Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Wichtiger Sieg im Heimspiel gegen Oberiflingen

Einen sehr wichtigen Sieg konnten die Jungs von Mustafa Naim am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen den SV Oberiflingen feiern. Mit 4:2 gewann das Team um Kapitän Daniel Wehle gegen das Team aus dem Schopflocher Teilort und konnte so weitere wichtige Punkte auf das Konto holen.

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten begann kompakt und konzentriert. Sehr früh gelang die Führung und auch anschließend ließ man nur wenige Chancen des Gegners zu. Mitte des ersten Durchgangs konnte Pascal Ade die Führung ausbauen. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die Kabinen.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Weitere vier Tore konnten die Zuschauer in diesem zweiten Durchgang - welcher 2:2 endete - sehen. Salzstetten konnte die Halbzeitführung zunächst sogar noch ausbauen, allerdings dauerte es nur zwei Minuten, bis die Gäste neue Hoffnung schöpfen konnten. Erst der vierte SF-Treffer sorgte für klare Verhältnisse. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

6. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Pascal Ade an den Ball. Er passt diesen klug in die Mitte, wo Jeff Rauschenberger keine Mühe hat und die Kugell über die Linie drückt.

 

9. Minute:

Freistoß des stark aufspielenden Daniel Wehle. Der Kapitän bringt den Ball gefährlich in Richtung gegnerisches Tor. Allerdings streift das Leder knapp über die Querlatte. 

 

20. Minute:

Chance der Gäste zum Ausgleich. Nach einem Eckball kommt Felix Lange an den Ball. Allerdings hat dieser Rücklage, so dass sein Abschluss aus kurzer Distanz knapp über das Salzstetter Gehäuse geht. 

 

30. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Wiederum harmoniert das Angriffsduo perfekt. Dieses Mal bedient Jeff Rauschenberger Goalgetter Ade, welcher auf 2:0 erhöht. 

 

32. Minute:

Freistoß für die Gäste. Marcel Hagenlocher bringt das Leder aus 22 auf das von Marvin Kaupp gehütete Tor. Der Ball prallt jedoch gegen das Lattenkreuz. Das war Glück.

 

36. Minute:

Youngster Dominik Weiß schickt Pascal Ade auf die Reise. Dieser kann sich im Laufduell durchsetzen und kommt zum Abschluss. Sein Ball wird jedoch von SVO-Keeper Weigand auf der Linie geklärt. 

 

65. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Wiederum trifft Jeff Rauschenberger für die Sportfreunde. Das tolle Zuspiel kommt von Djoko Aleksic, welcher sich über die rechte Seite in Szene gesetzt hatte.

 

67. Minute:

Nur zwei Minuten nach dem 3:0 können die Gäste verkürzen. Marcel Hagenlocher trifft per Kopf nach einem Eckball. 

 

84. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Pascal Ade dreht sich im gegnerischen Strafraum geschickt und baut die Führung wieder aus. 

 

88. Minute:

Letzte nennenswerte Aktion der Partie. Patrick Möhrle verkürzt den Rückstand aus Sicht der Gäste und sorgt mit seinem Treffer gleichzeitig für den Endstand.

 

90+5 Minute:

Der gut leitende Unparteiische Walter Löffler aus Reutlingen pfeift die Partie ab. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt, Wehle (C), Lubig (81' Kneißler), Kreidler, Ade ((92' Naim), Aleksic (73' Abdagic), Friedel, Schmid, Weiß, Rauischenberger (76' Ganszki)

 

 

Kevin Lubig verletzt ausgewechselt:

SF-Defensivmann Kevin Lubig musste 10 Minuten vor Spielende aufgrund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Lubig wurde noch vor Ort durch das DRK und den alarmierten Notarzt versorgt. Wir werden über die genaue Diagnose natürlich berichten. Heute wünschen wir Kevin zunächst mal alles Gute.

 

 

Zweite Mannschaft siegt ebenfalls mit 4:2 Toren:

Auch das Team von Stefan Kreidler konnte seine Aufgabe erfolgreich lösen. Mit 4:2 konnte die Mannschaft aus Oberiflingen geschlagen werden. Damit bleibt unser Team Two weiter mittendrin im Kampf um die Meisterschaft. Mehr dazu im morgigen Spielbericht. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...