Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Kreisliga) - Zweite gewinnt wichtiges Spiel in Sulz - Fünf Punkte fehlen zur Meisterschaft

Am Pfingstsamstag fanden die Nachholspiele gegen den VfR Sulz statt. Die zweite Mannschaft der SFS, um Trainer Stefan Kreidler, haben dabei mit einem 2:1 Erfolg drei Punkte aus Sulz mit nach Hause nehmen können.

 

Schon im Vorhinein versprach man sich eine spannende Partie. Die Sulzer Mannschaft hatten sich in den letzten 5 Spielen 12 Punkte erspielt und am Wochenende zuvor den ehemaligen Tabellenführer TSF Dornhan 2 geschlagen.

 

Mit dem letzten Sieg und noch drei offenen Spielen steht damit unser Team Two oben an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSF Dornhan 2 konnte auf 5 Punkte ausgebaut werden. Rechnerisch fehlen unseren Jungs damit noch fünf Punkte zur sicheren Meisterschaft.

 

Am kommenden Sonntag (27.05.18) findet das Heimspiel gegen den Siebtplatzierten Vöhringen 2 um 13.00 Uhr statt. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

 

Die Analyse – 1. Halbzeit:

Wie erwartet traf man auf eine stark aufspielende Sulzer Mannschaft, welche kompakt verschob und unsere Offensivreihe intensiv bearbeitete. Zudem gingen die Sulzer früh durch Dorde Todorovic in Führung (6.). Rafael Kneissler, der nach seiner Verletzung wieder frisch ins Tor zurückgekehrt ist, war bei diesem Tor chancenlos.

 

Die Sportfreunde brauchten die ersten 20 Minuten, um Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Danach wurde immer mehr der Ball gehalten, das Spiel aufgezogen und selten Nadelstiche in der Offensive gesetzt. So war es Marvin Luger, der nach Vorarbeit von Ahmet Kaya, vor dem Tor den Anschluss verpasste. Mit dem Rückstand und zu wenigen Offensivaktionen ging es in die Pause.

 

Die Analyse – 2. Halbzeit:

Die klare Halbzeitansprache von Stefan Kreidler hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit wachgerüttelt. Die Sulzer Mannschaft zog sich mehr und mehr aus dem Spiel zurück, wodurch die Sportfreunde die Gelegenheit hatten mehr in die Offensive zu investieren.

 

So wurden weitere Torchancen heraus gespielt, welche jedoch zunächst ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 76. Minute bis Marvin Luger einen Abpraller noch glücklich ins Tor bugsieren konnte. Zwei Minuten später gelang es dann wiederum Marvin Luger den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 einzuschieben (78.).

 

Mit der schnellen Drehung des Spiels waren die Sulzer wieder gezwungen offensiver sich am Spiel zu beteiligen, wodurch sich Lücken in deren Hintermannschaft ergaben. Diese konnte Tobias Schmid in den letzten Minuten des Spiels mit einer Riesenchance jedoch nicht mehr nutzen und vergab einen höheren Sieg. 

 

Alles Wichtige sowie Fakten zum Spiel gibt es HIER

 

Die Aufstellung – Für Salzstetten spielten:

Kneissler R. (TW), Luger J. (56‘ Kreidler N.), Schmid P. (46‘ Kübler S.), Luger M., Luger R., Eitel D. (C), Kreidler L., Schmid T., Kaya A., Kreidler S., Steimle S.

 

Der Schiedsrichter:

Der Schiedsrichter Joachim Zenk hatte keine grobe Fehlentscheidung in der Spielleitung und leitete das meist faire Spiel mit einer strengen Kante. Bei Diskussionen um manch kleinere Entscheidungen hätte er wortgewandter und sensibler mit den Spielern umgehen sollen. (LK)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...