Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Herzschlagfinale beim Spiel gegen die SG Vöhringen

Spannung bis zum Schluss. Das bot die heutige Partie unserer ersten Mannschaft gegen die SG Vöhringen. Mit 4:4 Unentschieden trennten sich am Schluss zwei Mannschaften, die in wenigen Minuten die Höhen und Tiefen des Fußballs durchlebten (AM).

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Mustafa Naim musste auf sechs Stammkräfte verzichten. Nach dem Ausfall von Mario Kreidler, Pascal Ade, Sascha Spohn, Fabian Ganszki, Kevin Lubig und Djoko Aleksic, galt es in der SF-Defensive größere Veränderungen vorzunehmen. Das war der Mannschaft auch anzumerken. Der Gast legte stark los und ging früh in Führung.

 

Mitte des ersten Durchgangs gelang den Sportfreunden zwar der Ausgleich, allerdings waren die Gäste in der Folge das aktivere Team. Folglich fielen zwei weitere Treffer für die Mannschaft von Markus Bradke, so dass man schon Schlimmeres befürchten musste. Ein Platzverweis sowie der Anschlusstreffer von Pascal Spohn hielten die Sportfreunde jedoch im Rennen. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Vöhringen agiert nun deutlich zurückhaltender und wartet ab, was die Sportfreunde ins Feuer werfen. Das Team um Kapitän Daniel Wehle ist zwar bemüht, dennoch können zunächst kaum nennenswerte Chancen kreiert werden. Auf der anderen Seite hat Vöhringen insgesamt drei gute Konterchancen, um frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen.

 

Mit der Einwechslung von Coach Mustafa Naim, zehn Minuten vor dem Ende, wird eine intensive und von Spannung geprägte Schlussphase eingeläutet. Naim trifft zum Ausgleich, jedoch können die Gäste in der Schlussminute erneut nachlegen. Für den Schlusspunkt sorgt der scheidende Uwe Huss in der Nachspielzeit. Sein Schuss aus 25 Metern bringt den erneuten Ausgleich. 

 

Die Infos zum Spiel gibt es HIER

 

Die Höhepunkte:

 

6. Minute:

Die Gäste gehen früh in Führung. Fabian Becker bringt das Team aus dem Landkreis Rottweil per Kopf in Front. 

 

23. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Nach einem Angriff über rechts kommt der Ball zu Manuel Friedel. Der bedient mustergültig den mitgelaufenen Jeff Rauschenberger, welcher keine Probleme hat den Ball über die Linie zu bringen. 

 

24. Minute:

Erneuter Schock für die Sportfreunde. Der Torjubel war noch nicht ganz verklungen, da bringt Tufan Altuntas den Gast erneut in Führung.

 

28. Minute:

Große Chance für die Gäste. Tobias Tews wird freigespielt, er steht alleine vorm Tor der Sportfreunde, verzieht jedoch beim Abschluss. 

 

29. Minute:

Tor für die Gäste. Nick Heizmann überläuft die SF-Abwehrreihe und steht frei vor Marvin Kaupp. Heizmann überlupft SF-Keeper Kaupp clever und baut die Führung der Gäste aus. 

 

42. Minute:

Wieder eine gute Chance für die SGV. Nach einem Angriff über links kommt der Ball in die Mitte. Dort wartet erneut Tobias Tews und hält das lange Bein in die Schussbahn. Auch dieser Ball geht jedoch knapp am SF-Gehäuse vorbei. 

 

44. Minute:

Gelb-rote Karte für Benny Hauser. Der Kapitän der Gäste muss nach einem rüden Foul an Thomas Zimmermann vom Feld. Hauser hatte zuvor wegen Meckerns den gelben Karton gesehen. 

 

45. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Der Freistoß nach obigem Foul kann von Gästekeeper Dorner nicht festgehalten werden. Der aufgerückte Pascal Spohn ist zur Stelle und verkürzt Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. 

 

72. Minute:

Guter Abschluss des eingewechselten Belmin Ajdinovic, Sein Schuss aus 20 Meter kann von Marvin Kaupp im Nachfassen entschärft werden.

 

79. Minute:

Konterchance der Gäste. Tobias Tews bedient den frei stehenden Deniz Dursun, Dieser verzieht jedoch deutlich.

 

85. Minute:

Der kurz zuvor eingewechselte Mustafa Naim kommt per Kopf an den Ball. Dieser prallt jedoch gegen die Querlatte und wird anschließend auf Kosten eines Eckballs geklärt. 

 

86. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Der Eckball von rechts landet erneut auf dem Kopf von Mustafa Naim. Wiederum hatte sich der 1,65 Meter-Hüne in Stellung gebracht. Dieses Mal ist er jedoch erfolgreich und sorgt für den Ausgleich.

 

90. Minute:

Unglaublich!!!!! Wenige Sekunden vor dem Ende der offiziellen Spielzeit bringt Marco Schöninger die Gäste erneut in Führung. Auch bei diesem Tor war die Defensive der Sportfreunde zu löchrig. 

 

90 + 3 Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Es ist der Wahnsinn!!! Uwe Huss erkennt seine Chance und hält aus 25 Metern drauf. Sein Schuss senkt sich über Gästekeeper Dorner in die gegnerischen Maschen.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt, Wehle, Spohn, P., Kneißler (81' Naim), Zimmermann, Abdagic, H., (53' Luger, M.), Rauschenberger, Friedel, Weiß, Huss. 

 

Der Schiedsrichter:

Ayhan Keser aus Althengstett zeigte eine gute Leistung und hatte das Spiel permanent im Griff. Auch seine Entscheidung kurz vor der Pause, als er SG-Kapitän Hauser vom Platz schickte, war korrekt. 

 

Zuschauer:

100 Zuschauer verfolgten das intensive Spiel

 

Besondere Ereignisse:

Gästekapitän Hauser sieht nach einem Foul an Thomas Zimmermann die Gelb-rote Karte

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 27. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...