holte den einzigen Punkt.

 

Salzstetten I - Altburg I 3:9

Auch gegen die Favoriten aus Altburg gingen wir als Verlierer aus der Halle. Dabei führten wir zu Beginn durch Geiger/Bukenberger und S. Kreidler/Böhm im Doppel, sowie Michael Geiger im Einzel, sogar mit 3:1.

 

Salzstetten II - Altheim I 9:5

Einen wichtigen Erfolg gegen einen der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schaffte unsere Zweite. Pross/Carrasco und Frank/D. Kreidler siegten im Doppel, im Einzel waren Felix Frank, Patrick Pross, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler erfolgreich.

 

Mühringen IV - Salzstetten III 9:5

In ihrem ersten Spiel des Tages musste die Dritte im Kampf um den Aufstieg gegen den Tabellennachbarn aus Mühringen antreten. Nach einer langen Begegnung blieb es leider bei den Erfolgen von Jana Burster, Eduard Binder und Christopher Krause. Im Anschluss musste unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Schönmünzach antreten.

 

Salzstetten III - Schönmünzach III 2:9

Gegen den Tabellenführer merkte man, dass unsere Spieler, durch die nicht nachvollziehbare Spielansetzungen, etwas geschwächt in die Partie gingen. Hier holten Jana Burster und Benjamin Maier die Punkte

 

Altheim II - Salzstetten IV 3:9

Unsere Dritte konnte mit diesem Erfolg die Tabellenführung verteidigen. Im Doppel waren J. Singer/H. Kreidler und Pardela/Reitz erfolgreich, in den Einzel siegten Jörg Singer, Werner Pardela, Helmut Kreidler, Kevin Singer und Raphael Reitz.

 

 

 

Am Samstag, 25.11.2017, stehen folgende Begegnungen an:

 

Nachwuchs Mädchen:

09:30 Uhr Salzstetten - Ebhausen I (Markus Böhm)

 

Nachwuchs Jungen:

09:30 Uhr Salzstetten (Herbert Kummer)

 

Mädchen:

11:00 Uhr Salzstetten - Mühringen (Christopher Krause)

 

Jugend:

11:00 Uhr Salzstetten I - Stammheim (Daniel Kreidler)

13:00 Uhr Salzstetten II - Grüntal (Christopher Krause)

13:00 Uhr Salzstetten III - Altheim (Daniel Kreidler)

 

Herren:

16:00 Uhr Salzstetten I - Oberhaugstett I

19:30 Uhr Salzstetten II - Grüntal II

16:00 Uhr Salzstetten III - Freudenstadt III

19:30 Uhr Salzstetten IV - Mühlen III

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im November sind:

Martin Singer, Armin Bürkle, Thomas Carrasco und Daniel Kreidler

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 01.12.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

 

 

Bild zur Meldung: Tischtennis - Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende