Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - SF-Coach Mustafa Naim im Interview

Seit wenigen Wochen läuft die Rückrunde in der Bezirksliga. Das Team von Mustafa Naim kam dabei mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus den Startlöchern. Bevor nunmehr die entscheidenden Wochen der Saison beginnen, haben wir Naim zur Form seines Teams und zur Situation der Liga befragt.  (AM)

 

HP:

Das Team holte fünf Punkte aus den letzten drei Spielen. Wie zufrieden bist du mit dem Start in das Jahr 2018

 

Naim:

Gründsätzlich bin ich mit der Punkteausbeute zufrieden. Wir hätten gerne zwei Zähler mehr aus den ersten drei Spielen geholt aber wir haben bisher noch kein Spiel verloren und ich denke, dass der ein oder andere Punkt für uns noch sehr wichtig werden wird. Wir müssen aber weiter die Spannung hochhalten, um weitere Punkte einzufahren.
 


HP:

Die Vorbereitung war durch den hartnäckigen Winter sehr schwierig. Wo siehst Du die Mannschaft und deren Fintnesszustand aktuell?

 

Naim:

Witterungsbedingt war es sicherlich etwas schwierig aber alles in allem konnten wir ganz ordentlich trainieren. Da gab es schon schlimmere Verhältnisse.


Ich denke, läuferisch sind wir auf einem guten Level. Das hat das Spiel gegen Felldorf gezeigt, wo wir eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten. Im Vergleich zur Hinrunde haben wir unser Spiel etwas umgestellt. Das scheint der Mannschaft auch besser zu liegen und wenn ich sehe wie die Jungs trainieren und welche tolle Mentalität und Einstellung sie an den Tag legen, dann macht das einen auch zuversichtlich was die kommenden Aufgaben betrifft. Da muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen auch was die Trainingsbeteiligung angeht.
 

HP:

Was gilt es in den nächsten Tagen und Wochen noch zu verbessern. Wo siehst Du die wichtigsten Ansatzpunkte?

 

Naim:

Wir haben sicherlich noch in vielen Bereichen Luft nach oben, sonst wären wir nicht da wo wir momentan sind. Da geht es auch um viele Details aber das wichtigste was jetzt gefragt ist, ist die Einstellung, Mentalität und eine positive Stimmung. Und da muss ich sagen, wie schon oben erwähnt, sind wir auf einem sehr guten Weg.

 

Jeder Spieler hat begriffen um was es geht und das spiegelt sich auch im Training wieder. Diese Eigenschaften müssen wir uns weiterhin beibehalten, dann kommt auch das spielerische wieder.
 

HP:

Die SG Ahldorf-Mühlen mit Trainer Andi Hug rennt der Liga davon. Ist die Meisterschaft Deiner Meinung nach schon geklärt?

 

Naim:

Nein das glaube ich nicht. Andi Hug würde mich für verrückt erklären, wenn ich ihm jetzt schon gratulieren würde. Natürlich haben sie eine sehr gute Ausgangslage aber so wie ich ihn kenne, wird er die Spannung bis zum Schluss hochhalten. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen, dass die SG am Ende der Runde immer noch ganz oben steht.
 
HP:

Was sind für Dich die Überraschungsmannschaften in dier Saison, sowohl im Positiven als auch Negativen?

 

Naim:

Positiv überrascht bin ich von Mannschaften wie Herzogsweiler/Durrweiler, Dornstetten und Vöhringen. Die spielen allesamt auf einem konstanten Level und haben es auch völlig verdient in der Tabelle weit oben zu stehen. Wachendorf und Sulz haben sich das sicherlich auch anders vorgestellt aber zu den Mannschaften gehören wir auch dazu, die etwas hinter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...