Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Kreisliga) - Zweite Mannschaft ist Meister / Morgiges Spiel abgesagt

Um 17:55 Uhr am heutigen Abend wurden die Sportfreunde darüber in Kenntnis gesetzt, dass die morgige Partie gegen die SG Dornstetten abgesagt werden musste, nachdem der Gegner personell nicht in der Lage ist eine Mannschaft zu stellen. Eine offizielle Entscheidung des Sportgerichts steht zwar noch aus, eine 3:0 Wertung zugunsten der Sportfreunde ist jedoch bereits angekündigt. 

 

Mit diesen drei Punkten ist es geschafft. Die Mannschaft von Stefan Kreidler ist vom Tabellenzweiten aus Dornhan nicht mehr einzuholen und steht als Meister der Kreisliga fest. 

 

Als die Meldung bekannt wurde, strömten umgehend etliche Spieler beider SF-Teams zum Sportgelände, um den Erfolg zu feiern. Parallel wurden die ersten Plakate gefertigt und auch die ersten Meisterfotos geschossen. Am Schluss waren es ca. 30 Spieler, Trainer und Betreuer sowie die Vereinsvorstände Holger Kreidler und Andy Müller, welche den vorzeitigen Erfolg feierten. 

 

Stefan Kreidler lobte in seiner Ansprache die Kameradschaft, welche letztlich der Schlüssel zum Erfolg war. "Wir waren letzte Woche mit 23 Spielern in Freudenstadt und haben dort einen schönen Abend erlebt, genau das sind die Momente die uns über die ganze Spielzeit zusammengeschweißt haben", so Kreidler in seiner emotionalen Ansprache. 

 

Die offiziellen Feierlichkeiten stehen noch an. Am Mittwoch beim Spiel des Bezirksligateams wird unser Team Two geschlossen anwesend sein. Am Sonntag wird es im Anschluss an die Begegnung gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler zur Wimpelübergabe kommen und eine Woche später, am Samstag, dem 09. Juni findet im Zollernblick die offizielle Meisterfeier statt. (AM)

 

Wir sagen an dieser Stelle

"Herzlichen Glückwunsch Team Two"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...